gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Geister, Exorzismus und Skeptiker in einem P-Seminar

| 1 Kommentar

Toll, was Schüler heutzutage so alles machen.

Gestern Abend haben die Teilnehmer des „P-Seminars Internetfernsehen“ am Gymnasium Landau a.d. Isar die Sendung „Zwischen den Welten“ produziert, die sich mit dem „Übersinnlichen“ befasst.

Hier geht’s zum Video.

Bei Minute 14:24 gibt es übrigens einen Kameraschwenk auf ein nicht unumstrittenes Skeptiker-T-Shirt, das man hier bestellen kann (alle übrigen GWUP-Fanartikel im Shop).

Außerdem kommen unter anderem der „Goldenes Brett“-Preisträger Erich von Däniken und die „Spuknacht“-Veranstalter Dr. Lucia und Frederik Moiné zu Wort.

Zum Weiterlesen:

  • Geschichten aus der Gruft: Däniken und andere Mumien, GWUP-Blog am 8. September 2013
  • Die Geister von Fürsteneck, GWUP-Blog am 1. September 2012
  • „Ist da was?“ Geisterjäger in Bayern, Skeptiker 4/2009
  • Die Ufo-Akten der Bundeswehr, ufo-information am 7. Januar 2014
  • Das sind die “Ufo-Akten”, GWUP-Blog am 23. November 2013
  • Die geheimen Ufo-Akten der Regierung, GWUP-Blog am 5. August 2010
  • Der neue Nahtod-Boom, GWUP-Blog am 17. März 2013
  • Herzstillstand: Hyperkapnie erklärt Nahtod-Erfahrungen, Deutsches Ärzteblatt am 8. April 2010
  • „Mein erstes Leben“: die RTL-Nonsens-Show, GWUP-Blog am 8. August 2010
  • GWUP-Thema: Reinkarnation

Ein Kommentar

  1. Ja, toll, was Schüler heutzutage so alles machen…
    Zu meiner Zeit war es nicht so lustig…jeden Morgen um 6:00 ‚raus und dann ab 7:00 schlafen bis mittags 13:00…das war schon anstrengend.
    An meinem Unterricht hab‘ ich nur wenige Erinnerungen – so insgesamt gesehen, ist nur wenig hängengeblieben…
    Wir waren damals noch echte Revoluzzer…Bier schon morgens vor dem Unterricht…Schule schwänzen mit gefälschten Entschuldigungen…
    Kiffen in der großen Pause und Chloraethyl schnüffeln während des Schulfestes…
    Unsere „Kinder“ sind wirklich brav ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.