gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Manipulation vom Feinsten“: Dr. Janos Hegedüs über das Compact-Magazin und viele weitere interessante Themen

| 2 Kommentare

Der Arzt und Youtuber Dr. Janos Hegedüs befasste sich in den vergangenen Wochen zweimal mit dem Anti-Impf-Buch von Clemens Arvay.

Möglicherweise hat ihn das dazu bewogen, sich mal das Magazin „Compact Aktuell – Corona-Lügen“ zu kaufen:

Es war ein aufregendes Leseerlebnis. Ich habe über die wildesten Verschwörungstheorien und Lügen zu den Themen Zwangsimpfungen, Bill Gates, Chips und die Abschaffung der Demokratie in Deutschland gelesen.

Die meisten Lügen sind zwar mit ein bisschen Recherche einfach zu widerlegen, sie sind dennoch gemeingefährlich. Manipulation vom Feinsten.

Weitere Videos von Hegedüs beschäftigen sich zum Beispiel mit Impfgegnern, den Behauptungen von Wolfgang Wodarg, Coach Cecil, Daniel Pugge, „Lumira Healing“ (mit Rolf Kron) und viele weiteren interessanten Themen.

Zum Weiterlesen:

  • Video: „Die Gesundheitslüge“ – Täuschungsmethoden und Tricks von Scharlatanen erkennen, GWUP-Blog am 23. Juni 2019
  • Blattkritik: Jürgen Elsässers phantasievolles Magazin, GWUP-Blog am 17. Juni 2016
  • „Compact“-Magazin in der Krise: Unter prüfendem Blick, taz am 15. April 2020
  • „Compact“: Das Magazin, das jetzt auch der Verfassungsschutz liest, Spiegel-Online am 12. März 2020

2 Kommentare

  1. Ich hab das Compact Magazin mal am Bahnhofskiosk durchgeblättert. Erschreckend: Hetze und Ängste schüren, soll das Vertrauen in den Staat, die Demokratie und Co untergraben. Putin und China lachen sich ins Fäustchen.

  2. Herrn Pugge kannte ich bis jetzt nur von der Zerlegung des Bioscan-Gerätes. Wieder einer, der falsch abgebogen ist. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.