gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Pro Sieben verspricht: „Der Sänger mit dem Aluhut wird nie wieder in unseren Shows sein. Nie wieder.“

| 25 Kommentare

Hört, hört:

Lange genug hat’s gedauert.

Was ist passiert? RPGNo1 und Alexander W. haben im Kommentarbereich schon darauf hingewiesen:

In einem kurzen Video-Statement (zirka acht Minuten) für den Verschwörungstheoretiker Oliver Janich wird deutlich,

… dass der provozierte Rauswurf [bei „DSDS“/RTL] eine lange geplante PR-Nummer war für ein neues Album, das offenbar ein „patriotisches“ Album werden soll.

Im weiteren Verlauf des Videos leugnet Naidoo den menschengemachten Klimawandel. Er habe zu dem Thema mal so einen Film gesehen und „Nachforschungen“ angestellt. Wissenschaftler Xavier Naidoo: „Ich bin zu dem Schluss gekommen, das CO2 nicht der große Veränderer des Klimas ist.“

Danach geht es um eines von Xavier Naidoos Lieblingsthemen: Der Souveränität Deutschlands. Seine Sympathien für die Reichsbürger-Bewegung sind seit Jahren bekannt.

Heute hat Janich in einem weiteren Video bestätigt, dass er mit Naidoo „in Kontakt“ und „noch einiges zu erwarten“ sei.

Ja gut – aber dann wenigstens dort, wo der Quatsch hingehört, nämlich bei irgendwelchen Youtube-Verschwörungskanälen.

Zum Weiterlesen:

  • Xavier Naidoo und die satanische Adrenochrom-Verschwörung, GWUP-Blog am 7. April 2020
  • Xavier Naidoo meldet sich erstmals zu Wort: „Ich habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht“, dwdl am 29. März 2020
  • „Habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht“, Welt-Online am 30. März 2020
  • Xavier Naidoo als „Niedergangsbeschleuniger“? GWUP-Blog am 15. März 2020
  • Xavier Naidoo, Reichsbürger und Verschwörungen, GWUP-Blog am 24. August 2014
  • Rothschild-Verschwörung bei Xavier Naidoo, heise am 11. Dezember 2014
  • Xavier Naidoo: Politisch defekt, Spiegel-Online am 14. März 2020
  • Rassismus: So rechtsextrem und verschwörungstheoretisch ist Xavier Naidoo, volksverpetzer am 11. März 2020
  • Xavier Naidoo beschwört in Videos den Untergang Deutschlands, Belltower News am 11. März 2020
  • Die Akte Naidoo: Seine Skandale von Homophobie bis “Reichsbürger”, rnd am 11. März 2020
  • Die „Pressesch(l)au“ bei Massengeschmack-TV: „Xavier Naidoo ist Reichsbürger“, GWUP-Blog am 21, Juni 2017
  • Xavier „Ich repräsentiere die Liebe“ Naidoo und seine Freunde, GWUP-Blog am 16. Juni 2017
  • Video: Naidoos fortwährende antidemokratische und antisemitische Missverständnisse, GWUP-Blog am 11. Mai 2017
  • “Du bist kein Künstler, Xavier. Du bist ein wirrer Verschwörungstheoretiker“, GWUP-Blog am 5. Mai 2017
  • Xavier Naidoo spricht bei den „Reichsbürgern“ in Berlin, GWUP-Blog am 4. Oktober 2014
  • Das erklärt einiges: Für Xavier Naidoo ist die Erde eine Scheibe, GWUP-Blog am 10. April 2016
  • Verschwörungstheorien: Was ist eine legitime wissenschaftliche Position und was ist Nonsens? GWUP-Blog am 2. April 2020

25 Kommentare

  1. Gilt das Statement von Pro7 denn auch für alle anderen Sender der ProSiebenSat.1 Media SE, wie z.B. Sat1, sixx, kabel eins, usw.? Weiß jemand näheres?

  2. @RPGNo1
    Außerdem steht da nur „mit seiner Musik“

    Zum Talken können sie ihn also einladen :-(

  3. „Neue wahnwitzige Äußerungen: Xavier Naidoo bezeichnet SPD und Linke als Faschisten!“

    https://www.express.de/news/promi-und-show/xavier-naidoo-bezeichnet-spd-und-linke-in-video-als-faschisten-36500084

  4. Der Mann hat echt eine veritable Rechts-Links-Schwäche.

  5. Hiermit verleihe ich Xavier Naidoo höchstoffiziell den Titel „Reichsaluhutträger“. Damit verbunden ist das Großkreuz des Eichenen Kreuzes in Nazibraun(*).

    Maestro Böhmermann, bitte spielen Sie die Hymne ab.

    https://www.youtube.com/watch?v=o7Z55ofvM7I

    (*) Trageweise: An die Stirn genagelt.

  6. Was ist mit Xavier Naidoo los? In einem neuen Video sieht man ihn völlig aufgelöst. Er redet wirr, berichtet von einer angeblich weltweiten Horror-Verschwörung:

    https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/xavier-naidoo-weint-um-adrenochrom-kinder-0338948704.html

    Hier das Video dazu:

    https://donotlink.it/qoLob

    Xavier Naidoo macht wieder mit einem Video Schlagzeilen. Darin spricht er weinend und völlig aufgelöst von einer satanischen Sekte, die Kinder ermordet, um aus deren Blut Anti-Aging-Mittel herzustellen:

    https://www.rollingstone.de/weinender-xavier-naidoo-entfuehrungssekte-kannibalismus-ritualmorde-1930765/

  7. Der hat eindeutig zu oft „Fear and Loathing in Las Vegas“ geschaut.

  8. Xavier #Naidoo hat zwei Videos in seiner Telegramgruppe hochgeladen, in der er von derzeit stattfindenden Befreiungsaktionen von Kindern berichtet, welche angeblich für „Adrenochrom“ gefoltert und getötet werden. Eine Einordnung dieser Verschwörungserzählung als Thread 1/10:

    https://twitter.com/holnburger/status/1245748269780738060

  9. Ich würde ja wirklich gerne mal von diesen Herrschaften eine Stellungnahme zu Naidoos aktuellen Ergüssen hören:

    https://twitter.com/holnburger/status/1245748269780738060

    (abzüglich Roger Cicero, der ja inzwischen verstorben ist)

    Und man sollte sie nicht mit irgendwelchen Floskeln davonkommen lassen, die haben einen offenkundigen Irren unterstützt, der immer wieder verschwörungstheoretisches, antisemitisches und rechtsnationales Gedankengut vom Stapel lässt.

    Eigentlich sollte man die ganze Bande konsequent boykottieren, bevor nicht jeder von ihnen öffentlich auf Distanz gegangen ist.

  10. Aber immerhin kann man Naidoo selbst jetzt noch etwas abgewinnen: „Schau mal, mein Kind – so wird man durch regelmässiges Kiffen.“ – „Okay Mami, ich lass es sein.“

  11. Til Schweiger, Farid Bang und Andreas Gabalier werden ihre Unterstützung für den Reichsaluhutträger sicherlich aufrechterhalten.

    Was Mittermeier angeht, nun ja.

    Kool Savas hat sich von Naidoo distanziert.
    https://www.rollingstone.de/kool-savas-xavier-naidoo-neue-platte-1927125/

  12. @ RPGNo1:

    „Kool Savas hat sich von Naidoo distanziert.“

    Naja, so richtig distanziert zwar nicht, aber es ist immerhin ein guter Anfang. :)

  13. Xavier Naidoo ist jetzt komplett ausgetickt | WALULIS DAILY

    https://www.youtube.com/watch?v=sAS7pXseeFc

  14. Ich weiß nicht, welche Substanzen Xavier mutmaßlich nimmt. Aber eines weiß ich: Sie tun ihm nicht gut!

  15. @ RPGNo1

    Ich glaube nicht, dass er (erst) _jetzt_ komplett ausgetickt ist. Bis vor kurzem war er ja durch z.B. Verträge bei DSDS, etc. gewissermaßen ein wenig gebändigt.

    Jetzt bricht mMn nach nur ungedindert das aus ihm raus, was immer schon da war und nur mühsam teilweise zurückgehalten wurde. Jetzt gibt es kein Halten mehr.

    Man muss mit Ferndiagnosen natürlich immer vorsichtig sein, aber dieser Mann braucht dringend professionelle Hilfe.

  16. @RainerO

    „Xavier Naidoo ist jetzt komplett ausgetickt“ ist nicht meine Aussage, sondern stammt aus der Clipüberschrift von Walulis. Ich hätte diese Aussage in Gänsefüßchen setzen sollen. :)

    Ich stimme dir zu, dass nun verschiedenes aus dem Reichsaluträger rausbricht, was er vorher mehr oder weniger schlecht unterdrückt hat oder mit wohlklingenden Worten von ihm und seinen Freunden/Kumpels beschönigt wurde.

    Was der Grund dafür ist?

    Vielleicht ist es der seit einigen Jahren stagnierende Erfolg, den er nach dem Motto „Schlechte Nachrichten sind auch Nachrichten“ wieder ins Rollen bringen will.

    Vielleicht hat er zu sehr auf seine neuen „Freunde“ (Janich, AfD, etc) gehört und „Alternativmedien“ konsumiert und nun den Tipping Point erreicht, von dem es kein zurück mehr gibt.

    Benötigt er nun professionelle Hilfe? Da bin ich mir im Moment nicht so sicher und tendiere eher dazu, ob nicht eine Beurteilung durch den Verfassungsschutz zielführender wäre.

  17. @RPGNo1:

    Ich sehe schon, ich muss heute noch was dazu schreiben, damit wir dort weiterdiskutieren können.

  18. @Bernd Harder

    Zu diesem Vorschlag sag ich nicht nein. :)

  19. „A Meinung ham – dahinter stehn!“

    Andreas Gabalier & Xavier Naidoo

    https://www.youtube.com/watch?v=85f2DZBfWJk

  20. @ RPGNo1:

    Ich sehe das ähnlich wie RainerO, Naidoo ist schon längst nicht mehr Herr seiner Sinne. Der Verfassungsschutz ist lange nicht so indiziert, wie ein Psychiater.

  21. Wobei es auch nicht ganz überraschend wäre, wenn in der aktuellen Situation noch sehr viel mehr Leuten die Sicherungen durchbrennen. Aus diversen Gründen: Isolation von bisherigen Auffangnetzen, vermehrter Internetkonsum, Unzufriedenheit mit politischen Entscheidungen uvm.

  22. @Pierre Castell

    „A Meinung ham – dahinter stehn!“

    Nein danke, ein kurzer Blick auf die Kommentare der braun-esoterischen VT’ler, die dort aufschlagen, hat mir genügt.

  23. @ RPGNo1

    Ich bin ganz Ihrer Meinung – habe es absichtlich kommentarlos gepostet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.