gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neue Webseite zum Thema ritueller Missbrauch online

| 6 Kommentare

Eine großartige Seite zum Thema „Dissoziative Identitätsstörung“ und „ritueller & organisierter Missbrauch“ ist seit kurzem online:

Sehr lesenswert ist die „Historie der Webseite“. In diesem Kapitel nehmen die Betreiberinnen explizit Bezug auf ein Video, das wir hier vorgestellt hatten, und zeichnen ihre langjährige Auseinandersetzung mit den Skeptikern nach:

Ich fange doch tatsächlich an, zu verstehen, wieso die Skeptiker stellenweise so überheblich und belustigend wirkten. Womit man alles konfrontiert wird, wenn man sich kritisch öffnet, kann sich keiner vorstellen.

Wir wünschen dieser Webseite eine weite Verbreitung.

Zum Weiterlesen:

  • Video: „Rituelle Gewalt und Scheinerinnerungen“ – eine kritische Doku aus Deutschland, GWUP-Blog am 14. Juli 2022
  • Schweizer Psychiater warnen vor „Satanic Panic“ und induzierten Scheinerinnerungen, GWUP-Blog am 20. Juni 2022
  • Video: Q&A mit Lydia Benecke zur Doku „Jetzt reden die Opfer – Satanic Panic in der Schweiz“, GWUP-Blog am 24. Mai 2022
  • SRF-Doku: „Jetzt reden die Opfer“ von induzierten Erinnerungen an satanistisch-rituellen Missbrauch, GWUP-Blog am 17. Mai 2022
  • „Sektenhafte Züge“: Kritische Doku über die Satanic Panic in der Schweiz zieht weiter Kreise, GWUP-Blog am 26. Februar 2022
  • Video: Die „Satanic Panic“ hat jetzt die Schweiz erreicht, GWUP-Blog am 15. Dezember 2021
  • No Retreat, No Surrender: SRF zeigt, wie man mit den heftigen Anwürfen der „Satanic Panic“-Szene souverän umgeht, GWUP-Blog am 23. Dezember 2021
  • „Journalisten sind keine Co-Therapeuten“: Der schwierige Umgang mit den Themen „False Memory“ und „rituelle Gewalt“, GWUP-Blog am 10. Februar 2022
  • Zersplitterung nach Therapie: Bedenkliche Auswirkungen der „Rituelle Gewalt Mind-Control“- Theorie, Sekten-Info NRW am 16. April 2020

6 Kommentare

  1. Ich danke euch sehr für diese Empfehlung und vor allem auch für die Wünsche.

    Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um Euch zu versichern, dass ich meine anfänglichen Interpretationen über Eure Aufklärungsarbeit sehr bedaure.

    Das hier ist ein sehr, sehr heikles Thema. Wie bereits Hugo Stamm sagte: Keiner will sich die Finger verbrennen.

    Doch irgendwer muss damit anfangen und ihr hattet den Mut dafür. Dafür habt ihr inzwischen meinen vollen Respekt.

    Eine Sache möchte ich noch korrigierend erwähnen. Auf meiner Webseite muss das auch noch korrigiert werden.

    Diese Seite bleibt nicht ganz statisch.
    In der oberen Navigationsleiste befindet sich ein Reiter, der nennt sich »Blog und News«.
    Dort werden fortlaufende News eingestellt.

    In diesem Sinne:
    Danke!

    Marvel

  2. @Marvel Stella:

    Diese Seite bleibt nicht ganz statisch.

    Danke für den Hinweis, ich habe die entsprechende Passage korrigiert bzw. gelöscht.

  3. Es freut mich zu sehen, dass sich Marvel nach dem letzten Cyberangriff wieder aufgerappelt und die Webseite mit verstärkten Sicherheitsstandards erneuert hat.

    Wir hatten unsere Dispute in der Vergangenheit, aber seit in SRA Angelegenheiten eine Kurskorrektur stattgefunden hat, haben wir das Kriegsbeil begraben, wie man so schön sagt.

    Nun sollten wir uns auf die Zukunft und die damit verbundenen Herausforderungen konzentrieren.

  4. Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte bzgl. des Artikels zur DIS auf der Webseite habe, begrüße ich das Projekt und wünsche Marvel Stella und Nora viel Erfolg mit ihrer Webseite.

    Es ist sehr erfreulich, dass sich Betroffene aufmachen, um abseits der stereotypen Reproduktion irrwitziger Verschwörungsnarrative und DIS-Mythen, wie sie innerhalb der DIS-Bubble leider oft üblich ist, sachlich über die Dissoziative Identitätsstörung aufzuklären und mit SRA-Verschwörungsmythen aufzuräumen.

  5. Marvel Stella richtet sich nun auch mit einem offenen Brief an den Betroffenenrat der UBSKM:

    https://dissoziationen.de/2022/08/25/offener-brief-an-die-ubskm/

  6. Danke für die Verlinkung. Ich gebe zu, daß ich das Thema zwar bislang wahrgenommen habe, mich damit aber nicht näher beschäftigt habe.

    Erstaunlich bleibt noch immer, daß diese Konventikel von Satanisten derartig geheim vorgehen sollen, daß nicht nur den Ermittlungsbehörden, sondern auch den Medien und der Öffentlichkeit insgesamt nichts davon auffällt.

    Keine andere Form von organisierter Kriminalität hat das bislang hinbekommen – fast könnte man glauben, daß die vorgeblichen Rituale tatsächlich Wirkung zeigen und der Satan seine Anhänger mit bösartigen Superkräften der Verschleierung ausstattet.

    Aber ich sehe – zynisch, wie ich bin – daß denen, die die Realität des rituell-satanischen Mißbrauches behaupten, nicht nur die Glaubensgrundlage, sondern auch die Einnahmequelle abhanden käme, wenn sie von ihren Thesen abließen.

    Der Schaden, den diese Leute anrichten, erscheint mir ungeheuerlich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.