gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Anthroposophische Medizin: Natalie Grams zu Gast beim Podcast „Waldorfsalat“

| 6 Kommentare

In der zweiten Folge des Podcasts Waldorfsalat ist Dr. Natalie Grams zu Gast. Es geht um „Anthroposophische Medizin“:

Themen sind unter anderem die Impfablehnung in der Anthroposophie, Krankheiten als „sinnhaftes Schicksal“, der Mythos „Entwicklungssprung“ durch Masern, der anthroposophische Bestseller “Kindersprechstunde”, Fieber in der Anthroposophischen Medizin und vieles mehr.

Der Waldorfsalat hat auch einen Youtube-Kanal.

Mehr Kritisches über Waldorfpädagogik und Anthroposophie gibt es auf Twitter und Instagram unter #ExWaldi und #AnthroMeToo. Auch die Böhmermann-Sendung vom Freitag hallt nach:

Wahnsinn, wie viele Leute auf YouTube unter der Waldorf-Folge ihre persönliche Geschichte erzählen. Wer die Folge und unsere Berichte bei Krautreporter für total überzogen hält – lest euch einfach mal die Kommentare durch.

In der Schweiz macht gerade die Krise bei Weleda Schlagzeilen.

Zum Weiterlesen:

  • Die „Fakteninquisition“: Jan Böhmermann nimmt sich im ZDF Magazin Royale Anthroposophie und Waldorf-Pädagogik vor, GWUP-Blog am 18. November 2022
  • Anthroposophie – gut oder gefährlich?“ bei ZDFzoom, GWUP-Blog am 18. November 2022
  • Anthroposophen decken die „skeptischen Netzwerke“ auf – zur Belohnung gibt es denen neuen Podcast Waldorfsalat, GWUP-Blog am 3. November 2022
  • „Waldorfsalat“: Erste Folge des neuen Podcasts mit der Autorin und Journalistin Nora Imlau, GWUP-Blog am 11. November 2022
  • Weledas Zukunft ist ungewiss, baz-online am 13. November 2022
  • Die Denke einer Waldorfmutter: Sind sie (die Masern) zu stark, bist du (mein Kind) zu schwach, GWUP-Blog am 20. September 2015
  • „Kindersprechstunde“, ein esoterisch-okkulter Ratgeber, Anthroposophie.blog am 15. April 2015
  • Podcast „Grams‘ Sprechstunde“: Anthroposophische Medizin, GWUP-Blog am 5. August 2021
  • GWUP-Thema: Anthroposophische Medizin
  • „Anthroposophische Medizin“ bei Psiram

6 Kommentare

  1. Unsere Leserinnen und Leser bekamen heute die exklusive Preview. Offiziell ist die Folge noch nicht erschienen:

    Hoppla, da wurde gerade das Thema und die Gästin unserer zweiten Folge geleakt! Na dann: Freut euch am 24.11. auf die wunderbare Natalie Grams und das Thema „Anthroposophische Medizin“!

    https://twitter.com/waldorfsalatpod/status/1594402095444250625

  2. Danke für den Tipp; die erste Folge des „Waldorfsalat“ fand ich schon sehr spannend, mit Natalie Grams als Gästin kann das nicht schlechter werden.

    Bin gerade bei Übermedien über das hier gestolpert: Offenbar macht der Anthroblogger deutlich zu gute Arbeit für den Geschmack der Betroffenen…

    https://uebermedien.de/78914/die-wunderwaffe-der-waldorfschulen-gegen-einen-kritischen-blogger/

  3. @Bernd Harder: Oh, den hatte ich noch nicht gelesen – wollte mir die Böhmermann-Folge nicht spoilern ;-)
    Dann sorry für die Dopplung!

  4. „Ich hoffe mal, ihr hört alle rein – das Gespräch war toll, Natalie Grams ist eine wunderbare Gästin. Und manches klingt vermutlich unglaublich, wenn eins es nicht selbst erlebt hat.“

    https://twitter.com/Veelana/status/1595395360578568201

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.