gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

GWUP-Konferenz in Hamburg im ddp-Ticker

| Keine Kommentare

Die Nachrichtenagentur ddp verweist heute im Ticker auf die Jahreskonferenz der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Parawissenschaften e.V. (GWUP), die ab morgen in Hamburg stattfindet: Die Skeptiker treffen sich am Donnerstag, 21. Mai im Völkerkundemuseum und tagen bis Samstag, 23. Mai 2009.

Die ddp schreibt dazu (Auszug):

„Neben Deutschlands bekanntestem Kriminalbiologen Mark Benecke, der über das ‚Rätsel der spontanen menschlichen Selbstentzündung‘ referiert, reist aus Italien Massimo Polidoro an. Der Psychologe und ‚Geisterjäger‘ öffnet den Angaben zufolge exklusiv sein Archiv wahrer X-Akten und gewährt Einblicke in seine spektakulärsten Fälle – von Poltergeistern über Blutwunder und Totenflüsterer bis zu Ufos und Kornkreisen. Ebenso feiert das Bühnenstück ‚Die Wahrheit bringt Heilung – Ein ironisch wissenschaftliches Ding über die scheiß Esoterik‘ der Wiener Künstler Anne Frütel und Jörg Wipllinger seine Deutschlandpremiere. Das Werk wird zweimal im Rahmen der dreitägigen Konferenz aufgeführt.“

Die ganze ddp-Meldung zur GWUP-Konferenz lesen Sie bei Ad Hoc News unter der Überschrift „Konferenz der Parawissenschaftler widmet sich dem Übersinnlichen„. Ok, diese Headline ist ein bisschen missglückt, aber immerhin wurden alle Namen richtig aus der GWUP-Pressemeldung abgeschrieben – keine so üble Bilanz, oder?

Links zum Thema:

Autor: Stefan Kirsch

Stefan Kirsch: Diplom-Germanist und Redakteur, aktiv in der GWUP seit 2000. Studium der Germanistik, Journalistik, Philosophie und Psychologie an der Universität Bamberg, Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (djv). Beruflich ist er in der Unternehmenskommunikation eines deutschen Technologie-Konzerns tätig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.