gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Lady Gaga und die Illuminaten

| 2 Kommentare

Die Illuminaten holen zum ganz großen Schlag aus.

Nicht das World Trade Center oder deutsche Milchbauern oder künstliche Meteoreinschläge sind nunmehr ihr Ziel – sondern die Unterhaltungsindustrie!

So wispert es durchs Internet, untermalt mit eindrucksvollen Videos:

Als wir im September hier über das Geheimprojekt MKULTRA berichteten, zitierten wir unter anderem die US-Schauspielerin Roseanne Barr:

Roseanne is suggesting that Hollywood is a tool used in the manipulation of human consciousness, used as a tool for behavior modification and perception control  in human beings.“

Weitere Recherchen unsererseits erbrachten schnell, dass nur der allmächtige Geheimbund der Illuminaten hinter einem solch monströsen Plan stecken kann.

Nehmen wir zum Beispiel Lady Gaga:

Her whole persona (whether its an act or not) is a tribute to mind control, where being vacuous, incoherent and absent minded becomes a fashionable thing“,

belehren uns die „Vigilant Citizen“ in dem Artikel „Lady Gaga, The Illuminati Puppet“.

Erkennbar sei das natürlich ganz leicht am „symbolism surrounding Lady Gaga“.

Verräterisch sind neben Name und Logo der exzentrischen Künstlerin vor allem deren Gesten – etwa wenn sie mit Daumen und Zeigefinger das „Allsehende Auge“ von der Illuminaten-Pyramide formt, wie hier detailliert aufgeschlüsselt wird.

Da macht es auch fast gar nichts, dass die Illuminaten während der kurzen Zeit ihrer realen Existenz gar keine Symbole okkupierten – außer der Eule der Minerva, der Göttin der Weisheit und Klugheit.

Zum anderen ist das dreieckige „Allsehende Auge“ ein uraltes christliches Symbol für die göttliche Dreifaltigkeit. Auf der berüchtigten One-Dollar-Note bedeutet es nach offizieller Lesart der US-Notenbank: Unter dem Auge Gottes sollen geistige Entfaltungsmöglichkeit, Bildung und Freiheit der Wissenschaft in den Vereinigten Staaten gewährleistet sein.

Da aber Verschwörungsfans dazu neigen, in winzigen Zeichen ganz viel zu sehen, gehört auch Eminem zu den Illuminaten-Marionetten.

Der Beweis findet sich in seinem Album „Recovery“:

Inside the album, one can find another image which could indicate where Eminem stands, showing the All Seeing Eye of Lucifer, while at the same time kinda looking like he made a mistake.“

Was man tatsächlich auf dem Foto sieht: Der weiße Rapper hält sich das rechte Auge zu.

Sonst nichts.

Dessen ungeachtet zeigen die Verschwörungsjäger von „Vigilant Citizen“ unverdrossen ihre „Symbolic Pics of the Month“, aktuell werden Amber Rose, Bono, Lady Gaga, Eminem und Miley Cyrus für die angebliche Illuminaten-Konspiration vereinnahmt.

Und auch das Portal Luciferian Symbolism verkündet selbstgewiss:

Any study of Music and Movies will find all the usual suspects (proving Satanic control), along with some symbols for mind control.“

Klar, wenn „die üblichen Verdächtigen“ eh schon ausgemacht sind, führt zwangsläufig jede „Suche“ nach „Beweisen“ zum Erfolg.

Und dass Rockmusik des Teufels ist, steht für Fundamentalchristen und andere notorisch Besorgte längstens seit Machwerken wie „Die okkulte Seite des Rock“ oder „Wir wollen nur deine Seele“ fest.

Anno 2013 sind nun die Illuminaten an die Stelle des Gehörnten getreten – das ist nur konsequent, denn schließlich war kein Geringerer als Luzifer selbst der „erste Illuminat“:

Aktuelle Stars wie Lady Gaga, Rihanna oder der Rapper Jay Z vertreten mittlerweile immer offener die Ziele der Illuminaten und verherrlichen eine von Unterdrückung und Gewalt geprägte Weltdiktatur. Ihre Musikvideos und Shows sind häufig gespickt mit Illuminati-Symbolen und durchtränkt von Anspielungen auf die zum Teil schockierenden Rituale okkulter Geheimbünde.

Soso.

Dass solche Behauptungen keinen Sinn ergeben, müssen erwachsene Konspirologen sich ausgerechnet von klugen Teenagern sagen lassen.

Etwa von den Leserinnen der Zeitschrift Mädchen, die sich in ihrer Online-Community über die Gerüchte um Lady Gaga, Rihanna, Beyonce und die Illuminaten austauschen:

Das Einzige, was ich nicht verstehe: Wenn die Illuminati noch im Geheimen existieren, um unentdeckt Einfluss auf die Weltgeschehnisse zu nehmen – warum sie sich dann mit ihren Symbolen überall outen sollten? Das wiederspricht sich doch. Weil dann sind sie ja nicht mehr geheim.“

 Zum Weiterlesen:

  • Astrologen, Rockmusiker und andere „Ehemalige“, GWUP-Blog am 10. Dezember 2009
  • Kanzlerin Merkel und die Psychologie von Verschwörungstheorien, GWUP-Blog am 4. Mai 2013
  • Die One-Dollar-Verschwörung, GWUP-Blog am 8. September 2012
  • Die Schattenmänner, Skeptiker 4/2005
  • Illuminati in Ingolstadt: Alles nur Phantasie? GWUP-Blog am 27. August 2009
  • Bernd Harder: Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheiten. Herder-Verlag, Freiburg 2010
  • Uwe Ochsenknecht vertont skeptisches Buch, GWUP-Blog am 2. August 2010
  • “Verschwörungstheorien” bei Hoaxilla
  • Ausstellung: Die Illuminaten in Ingolstadt, GWUP-Blog am 23. September 2011
  • Die Illuminaten bringen uns um unser Geld, GWUP-Blog am 4. Oktober 2010
  • Dinner mit den Illuminaten, GWUP-Blog am 31. Juli 2010
  • Paris Hilton und die Illuminaten, GWUP-Blog am 17. April 2008
  • Verschwörungstheorien: Eine Annäherung, skeptiker.ch am 29. September 2013
  • Kardashians Christmas greeting hides messages about membership to exclusive secret society? Doubtful News am 5. Dezember 2013

2 Kommentare

  1. @trixi
    Das Sie das noch nicht erkannt haben:
    Zwei und Drei Führt…
    Das ist das alte Credo der Freimauer…von Adam Weishaupt selbst eingeführt ;-)
    P.S. anzumerken hierbei ist, daß das ZDF zuerst in Fürth in Franken seine Zelte aufschlagen sollte, was aber von dem (freimaurischen) Rundfunkrat – wegen der Offensichtlichkeit – unterbunden wurde und die Sendeanstalt nach Mainz verlegte…

  2. …um es „offensichtlicher“ zu machen: ich rede von der 23 ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.