gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Die Gesundheitslüge“ – Täuschungsmethoden und Tricks von Scharlatanen erkennen

| Keine Kommentare

Ein durchaus gewagtes Manöver:

Im ersten Teil seines neuen Aufklärungsvideos imitiert der Arzt Dr. Janos Hegedös das typische Auftreten von Schlangenölverkäufern:

Erst im zweiten Teil erklärt er:

Ich habe in meinem letzten Video viele Lügen erzählt. Meine Täuschungsmethoden habe ich von mehreren, auf YouTube populären Scharlatanen abgeguckt. Haben Sie all meine Lügen und Tricks erkannt?

Hegedüs‘ Youtube-Kanal „Sprechstunde“ findet sich hier.

Zum Weiterlesen:

  • Scharlatane, Placebos & YouTube mit Dr. Janos Hegedüs (#44), damienzaid am 24. Februar 2019
  • Nachgefragt 018: „Woran erkennt man seriöse Studien?“ vom 5. November 2018
  • Medizin: „Wo ist der Beweis?“ jetzt in 15 Sprachen erhältlich – und weiterhin kostenlos zum Download, GWUP-Blog am 31. August 2018

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.