gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Kontrovers“ über Ivo Sasek und Klagemauer-TV

| 4 Kommentare

Erinnert sich noch jemand an „Jugend-TV“?

Nach der massiven öffentlichen Kritik ist es ruhig geworden um den Verschwörungssender im Kinderformat.

Ab jetzt wird es spannend, denn man weiß nie, wann die nächste Sendung kommt“,

heißt es seit Herbst 2014 auf der Homepage. Die letzten zwei Beiträge stammen vom Februar und Juli dieses Jahres.

Damals konnten wir nachweisen, dass der Schweizer „Sekten-Guru“ (Focus) Ivo Sasek unmittelbar an „Jugend-TV“ beteiligt war und viele Beiträge von „Jugend-TV“ nahezu eins zu eins von anderen Sasek-Projekten wie „Stimme und Gegenstimme“ oder „Klagemauer-TV“ übernommen wurden.

Und diese „weiteren Projekte“ des neureligiösen Laienpredigers ruhen keineswegs.

Am Mittwoch berichtete Kontrovers über die medialen Aktivitäten der „Verschwörungssekte“:

Die Welt, die auf Klagemauer-TV gezeichnet wird, ist apokalyptisch und gefährlich: Chaos, Bürgerkrieg, Neue Weltordnung. Die Flüchtlingsströme nach Europa? Eine moderne Kriegsführung der US-Regierung und der „dahinterstehenden Finanzoligarchie“.

Die Flüchtlinge seien eingesetzt, um Chaos in Deutschland auszulösen, die Bevölkerung zu spalten – 2017 sei ein Bürgerkrieg in Deutschland ein realistisches Szenario.

Die „Mainstream-Medien“ verschwiegen solche angeblich wahren Zusammenhänge – das wird Klagemauer-TV nicht müde zu betonen. Täglich werden teilweise mehrere Sendungen online gestellt. Die Beiträge nennen „Studios“ in ganz Deutschland, Österreich oder der Schweiz als Urheber. Das Impressum nennt nur eine unscheinbare Schweizer Adresse am Bodensee.

Von den Studios in Augsburg, Roth, Nürnberg, Nürnberg Süd, Karlsruhe oder Dresden fehlt jede Angabe von Adressen oder Namen der Produzenten. Klar ist jedoch nach wenigen Klicks, dass hinter Klagemauer-TV der Schweizer Prediger Ivo Sasek und seine „Organische Christus Generation“ (OCG) steht.“

Zum Weiterlesen:

  • Jugend-TV macht „Ferien“, GWUP-Blog am 4. Oktober 2014
  • Eine skeptische Stellungnahme zur aktuellen Medienhetze gegen Jugend-TV, GWUP-Blog am 28. September 2014
  • Die göttliche Video-Komödie der Saseks bei Jugend-TV, GWUP-Blog am 24. September 2014
  • Jugend-TV und seine kuriosen Stellungnahmen – wir haben da mal nachgeforscht, GWUP-Blog am 22. September 2014
  • Die wirre Welt des Schweizer Sekten-Gurus Ivo Sasek, Focus-Online am 19. September 2014
  • Eine schrecklich organische Familie, Jungle World am 9. Oktober 2014
  • Die Sektenfamilie, tagesanzeiger am 20. August 2010
  • Sektenführer beschwört den 3. Weltkrieg, tagesanzeiger am 7. August 2014
  • Ivo Sasek: Prediger zwischen V-Theorien, Weltrettertum, Esoterik und Schauermärchen, Christliches Forum am 23. Oktober 2016

4 Kommentare

  1. Ja, ich erinnere mich an „Jugend TV“, auch wenn ich schon über Vierzig bin ;-)
    Auch an den „Ohrwurm-Song“ einer der Kinder…irgendetwas von „Kriege“.

  2. Hab’s mal gegoogelt und gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=jwtoY2He95s
    Super Liedchen, wenn man den Text ignoriert ;-)

  3. @ Ralf i.V.:

    Damit sollte die Schweiz am nächsten Eurovision Song Contest teilnehmen. Am besten mit Xavier Naidoo als Gast-Background-Heuler.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.