gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Dr.“ Coldwell und sein „skrupelloses Geschäftsmodell“

| 5 Kommentare

Der forensische Psychiater Prof. Frank Urbaniok, auf dessen Video

Die dunkle Seite der Psychologie – Falsche Anschuldigungen und falsche Erinnerungen

wir hier hinwiesen und der auch in dem aktuellen „Q&A“-Beitrag des SRF zur „Satanic Panic“ zu sehen ist, hat in seinem Youtube-Kanal einen Beitrag zu „Dr. Leonard Coldwell“ (a.k.a. Bernd Klein) veröffentlicht:

Ein brandgefährlicher Betrug als skrupelloses Geschäftsmodell. Aus der Rubrik: Was es nicht alles gibt und welchen Unsinn manche Menschen glauben.

Auch Walulis beschäftigt sich aktuell gerade wieder mit dem „Schwurbel-Champion Dr. C“.

Zum Weiterlesen:

  • Walulis-Video: „Dr. C“, die Aliens und sein Kiefernnadeltee, GWUP-Blog am 27. Oktober 2021
  • Der „Impftod“ in irgendeinem Jahr und der verrückte Doktor C., GWUP-Blog am 15. September 2021
  • „Dr. Leonard Coldwell“ und andere Anti-Impf-Videos, GWUP-Blog am 9. August 2021
  • Wie aus Bernd Klein ein gewisser „Dr. Leonard Coldwell“ wurde, GWUP-Blog am 5. Mai 2017
  • Evolution der Betrüger: „Dr.“ Leonard Coldwell, Psiram am 25. April 2017
  • Video: Q&A mit Lydia Benecke zur Doku „Jetzt reden die Opfer – Satanic Panic in der Schweiz“, GWUP-Blog am 24. Mai 2022

5 Kommentare

  1. Was für ein Typ, der B. Klein, Verzeihung. Steht da, raucht* (bei der Arbeit sozusagen), redet gefährlichen Humbug und verkauft Selbstheilung für göttliche Wesen – ein Guru-Heiler wie aus einer Parodie!
    Kann man den Mann rechtlich belangen? Na, vermutlich (noch) nicht.

    *Das Rauchen ist mir ja prinzipiell wurscht, sogar als Exraucherin, aber es ist so dermaßen unpassend im Kontext von Krebsheilungsquoten…

  2. Der liebe „Dr.“ hat sich wohl aus dem Hier und Jetzt verabschiedet. Eine Woche nachdem die Polizei seine Klinik durchsucht hat wurde er tot aufgefunden.

  3. @catweazle:

    Das geht bei Telegram um, aber eine Bestätigung habe ich noch nicht gefunden.

  4. In der Twittersphäre wird vermutet, dass die Todesnachricht nur eine Ablenkungsmanöver sei und dass er aufgrund der Geschehnissen um Ballweg und Janich untergetaucht ist.

  5. @RPGNo1:

    Ja, beziehungsweise dass er lediglich seine Kunstfigur „Dr. Coldwell“ sterben lässt und fortan brav als Bernd Klein weiterlebt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.