„Aktionstage gegen geistige Brandstiftung“ in Gießen mit GWUP-Referenten

Als eine Art Neuauflage des letztjährigen “Quer-Denken”-Kongresses sollte am 22./23. Oktober in Gießen der “WIR”- beziehungsweise “Evolve-the-Future”-Kongress stattfinden.

Und wie schon 2015 formierte sich auch diesmal ein Aktionsbündnis gegen die “obskuren Fantasien” und “kruden Verschwörungstheorien” von “Reichsbürgern, Wunderheilern und Esoterikern”.

wir

Seit längerer Zeit schon herrschte indes Funkstille auf den Web-Präsenzen der Kongress-Veranstalter.

Jetzt hat das Aktionsbündnis (Asta Uni Gießen, GWUP-Regionalgruppe Rhein-Main, HVD Hessen) bekanntgegeben:

Von Anfang an bemühte sich das Aktionsbündnis um einen engen Kontakt zur Stadtverwaltung, um die Veranstaltung in der städtischen Kongresshalle möglicherweise doch noch zu verhindern. Inzwischen war von der Stadt zu erfahren, dass sie tatsächlich eine Absage des Kongresses erreichen konnte, weil die geplanten Inhalte der Veranstaltung nicht den Vereinbarungen im Mietvertrag entsprachen.”

Die geplanten “Aktionstage gegen geistige Brandstiftung” finden aber dennoch statt.

Los geht’s am Donnerstag (13. Oktober) mit einer Filmvorführung der “Mondverschwörung” um 20 Uhr im “Jokus” Gießen.

Am Montag (17. Oktober) spricht Oliver Gottwald im Margarete-Bieber-Saal der JLU zum Thema

Der WIR-Kongress, Peter Fitzek, das Königreich Deutschland und die Reichsbürger”

Der dritte Themenabend am 20. Oktober (Donnerstag) im Großen Zoologischen Hörsaal des Zoologischen Instituts der JLU steht unter dem Motto

Schwurbler, Nazis, Scharlatane? – Das ultimative Muss-Man-Wissen zum Gießener WIR-Kongress”

at

Mit dabei sind die GWUP-Experten Dr. Holm Hümmler (“Um was geht es beim Evolve-the-Future-Kongress?”) und Dr. Norbert Aust (“Freie Energie: Die Lösung aller Energieprobleme?”).

Zum Weiterlesen:

  • Strudel des Irrsinns: Interview zum Kinostart “Die Mondverschwörung”, GWUP-Blog am 17. April 2011
  • Hoaxilla-Podcast Nr. 44: “Die Mondverschwörung”
  • Die Mondverschwörung: Schillers Ode an Raumschiff Atlantis, GWUP-Blog am 5. Mai 2011
  • Die Mondverschwörung: Orgon-Engel-Energie-Akkumulator oder so, GWUP-Blog am 20. April 2011
  • Die Mondverschwörung: Planeten-Aufstellung im Hinterzimmer, GWUP-Blog am 19. April 2011
  • Info-Offensive tritt dem „Quer-Denken-Kongress“ in Friedberg entgegen, GWUP-Blog am 5. Oktober 2015
  • Wie „Reichsbürger“ mit der Malta-Masche gegen Politiker und Behörden agieren, GWUP-Blog am 13. Juli 2016
  • “Reichsbürger“: Wenn aus einer „spinnerten Ideologie“ mehr wird, nämlich Extremismus, GWUP-Blog am 20. Juni 2016

1 Kommentar zu “„Aktionstage gegen geistige Brandstiftung“ in Gießen mit GWUP-Referenten”


  1. 1 crazyfrog 12. Oktober 2016 um 07:17

Kommentieren




Archiv