Dr. Hegedüs über den Auftritt von Sahra Wagenknecht bei Anne Will:
Ich nehme in diesem Video ihre Argumente unter die Lupe und gebe meinen Senf dazu. Ich habe mich mit Frau Wagenknecht seit ihrem Werbevideo für Arvays Buch nicht beschäftigt, war daher ganz gespannt zu sehen, wie sich ihr Gedankenkonstrukt in den letzten Monaten weiterentwickelt hat.
Ich verrate euch sicherlich keine große Überraschung, wenn ich sage, dass sie immer noch die Arvay‘schen Fehlschlüsse zitiert und einfach stur gegen die Fakten hält.
Zum Weiterlesen:
- Janos Hegedüs beantwortet die Fragen von Sahra Wagenknecht zur Corona-Impfung, GWUP-Blog am 23. März 2021
- Sahra Wagenknecht, die Impfung und das Parteibuch, telepolis am 5. November 2021
- „Schäme mich“ – Heftige Kritik aus eigener Partei an Wagenknecht nach Impf-Aussagen, Welt-Online am 1. November 2021
- „Wen wollen Sie hier vor wem schützen?“: Wie sich Wagenknecht und Lauterbach in die Haare bekamen, stern.de am 1. November 2021
- Anne Will (ARD): Lauterbach hält Wagenknecht Vorlesung über Corona-Impfstoffe, Frankfurter Rundschau am 1. November 2021
- Karl Lauterbach rechnet mit Wagenknecht und Precht ab, Welt am 4. November 2021
- Deutscher Impfmeister Bremen: Impfpflicht? „Ich setze eher auf den Zwang des guten Arguments“, Welt-Online am 7. November 2021
- Sinans Woche: „Richard David Precht jetzt Querdenker?“ GWUP-Blog am 6. November 2021
- Janos Hegedüs goes Patreon, GWUP-Blog am 11. Oktober 2021
7. November 2021 um 18:39
Also für mich gab es keinen objektiven Grund, er jemals gegen eine Impfung sprach. Entweder waren die negativen Folgen wie z.B. Nebenwirkungen im Vergleich zu den Vorteilen völlig unbedeutend oder es waren Verschwörungstheorien. Von Parteien oder Politikern habe ich mir auch nicht reinreden lassen.
7. November 2021 um 21:41
Frau Wagenknecht hatte sich für mich schon aus dem Kreise ernst zu nehmender Politiker verabschiedet, als sie Werbung für das Buch dieses Waldschrats Arvay machte.
Die Anne Will-Sendung zeigt nichtsdestotrotz sehr gut, wie Querschwurbler arbeiten:
Da geht es nicht um Diskutieren im Sinne von Argumente austauschen, sondern darum, den anderen nicht ausreden zu lassen, dauernd zu unterbrechen, alles unter einem Riesenberg Bullshit zu begraben und den Laden so zu dominieren (und sich hinterher von der affinen Mischpoke dafür feiern zu lassen, wie toll man den doofen Lauterbach doch „zerlegt“ habe).
Braucht kein Mensch.
8. November 2021 um 11:04
auch diese war nicht die erste Sendung dieses Typs die ich vorzeitig abgeschaltet habe.
Auch hier wurde wieder mal einem dialektisch mit Fakeargumenten labernden Typ die Gelegenheit gegeben einen Haufen Mist zu verbreiten, die B..d postille meinte sogar daß Fr. Wagenknecht als „gut informiert“ anzusehen sei.
Es fehlen die, die einfach aufstehen, sagen — tut mir leid aber soviele Lügen sind unerträglich , und GEHEN. ist ja schon mal passiert, hat mir gefallen!
8. November 2021 um 12:14
Nicht nur Montgomery sieht die Sache so:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-in-deutschland-wir-geiseln-der-ungeimpften-kolumne-a-6a9cc690-576a-4090-b8d6-cbe0b2cc6c5f
8. November 2021 um 12:59
Ich teile Blomes politische Einstellung nicht und sehe auch seine Vergangenheit bei der B*LD kritisch, aber seine Kolumnen bei Spiegel sehe ich oft als sehr reflektiert an. So kann ich auch in diesem Fall seinen Aussagen im großen und ganzen zustimmen.
8. November 2021 um 18:02
„„Ich wäre fast gestorben“ – Christian Kahrmann über seine Covid-Erkrankung“:
https://www.youtube.com/watch?v=y_YFlHEQeBU
8. November 2021 um 18:41
@M. Rheken, danke für diesen Bericht, wenn ich diesen Bericht eines Betroffenen gehört habe , frage ich: weshalb sich Leute wie bhakdi, wodarg, wagenknecht, liefers, lügenbodo,ludwig, füllmich ua, ua .. sich nicht schämen für die vielen völlig absurden Lügen die sie verbreitet haben. (sorry aber mir ekelts vor solchen penetranten Lügnern u Betrügern)
8. November 2021 um 21:38
weil sie daran kräftig verdienen, mich Würden mal die Anpassungen der Einkommensteuervorauszahlung interessieren oder ob sie meinen dass im Amt niemand auffällt dass ihre einnahmen Exponenziell gestiegen sind bei den querschwurblern…
und bevor jmd schmarrn schreibt:
nein, mann kann sich die Deutsche Steuerpflicht nicht einfach aussuchen die ist per Gesetz in Paragraph 1 Abs. 1 Nummer 1 ESTG ganz klar definiert und der kommt man nicht so einfach davon!
manche Menschen oder ganz viele sogar verlieren jegliche Moral wenn es um Geld geht das von einer fremden Tasche in ihre eigene wandert und da gehören die der Vorschreiberin offensichtlich dazu und noch so einige…. guckt mal das video vom schmuddelkind zum great reset very good to know diese edelmetallhändler und finanzgauner….
Aber warum ich überhaupt poste der Geilste Satz von hegedüs is eigentlich folgender:
Zitat:‘ Mann kann doch nicht gleichzeitig im Bordell arbeiten und Jungfrau bleiben‘
aber schreibt gerne in die Kommentare wie das doch gehen könnte
noch so einer von meim nachbarn:
Die Wirkung der Impfung ist meist Nur die, dass der wo die Impfung erhält meist deutlich länger lebt.
8. November 2021 um 21:49
Dazu:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/wagenknecht-corona-check/
Pingback: Kritik an der Coronapolitik, reaktionär-katholische Kreise und eine offene Frage – Gesundheits-Check
16. November 2021 um 12:44
Melanie Wery-Sims, Mitglied des Bundesvorstands [der Linken] und frischgebackene Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz, Teil des neuen Führungsduos mit Stefan Glander (Quelle), platzte jetzt nach langer Zeit dann virtuell der Kragen.
[…]
Wir hatten kurzfristig exklusiv die Chance mit ihr über die Ziele der Partei, Wissenschaftsnähe, Verschwörungsmythen und auch noch etwas persönlicher zu sprechen.
https://www.volksverpetzer.de/interview/wery-sims-wagenknecht-distanzierung/
2. Dezember 2021 um 18:31
Ich präsentiere den nächsten (längst in der Versenkung verschwundenen) Politiker, der die Aufmerksamkeit sucht und B*llshit in Bezug auf Corona labert: Otto Schily. Irgendwo muss da ein Nest sein.
Schily […] hält eine allgemeine Impfpflicht für „unverantwortlich“ und „schlicht verfassungswidrig“.
Dies […] gelte umso mehr „angesichts der Tatsache, dass es sich um neu entwickelte Impfmethoden handelt, deren Langzeitfolgen nach einem relativ kurzen Zeitabschnitt der Anwendung keineswegs abschließend verlässlich beurteilt werden können“
Allerdings kenne er auch „eine nicht geringe Zahl von Menschen“, die durch „gesunde Lebensführung und Achtsamkeit allenfalls asymptomatisch an Covid-19 erkrankt sind, obwohl sie nicht geimpft sind und mit vielen potenziellen Virenträgern in Kontakt kommen“.
Bei Kindern und Jugendlichen sei der Verlauf im Falle einer Corona-Erkrankung zudem „in der Regel eher milde“ und die „im Rahmen der Genesung bewirkte natürliche Immunisierung unstreitig weitaus nachhaltiger als eine Impfung“. Schily habe zwar keine Übersicht über gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Impfungen bei Kindern und Jugendlichen. Aber: „Soweit mir bekannt ist, besteht durchaus Anlass zur Sorge, dass erhebliche Impfschädigungen in nicht unerheblicher Größenordnung auftreten.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/otto-schily-allgemeine-impflicht-ist-unverantwortlich-und-verfassungswidrig-li.198254
Schily sollte mit Wagenknecht und Lafontaine eine betreute Wohngemeinschaft bilden, wo sie sich gegenseitig ihre „Weisheiten“ verzählen können.
2. Dezember 2021 um 23:42
@RPGNo1
Kommt bestimmt noch so eine(r) ums Eck. Warten wir’s ab. Wird dann keine WG, sondern eine Art Wohnheim.
2. Dezember 2021 um 23:54
@RNG01 „Schily sollte mit Wagenknecht und Lafontaine eine betreute Wohngemeinschaft bilden“
Gute Idee. Vielleicht könnte man das auch Precht ans Herz legen.
Schon im Sommer in China
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-politik-in-china-nah-dran-an-der-impfpflicht-17437509.html
Das Dumme: Wagenknecht und Schily erreichen noch mal einen anderen Kreis von Menschen als Bakhdi & Co.
3. Dezember 2021 um 10:04
Wen wunderts – der Kerl ist tief drin im Steiner-Universum….
https://www.anthroposophie.ch/de/anthroposophie/news/artikel/otto-schily-im-zeit-magazin.html
Felix
3. Dezember 2021 um 10:46
@Felix
„Manche Thesen Steiners erscheinen mir durchaus anfechtbar.“
Ein Satz, wie er schwammiger und dem anthroposophischen Irrationalismus anbiedernder nicht formuliert hätte werden können.