gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Snowden-Biografie: Keine Aliens, keine Chemtrails – Mondlandung und Klimawandel sind real

| 13 Kommentare

Schlechte Nachricht für Ufo- und Verschwörungs-Fans:

ufo-information.de haben sich mal die Biografie von Edward Snowden angesehen, die auf Deutsch im Fischer-Verlag erschienen ist.

Die ernüchternde Erkenntnis: Die vielfach behaupteten Verschwörungen zu UFOs und Aliens, der Area 51 und anderem sind demnach nicht wahr.

So hätte sich herausgestellt, dass der US-Regierung kein intelligentes, außerirdisches Leben bekannt sei: „Soweit ich das beurteilen kann, haben Außerirdische die Erde noch nie kontaktiert oder zumindest nicht den US-Geheimdienst“, so Snowden in seinem neuen Buch.

Auch die Mondlandung fand demnach tatsächlich statt: „Für den Fall, dass Sie sich gefragt haben: Ja, der Mensch ist wirklich auf dem Mond gelandet. Der Klimawandel ist real. Chemtrails sind keine Sache“, fügt er hinzu.

In einer Folge des Joe Rogan Experience Podcast spricht Snowden diese Verschwörungen an und die Vorstellung, dass Außerirdische versteckt würden. „Ich hatte irren Zugang zu den Netzwerken von NSA, CIA, dem Militär, all diesen Gruppen. Ich konnte nichts finden.“

Und: „Wenn es also versteckt ist und versteckt werden könnte, ist es wirklich verdammt gut versteckt, selbst vor Leuten, die sich im Inneren befinden.“

Er bringt es auf den Punkt: „Nur weil man es sich wünscht, ist es noch lange nicht wahr.“.

Zum Weiterlesen:

  • Die Ufo-Videos der US-Navy sind echt – und jetzt? GWUP-Blog am 3. Oktober 2019
  • Neu erschienen: Eine Anleitung zum Widerspruch von der „Besorgten Bürgerin“, GWUP-Blog am 9. Oktober 2019
  • Neu bei Hoaxilla: „Area 51“, GWUP-Blog am 4. September 2019
  • Verschwörungstheorien: „Toxischer“ vs. gesunder Zweifel, GWUP-Blog am 29. April 2019

13 Kommentare

  1. Das uns noch keine außerirdische Intelligenz erreicht hat, liegt zum einen an den großen Entfernungen oder am Willen der Außerirdischen ;-)
    Eines kann man aber feststellen: Wo Leben im Universum möglich ist, da hat sich auch Leben entwickelt.
    Da bin ich mir ganz sicher…wir haben mit Sicherheit nicht ein Alleinstellungsmerkmal im Universum.
    Vielleicht kontaktieren uns Außerirdische in tausend Jahren – wer weiß ;-)

  2. Ach wo. Dieser Snowden ist doch nur selber Teil der Verschwörung!

  3. So wie Snowden das darstellt ist es nicht!

    Siehe:

    https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/edward-snowden-us-geheimdienste-verbergen-keine-informationen-ueber-aliens20191024/

    https://vault.fbi.gov/UFO

    https://www.cia.gov/library/readingroom/collection/ufos-fact-or-fiction

    Und selbst in Deutschland gibt es Unterlagen bei den Geheimdiensten, obwohl während des kalten Krieges der deutsche Luftraum outgesourced war. (Nicht das noch wegen einem Mathias Rust ein Krieg ausbricht.)

    P.S. Da wird wohl der Kremel die „Fehler“ korrigiert haben. ):-)

  4. Für alle „Philosophie-Studenten“ ;-)
    Die Möglichkeit impliziert die Verwirklichung…bezogen auf meinem Satz: Wo Leben möglich ist, da hat sich auch Leben entwickelt.
    Die Verwirklichung ist zeitabhängig, die Möglichkeit bietet den Raum.

  5. @ Bernd Harder:

    Ach, an solchen Honks arbeitest Du Dich noch ab?

  6. @noch’n Flo:

    Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

  7. Nun zunächst einmal Danke an Herrn Harder, dass er hin und wieder mir als Honk die Gnade erweist eine Nicht-Skeptiker-Meinung zu schreiben. Dafür Danke!

    Ich gehöre leider zu den Unverbesserlichen, die versuchen auch andere Meinungen außerhalb ihrer Filterblase an zu hören oder zu lesen.

    Ja, im Buch von Edward Snowden kommt die Abkürzung „UFO“ kein einziges mal vor. Der Begriff „Außerirdische“ wurde skeptisch behandelt.
    So gesehen hat er den Begriff „Außerirdische“ und „UFOs“ im Buch nicht zusammen erwähnt.
    Bei den UFO-Fällen gibt es ja Fälle die nicht geklärt werden können.
    Wenn man aber bei UFOs nichts über die Herkunft und wer sie steuert weiß, kann man auch nichts ausschließen! Somit sind die üblichen Kandidaten von Künstliche Intelligenz, irdisch, Militär, Zeitreisende und auch Außerirdische nicht sicher aus zu schließen.
    Auch wenn wir Menschen, mit unserem gegenwärtigen offen zugänglichem Wissen und Technik, das nicht für möglich halten.

    Aber ich glaube das es möglich sein kann und ihr eben nicht. Sorry, ihr wisst es! ):–) Deswegen muss man sich nicht gleich beleidigen. Eben wegen solchen Beleidigungen z.B. mit dem goldenen Brett und eurem Hang zu AKWS, trotz zig-Tausender Tote durch Tschernobyl Fukushima trau ich euch nicht und möchte unbekannt bleiben.

    Euer Honk

  8. @Honk:

    Aber ich glaube das es möglich sein kann und ihr eben nicht.

    Der Punkt ist aber, dass es zur Beurteilung von solchen Phänomenen durchaus Kriterien gibt, die über „Glauben“ und „Alles ist irgendwie möglich und in Zukunft …“ hinausgehen.

    Es ist eben nicht alles möglich, denn auch in naher und ferner Zukunft gelten z.B. immer noch die Naturgesetze, die bestimmte Dinge unmöglich machen.

    Und auch die schlichte Abwägung von Plausibilitäten spricht eher gegen ein jahrzehntelanges Versteckspiel von Aliens oder Zeitreisenden auf der Erde.

  9. Ja, die Naturgesetze gelten und trotzdem streiten sich auch Wissenschaftler über dieses Thema. Gäbe es Zeitreisende aus unserer Zukunft – an was sollen wir die erkennen können? Welches Versteckspiel, wenn tausende von Augen-Zeugen nicht reichen. Das glaubt ja eh nur wer es glauben will. Ansonsten ist ja bekanntlich alles fälschbar. Und wer es nicht glauben will glaubt es eben nie.

    Euer Honk

  10. @Honk:

    Das glaubt ja eh nur wer es glauben will. Ansonsten ist ja bekanntlich alles fälschbar. Und wer es nicht glauben will glaubt es eben nie.

    Jetzt wird’s halt langsam sinnfrei – das ist der Grund, weshalb gutmeinende Kommentatoren vor solchen Diskussionen warnen, wenn auch natürlich persönliche Beleidigungen nicht sein sollten.

    Welches Versteckspiel, wenn tausende von Augen-Zeugen nicht reichen.

    „Augen-Zeugen“ reichen nicht mal, um einen Verkehrsunfall aufzunehmen. Ohne Sachbeweise geht nichts – überall.

  11. „Jetzt wird’s halt langsam sinnfrei – das ist der Grund, weshalb gutmeinende Kommentatoren vor solchen Diskussionen warnen, wenn auch natürlich persönliche Beleidigungen nicht sein sollten.“

    Deswegen lassen wir es gut sein.

    Honk

  12. Quod erat expectandum.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.