gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Pandamned: Von der Plandemie zur „totalitären Hölle“

| 14 Kommentare

Die Steigerung von „Plandemic“?

Pandamned!

So heißt das möglicherweise letzte filmische Aufbäumen der Coronaleugner-Bewegung, in dem sich Ulrike Guérot, Sucharit Bhakdi, Dietrich Brüggemann, Dolores Cahill, Daniele Ganser, Michael Meyen und andere zum Ringelreihen treffen.

Mag sich damit noch jemand ernsthaft beschäftigen?

Bei Marko Kovic

beim #Faktenfuchs

und bei Psiram kann man das Wichtigste dazu nachlesen:

Das Video gibt zwar vor, etwas zu enthüllen. Neue Behauptungen zum Coronavirus oder den Impfstoffen enthält es aber nicht. Stattdessen wiederholen die Protagonisten in dem Film schlicht viele der unbelegten, irreführenden oder falschen Behauptungen, die sie im Verlauf der Pandemie schon geäußert hatten.

Zum Weiterlesen:

  • Dieses Verschwörungs-Video enthüllt nichts, BR #faktenfuchs am 27. Mai 2022
  • Daniele Ganser verharmlost Holocaust, verschwörungstheorien.info am 27. Mai 2022
  • „Pandamned“ bei Psiram
  • Wie eine Wissenschaftlerin zur Verschwörungstheoretikerin wurde: Judy Mikovits und „Plandemic“, GWUP-Blog am 9. Juli 2020
  • Was hinter der WHO-Beratung über eine Änderung der „Internationalen Gesundheitsvorschriften“ steckt, correctiv am 25. Mai 2022
  • „World Doctors Alliance“: Superspreader der Desinformation, tagesschau.de am 21. Dezember 2021
  • Zytokinsturm nach Covid-Impfungen? Aussagen von Dolores Cahill im Faktencheck, correctiv am 4. Mai 2021
  • Video: Prof. Dolores Cahill – Tödlicher Zytokinsturm nach Corona-Impfung?
  • LMU München: Ein Prof driftet ab, Zeit-Online am 8. Februar 2022
  • „Verschwörung & Fakten“: Die Radikalisierung der Ulrike Guérot, GWUP-Blog am 19. März 2022

14 Kommentare

  1. Ich möchte kurz nur auf Ulrike Guérot eingehen.

    Da sie erst spät in die Querdenkerszene eingestiegen ist, als sich die Masse der Bhakdis, Homburgs und Wodargs bereits etabliert hatte und der Staub der ersten Aufregungen sich gelegt hatte, so kann man an ihr besonders gut den schrittweisen Zusammenbruch nachverfolgen.

    Von ihren ersten durchaus diskutablen Einlassungen und Kritiken über immer heftigere Attacken an den Coronamaßnahmen und Impfaktionen, die aber nicht durch Fakten unterfüttert waren, bis hin zu faschistoid-autoritären Vorstellungen, dass eine starke Hand doch mal kräftig unter denen, die Coronanmaßnahmen zum Schutze veranlasst haben, aufräumen möge.

    Die Dame ist auf dem gleichen Niveau wie ein Bhakdi, Fuellmich oder Schiffmann angekommen, auch wenn sie es sicherlich nicht so sieht.

  2. Was mich so wahnsinnig irritiert an Ulrike Guérot ist: Es gibt zwei, drei Jung & Naiv-Interviews mit ihr zum Thema Europa, in denen sie völlig rational wirkt.

    Und jetzt sehe ich wie diese Frau völlig abdriftet.

  3. Mary Bauermeister, eine der Mitwirkenden, ist auch eine illustre Figur. Der Vater Rassekundler, der Ehemann esoterisch veranlagter Exzentriker.

    Nicht gerade die besten familiären Anregungen für vernünftiges Denken.

  4. Es gibt immer noch Gelegenheiten, bei denen sie ihre Ansichten verbreiten können.

    spiegel:

    https://www.spiegel.de/kultur/lesung-aus-daniele-gansers-buch-auf-dem-literaturfest-meissen-schwieriger-balanceakt-a-953bda65-abe1-438d-a89f-f039edfce272

    Sächsische Kulturveranstaltung: Warum Verschwörungstheorien auf einem Literaturfestival Raum bekommen

    Auf dem Literaturfest Meißen gibt es Krimis, Kinderbücher – aber auch eine Lesung aus dem Buch des Verschwörungstheoretikers Daniele Ganser. Der Leiter nennt es einen »schwierigen Balanceakt«.

  5. Pingback: De linke weekendbijlage (23-2022) - Kloptdatwel?

  6. @ Maria Rheken:

    Guerots Interviewerin bei Infrarot:

    https://www.psiram.com/de/index.php/Paula_P%27Cay

    Man ist Per Du.

  7. @Martina Rheken

    Die Beschreibung von Frau Guérots Handeln in den letzten Monaten ist heftig. Die Dame ist völlig im Schwurbel versunken, merkt es nicht einmal und sieht sich noch im Recht.

  8. betr. Interview mit Ulrike Guérot

    Hier ist das Interview mit den Anmerkungen von Jakob Buhre. Sein Eingangkommentar:

    Die Professorin für Politikwissenschaft Ulrike Guérot wollte dieses Interview vom März zurückziehen. Nach über zwei Monaten Blockade hat sie es nun freigegeben (und in weiten Teilen umgeschrieben). Themen sind die Invasion Russlands in der Ukraine, Presse,-Meinungs- und akademische Freiheit.

    https://www.planet-interview.de/interviews/ulrike-guerot/52779/

    Die Dame hat Angst vor kritischen Fragen und macht Rückzieher, obwohl sie sich doch gerade in den letzten Wochen und Monaten lauthals beklagt hat, dass Kritik in den Medien, der Öffentlichkeit ausgeschlossen würde. Sie spielt das gleiche Spiel, welches Querdenker, Rechtsradikale, Esoteriker, Pseudomediziner etc. pp. seit langer Zeit spielen.

  9. Ulrike Guérot erhält Rückendeckung in einem Gastbeitrag der Berliner Zeitung. Der Autor ist Milosz Matuschekt, ein Co-Produzent des „Dokumentar“films „Pandamned“.

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ulrike-guerot-bei-markus-lanz-wer-fuer-den-frieden-ist-ist-jetzt-auch-feind-li.233689

  10. Bevor der nächste Journalist oder empörte Twitterer behauptet, Ulrike Guerot sei ein Opfer von „Cancel Culture“: Das hier sind die 36 (!!) Interviews/Talks mit Ulrike Guérot, die seit Anfang März erschienen sind.

    https://twitter.com/planetinterview/status/1534511348272463874

  11. Mischung und Anzahl der Interviews/Talks sagen viel über Frau Guerot aus. Sie bedient die serösen Medien (SWR, arte), die Krawallmacher (Servus-TV, Bild) und die die VT’ler (Apolut, Tichy). Die Hauptsache ist, sie steht im Rampenlicht und kann ihre Message unter das Volk bringen.

    Es ist traurig, dass die ÖR aufgrund einer falsch verstandenen Balance (jede Meinung muss gehört werden) dieses Spiel mitspielen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.