Die Nachrichtenagentur ddp verweist heute im Ticker auf die Jahreskonferenz der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Parawissenschaften e.V. (GWUP), die ab morgen in Hamburg stattfindet: Die Skeptiker treffen sich am Donnerstag, 21. Mai im Völkerkundemuseum und tagen bis Samstag, 23. Mai 2009.
Die ddp schreibt dazu (Auszug):
„Neben Deutschlands bekanntestem Kriminalbiologen Mark Benecke, der über das ‚Rätsel der spontanen menschlichen Selbstentzündung‘ referiert, reist aus Italien Massimo Polidoro an. Der Psychologe und ‚Geisterjäger‘ öffnet den Angaben zufolge exklusiv sein Archiv wahrer X-Akten und gewährt Einblicke in seine spektakulärsten Fälle – von Poltergeistern über Blutwunder und Totenflüsterer bis zu Ufos und Kornkreisen. Ebenso feiert das Bühnenstück ‚Die Wahrheit bringt Heilung – Ein ironisch wissenschaftliches Ding über die scheiß Esoterik‘ der Wiener Künstler Anne Frütel und Jörg Wipllinger seine Deutschlandpremiere. Das Werk wird zweimal im Rahmen der dreitägigen Konferenz aufgeführt.“
Die ganze ddp-Meldung zur GWUP-Konferenz lesen Sie bei Ad Hoc News unter der Überschrift „Konferenz der Parawissenschaftler widmet sich dem Übersinnlichen„. Ok, diese Headline ist ein bisschen missglückt, aber immerhin wurden alle Namen richtig aus der GWUP-Pressemeldung abgeschrieben – keine so üble Bilanz, oder?
Links zum Thema:
- Programm zur GWUP-Konferenz 2009 in Hamburg
Alle Veranstaltungen vom 21. bis 23. Mai 2009 auf einen Blick - Presse-Infos zur GWUP-Konferenz 2009 in Hamburg
Pressemitteilungen und Interviews mit den Referenten - GWUP in taz: Dr. Benecke über Parawissenschaften
gwup | die skeptiker, 18.05.2009 - GWUP in Hamburg: Skeptiker öffnen ihre Archive
gwup | die skeptiker, 10.04.2009