gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Ken Jebsen ist zurück, und zwar „als er selbst“

| Keine Kommentare

Ken Jebsens „neue Pläne“, über die wir im vergangenen Jahr berichteten, haben sich wohl weitgehend zerschlagen.

Mittlerweile nennt Jebsen sich wieder Kayvan Soufi-Siavash und ist „zurück als er selbst“, wie es auf seiner neuen Plattform Soufisticated heißt.

Verschwörung & Fakten hat sich das Formal mal angesehen.

Das Video verdeutlicht, wie Kayvan Soufi-Siavash um neue Themen bemüht ist und daran scheitert.

Er meint, dass es eine Verschwörung der Eliten gibt, die die Menschen wie in der Truman-Show in einer Scheinwelt leben lässt. Das Mittel dazu ist die Psychologie, auf die er gern verweist, aber den Stand der Wissenschaft nicht zu kennen scheint.

Es werden das Stanfort-Prison-Experiment, das Stockholm-Syndrom und das Werk „Psychologie der Massen“, auf die Soufi-Siavash referenziert, unter die Lupe genommen.

Zum Weiterlesen:

  • Ken Jebsens neue Pläne, GWUP-Blog am 4. August 2022

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.