gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Das Goldene Brett 2016: Preisverleihung parallel in Wien und in Hamburg

| 11 Kommentare

Morgen Abend (Dienstag, 11. Oktober) wird ab 20 Uhr parallel im Uebel&Gefährlich in Hamburg und in der Urania in Wien das Goldene Brett 2016 verliehen.

GB_1

In Hamburg laudatieren die „Bullshit-Slam“-Siegerin Mai-Thi Nguyen-Kim, der Medienjournalist Stefan Niggemeier (BILDblog, Über Medien) und der charismatische Guru Lorenz Meyer.

Der Guru hat sich akribisch auf die Würdigung Ryke Geerd Hamers vorbereitet und dem GNM-Erfinder im Vorfeld einen Multiple-Choice-Fragebogen übersandt:

GB_2

Wir sind gespannt.

Daneben gibt es einen Best-of-Bullshit Slam als SideAct. Zu den Ticket-Infos etc. geht es über die Facebook-Seite der Hamburger Skeptiker.

In Wien werden die Laudationes von Judith Denkmayr (VICE Austria), Sebastian Bartoschek (ruhrbarone) sowie Sebastian Huber & Fritz Jergitsch (Die Tagespresse) gehalten. Im Show-Programm tritt Dr. Mark Benecke auf.

Von der Veranstaltung in der Urania wird es einen Live-Stream über die Homepage und die Facebook-Seite des Goldenen Bretts geben.

Dr. Nadja Hermann (erzaehlmirnix) gratuliert im Voraus dem Gewinner:

gb

Zum Weiterlesen:

  • Goldenes Brett 2016: Das sind die Nominierten, GWUP-Blog am 29. September 2016
  • Skeptiker-Interview mit der Comic-Bloggerin Nadja Hermann: „Erzähl mir nix!“, GWUP-Blog am 17. September 2016
  • Der größte Blödsinn des Jahres, futurezone am 4. Oktober 2016

11 Kommentare

  1. Freu mich schon riesig – mal schauen, wieviele von Euch ich morgen in Wien treffe.

  2. Das wird cool. Schade, dass ich nicht Hamburg dabei sein kann. Freu mich auf den Stream/die Aufzeichnung.

  3. @skeptikus:

    Aus Hamburg gibt es keinen Stream.

  4. Unterliegt der Stream aus Wien wieder einem Geoblocking?

  5. @nota.bene:

    Es tut mir Leid, ich habe derzeit keine Informationen.

  6. Wo findet man denn den Stream?

  7. @crazyfrog:

    Tut mir Leid, ich weiß es nicht. Ich sehe es (beziehungsweise sehe es nicht) mit demselben Missvergnügen wie Sie.

  8. Mit 20 Minuten Verspätung scheint sich jetzt bei Facebook was zu tun:

    https://www.facebook.com/DasGoldeneBrett/posts

  9. Gerd Hammer ist der Sieger. Verdient.

  10. Ich war ja wegen Hamer auch lange skeptisch, aber Florian Aigner hat es auf der Preisverleihung m.E. recht gut erklärt: warum nur diejenigen auszeichnen, die ein gewisses Unterhaltungspotential haben, und dabei die wirklich gefährlichen Spinner und Pfuscher auslassen, nur weil diese für solch einen Preis zu monströs erscheinen (frei wiedergegeben)?

    War übrigens ein toller Abend in Wien, habe mich anschliessend noch sehr angeregt unterhalten und eine Reihe von Leuten getroffen, die ich bislang nur online kannte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.