gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Adrenochrom und die pädosatanistischen Netzwerke – nichts als heiße Luft

| 2 Kommentare

Eine Droge aus Kinderblut?

Die Journalistin und Youtuberin Aude Favre und ihre Bürgerredaktion „Citizen Facts“, die während der Corona-Lockdowns als „Anti-Fake-News-Brigade“ gegründet wurde, recherchieren wieder:

Wir gehen einem ebenso viralen wie unheimlichen Gerücht auf den Grund. Mysteriöse Netzwerke sollen Kinder misshandeln, um sie dazu zu bringen, Adrenalin auszuschütten und Adrenochrom zu produzieren. Das Molekül soll zu neuer Jugend verhelfen.

Ein ehemaliger Promi-Drogendealer namens Gérard Fauré behauptet, ein Adrenochrom-Labor zu kennen, das in Frankreich aktiv ist. Auch die Journalistin Myriam Palomba verbreite die Idee eines Netzwerks pädophiler Satanisten, das Kinder opfert:

Die Hauptquelle des Artikels sind Facebook-Kommentare […] „Es gibt eine Spezies von Triebtätern in Reptilienform. Sie ernähren sich von der Menschheit, machen Menschen zu Sklaven und fordern Opfer. Ab dann wird es zum Satanismus.“

Beweise hat Palomba keine.

Schließlich erweist sich die Adrenochrom-Story als Internet-Gerücht, das auf den Film „Fear and Loathing in Las Vegas“ (1998) zurückgeht. Und in Deutschland 2020 von Xavier Naidoo befeuert wurde.

Am Ende (ab Minute 31:00) will nicht mal mehr Gérard Fauré noch etwas von seinen eigenen Behauptungen wissen: „Ich habe das Labor nie gesehen.“

Und was die Reptiloiden angeht: Dazu gibt’s heute eine schöne Zusammenfassung von Galileo.

Zum Weiterlesen:

  • Reptiloide: Die Verschwörungstheorie rund um die Echsenmenschen, prosieben.de am 27. November 2023
  • Kinderblut und Impftote: ARTE-Doku über den belgischen Verschwörungsideologen Jean-Jacques Crèvecœur, GWUP-Blog am 7. November 2023
  • Was ist dran an der Adrenochrom-Verschwörung? derStandard am 24. Mai 2020
  • Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun? rolling stone am 6. April 2020
  • Xavier Naidoo und die satanische Adrenochrom-Verschwörung, GWUP-Blog am 7. April 2020
  • Vom Unsinn des Ritualmords und des Blutfrevels, Onkel Michael am 4. November 2023
  • Eine kurze Bestimmung des Begriffs „Verschwörungstheorie“, Onkel Michael am 21. November 2023

2 Kommentare

  1. Ich habe die Arte-Doku aus dem Artikel gerade bei Youtube vorgeschlagen bekommen.

    Wenn man sich die Doku anschaut, denkt man bei bestimmten Protagonisten aus der Doku, das die bekloppten aus Twitter/X jetzt auch ins TV dürfen ?!

    Myriam Palomba macht als Journalistin einen eher schlechten Job, ob aufgrund mangelnder Qualifikation oder aus Opportunismus lässt sich nicht sagen. Letzteres wäre natürlich schlimmer.

    Gerard Faure ist auch eher eine unseriöse Figur, ein ehemaliger Krimineller der Schwurbelbücher schreibt, ist als Zeuge wenig glaubwürdig.

    Der Livestream aus der Doku ab Minute 27.50 ist ein Treffen von Kriminellen und gefährlichen VT-Spinnern.

  2. Adrenochrom kann man übrigens im Chemikalienhandel online in Reinstqualität bestellen.

    Da brauchts nicht hunderte missbrauchte Kids im Keller zu halten ,um ihnen Blut abzuzapfen. Und die gibt es ja auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.