gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Weit weg von der Realität: „QAnon in Deutschland“

| 1 Kommentar

Die deutschsprachige QAnon-Community Qglobal-Change legt weiterhin eine bemerkenswerte Realitätsverweigerung an den Tag:

Der Deep State, die Massenmedien, die korrupten Politiker, der unsichtbare Feind, ihr gesamter Plan fällt zusammen. Trump hatte heute seine, wie er sagte, wichtigste Rede, die er je gehalten hat. Es geht darin über den Wahlbetrug, sein gigantisches Ausmaß, wie sie es taten, und um die Beweise, die in den laufenden Anhörungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Der Deep State, die Massenmedien und die korrupten Politiker werden immer panischer. Wir sehen das an ihrer Hektik, es geht ihnen nicht schnell genug. Senator Schumer sagte, dass der Senat noch vor seiner Amtseinführung mit den Anhörungen zur Bestätigung von Bidens Kabinett beginnen sollte. Warum wohl haben die es so eilig? Weil sie ganz genau wissen, dass Biden ein Fake-Präsident ist und ihr ganzer Wahlbetrug auffliegt.

Der Deep State, die Massenmedien, die korrupten Politiker, der unsichtbare Feind, ihr gesamten Narrativ mit der Wahl 2020, beginnt auseinander zu fallen. Die Menschen realisieren jetzt, dass die Wahl gefälscht ist. Die Beweise dafür sind gigantisch und lassen sich nicht mehr weglügen.

Und so weiter, und so fort. Seit Wochen. Immer dasselbe.

WDR 5 fasst nochmal zusammen, worum es bei QAnon geht (zirka 23 Minuten).

Und hr-fernsehen:

Die Amadeu Antonio Stiftung hat die Publikation

QAnon in Deutschland

veröffentlicht.

Auf 40 Seiten erklären wir den Ursprung von QAnon und wie die Bewegung nach Deutschland gekommen ist. Wir zeigen die Verbindung zu Antisemtismus und Reichsbürgern. Eine Analyse von @holnburger liefert Zahlen für die QAnon-Community auf Telegram und YouTube.

Hier geht’s zum Bestellformular.

Zum Weiterlesen:

  • Heute Abend im #ferngespräch: QAnon ohne Trump? GWUP-Blog am 17. November 2020
  • Video: QAnon und „der Helfer, der in Berlin lebt“, GWUP-Blog am 13. November 2020
  • „Alles nach Plan“: Wie QAnons auf die US-Wahl reagieren, GWUP-Blog am 7. November 2020
  • Ist „QAnon“ identifiziert? (Er ist jedenfalls kein hochrangiges Mitglied der Trump-Regierung), GWUP-Blog am 13. September 2020
  • QAnon-Anhänger glauben an Trumps Sieg. Aber wie lange noch? BR24 am 18. November 2020
  • Verschwörungstheorien der QAnon-Sektierer: Der Kindermord-Mythos, Spiegel+ am 29. November 2020

Ein Kommentar

  1. Als X-22 noch auf YouTube war, geriet ich in der Kommentarspalte mit einem dieser Knalldackel aneinander. Ob ich mir bewusst wäre, dass ich am Galgen baumeln werde, ging er mich an. Drumherum lauter Eso-Weiber, die von Lichtliebefriedenfreiheitmenschlichkeit schwadronierten, ohne sich von der Morddrohung vor ihren Augen irgendwie stören zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.