gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Radikale Impfgegner wollen „Rache für Corona“

| 16 Kommentare

Neue Vollbild-Reportage:

Rache für Corona – wie weit gehen radikale Impfgegner?

Die Corona-Pandemie ist vorbei. Doch die Wut einiger über Politik, Medien und Wissenschaft ist geblieben. Radikale Impfgegner wollen Rache für die angeblichen „Morde” an der Bevölkerung durch die Corona-Impfung.

Einige rufen zu Gewalt gegen Politiker auf und säen Hass im Internet. Durch die AfD finden radikale Verschwörungserzählungen sogar ihren Weg in den Bundestag.

Die Folge (zirka 26 Minuten) gibt’s in der ARD-Mediathek und bei Youtube.

Zum Weiterlesen:

  • Verfassungsschützer warnen vor Radikalisierung in der Corona-Protestbewegung, swr am 30. Januar 2024
  • Nach „Corona-„Querdenkern“ die Klima-„Querdenker“? GWUP-Blog am 26. Mai 2021
  • Klimaleugner entdecken Corona, taz am 11. Mai 2020
  • Corona-Aufarbeitung reloaded, Gesundheits-Check am 19. Januar 2024
  • Corona-Impfung: Bisher knapp 500 Impfschäden in Deutschland anerkannt, zeit.de am 22. Januar 2024
  • Die Corona-Impfung hat Millionen Leben gerettet, faz am 17. Januar 2024
  • Corona-Impfung: Nein, die Öffentlichkeit wurde nicht belogen, profil am 2. Januar 2024
  • Corona-Impfstoffe: Viel Empörung, wenig Evidenz von Rechts, profil am 15. Januar 2024
  • Bremer Impfgegner wegen Volksverhetzung vor Gericht, kreiszeitung am 3. Januar 2024
  • Berliner Amtsgericht verurteilt ehemaligen Lehrer wegen Volksverhetzung, rbb am 4. Januar 2024
  • Impfgegner muss 500 Euro Strafe zahlen, main-echo am 25. Januar 2024
  • „Verdammter Impfstoff, dieses Gift!“: Wie die Entführung des Impfchefs wirklich ablief, watson am 19. Januar 2024

16 Kommentare

  1. „Rache für Corona“…ja es war soooo unfair auf einer Strasse gehen und demonstrieren zu dürfen…das kann man ja keinem Mensch antun ! :D :D

    Mentale Notiz: „Backwerk“ Backwaren im Alltag durch türkisches Gebäck ersetzen ;)

    Um das „Einstechen“ und „Umrühren“ weiter an zu heitzen: Merz fängt jetzt mit Verschwörungsschwurbelei an das die Ampel Wahlen manipulieren würde =)

    Er macht also jetzt den Trump =)

    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/aenderung-bundeswahlgesetz-bundestag-merz-vorwurf-wahlrechtsmanipulation-ampel/

  2. @Carsten Ramsel

    Wie auch vorher immer bereits geschehen ist. Ich lehne mich (auch aufgrund beruflicher Erfahrung) daher aus dem Fenster und behaupte, dass keine einzige Klage durchkommen wird.

    Die einzigen Personen, die bisher von den Klagen profitiert haben und es weiterhin tun werden, sind die Herrn und Damen „Rechtsberater“, die ihre Mandanten in diese Prozesse getrieben haben, weil sie €uros auf ihren Konten blinken sehen wollen. Siehe unten verlinktes Beispiel:

    Anwalt Marco Rogert möchte von Impfstoffherstellern Schmerzensgeld für Tausende Mandanten erstreiten. Vordergründig geht es um Schadensersatz. Aber womöglich um noch mehr: untätige Behörden, ein angebliches Komplott – und Honorare in Millionenhöhe.

    https://www.welt.de/wissenschaft/plus249428416/Biontech-Prozesse-Untaetige-Behoerden-ein-angebliches-Komplott-und-Honorare-in-Millionenhoehe.html

  3. Auch auf PSIRAM gepostet:

    Bei solchen idiotischen Klagen, die lediglich zur Geldvermehrung diverser Unwälte dienen, sollte der Streitwert massivst auf das niedrigstmögliche Niveau nach der Gebührenordnung für Rechtsanwälte gesenkt werden (so auf << 100,00 €), damit diesen Abzockern die Lust am Klagen vergeht.

    Immerhin sind die Leidtragenden nicht die Anwälte, sondern diejenigen, die zur von vorneherein erfolglosen Schadensersatzklage animiert wurden.

  4. Etwas OT zum eigentlichen Thema, hat aber trotzdem mit der Coronaimpfung zu tun:

    Mehr als 200 Impfungen gegen COVID-19 haben bei einem Mann keine negativen Folgen für dessen Immunsystem gehabt. Forschende der Universität und des Uniklinikums Erlangen hatten Blutproben des Viel-Impfers aus verschiedenen Jahren untersucht und die Ergebnisse heute in The Lancet Infectious Diseases veröffentlicht (DOI: 10.1016/S1473-3099(24)00134-8).
    […]
    „Die Beobachtung, dass es trotz dieser außerordentlichen Hypervakzinierung nicht zu erkennbaren Nebenwir­kungen gekommen ist, steht im Einklang mit der grundsätzlich guten Verträglichkeit der Präparate“, sagte Letztautor Kilian Schober.

    Allerdings handele es sich bei dem Mann um einen Einzelfall, betonten die Forschenden. Rückschlüsse auf die Allgemeinbevölkerung oder Empfehlungen ließen sich aus den Ergebnissen daher nicht ableiten.

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/149761/Mann-mit-217-SARS-CoV-2-Impfungen-Immunreaktion-weiterhin-vorhanden

  5. Das Amtsgericht Waren (Müritz) hat ein Paar wegen verbaler Attacken gegen den Virologen Christian Drosten auf einem Campingplatz an der Mecklenburgischen Seenplatte verwarnt. Auch ein öffentlich bekannter Mensch wie der seinerzeit vor allem als Corona-Experte bekannte Drosten habe das Recht, während seines Urlaubs in Ruhe gelassen zu werden, begründete der Richter die Entscheidung.
    […]
    Das Gericht sprach eine sogenannte Verwarnung mit Strafvorbehalt aus. Das bedeutet, dass das Gericht zwar die Schuld des Angeklagten feststellt und eine Geldstrafe ausspricht. Diese wird aber vorbehalten, es ist also eine Art Bewährung.

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christian-drosten-amtsgericht-waren-an-der-mueritz-verwarnt-paar-wegen-beleidigungen-gegen-virologen-a-6ebf950d-62f5-4f90-9273-1391affd9299

  6. @RPGNo1

    „Strafvorbehalt“, was es nicht alles gibt…

    Warum so zaghaft, wertes Gericht?

  7. AstraZeneca zieht seinen Corona-Impfstoff Vaxzevria aus finanziellen Gründen vom EU-Markt zurück.

    In einer Mitteilung der EU-Kommission hieß es, es sei nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen die Rücknahme der Marktzulassung von Arzneimitteln oder Impfstoffen aus kommerziellen Gründen beantragen. Man könne bestätigen, »dass die Entscheidung nicht auf Zweifeln an Sicherheit oder Wirksamkeit des Impfstoffes beruht«, so die Mitteilung weiter.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-impfstoff-astrazeneca-verliert-eu-zulassung-aus-wirtschaftlichen-gruenden-a-a4d641b5-c4f9-402c-ba26-6ba3304c14a0

    Ich nehme aber stark an, dass in Leerdenkerkreisen ganz andere Gründe für die Rücknahme konstruiert und verbreitet werden. Das Verschwörerspice muss schließlich fließen.

  8. Ich wünschte, man würde hier einmal etwas über die ungeschwärzten RKI-Files lesen! Seltsam, daß beim Thema Corona keine Zweifel am Handeln der Bundesregierung erlaubt zu sein scheinen! Nicht alle, die Bedenken hatten, sich einen so schnell entwickelten Impfstoff spritzen zu lassen, waren Spinner!
    Ach ja, und Radikalinskis gab es auf beiden Seiten, nicht nur bei den Maßnahmenkritikern. Was sagt ihr denn zu Bezeichnungen wie „Blinddarm“, „gefährlicher Sozialschädling“ oder der Forderung, Ungeimpfte sollten im Fall des Falles auf eine Behandlung verzichten?

  9. @Nadine

    Ich wünschte, man würde hier einmal etwas über die ungeschwärzten RKI-Files lesen!

    Ich wünschte, die „Kritiker“ würden die RKI-Files nicht LESEN, sondern auch VERSTEHEN.

    Ich wünschte, die „Kritiker“ würden aufhören, simple monokausale Erklärungen für ein sehr komplexes Problem zu suchen.

    Ich wünschte, die „Kritiker“ würden endlich anerkennen, dass die Corona-Impfstoffe zwar schnell, aber dennoch unter Berücksichtigung aller Gesetze und GMP-Regeln entwickelt, zugelassen und produziert wurden und sehr sicher in der Anwendung sind.

    Ich wünschte, die „Kritiker“ hörten endlich auf, sich als ewiges unverstandenes Opfer zu betrachten und sich in Selbstmitleid zu suhlen.

  10. Ich frage mich, ob die Nadines dieser Welt die „ungeschwärzten RKI-Files“ überhaupt gelesen haben, oder einfach nur das Geraune der üblichen Verdächtigen nachplappern.

    Denn würde man sie lesen, sollte man (Unvoreingenommenheit vorausgesetzt) erkennen, dass die Empörialisten maximal einen Sturm im Wasserglas anzufachen versuchen.

  11. Überschrift eines Interviews mit Peter Hahne: „Ich will Handschellen klicken hören“

    Bildunterschrift des gleichen Artikels: „Wir brauchen eine neue Kultur der Gemeinsamkeit“

    Quelle: https://weltwoche.de/daily/ich-will-handschellen-klicken-hoeren/

  12. @ Joseph Kuhn

    Wie schön, wieder mal etwas von dem viel zu selten in den Medien präsenten Peter Neben der Spur Hahne zu lesen.

    Aber 5 Euronen ist mir das dann doch nicht wert. So wissen wir also nicht, was er mit den Handschellen meinte. Vielleicht ist ja alles ganz harmlos, und er will eine Kultur der Gemeinsamkeit herstellen, indem er sich in einem BDSM-Club mit Handschellen fesseln läßt.

    Daß er also nach Jahren der Aufregung endlich wieder etwas Erregung spürt, wenn er er es klicken hört. Könnte ihm gut tun, falls er auf sowas steht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.