gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Krebs ist ein Geschenk Gottes?! – Debunking Lothar Hirneise Teil 7

| 4 Kommentare

Rechtzeitig zum heutigen Weltkrebstag:

Debunking Lothar Hirneise – das Finale

Lothar Hirneise verlangt 5-stellige Summen in seinem 3E-Zentrum für die Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen Krebskrankheiten. Ich habe mich in den letzten Wochen mit seinem Video „Die 10 größten Mythen der Onkologie“ beschäftigt.

In der siebten, letzen Folge beschäftigen wir uns mit den letzten zwei Mythen. Es wird heftig. Hirneise verliert den Boden der Realität vollständig.

Er versucht sich als einzig wahrer Heiler zu profilieren und redet nicht mehr nur Ärzte schlecht, sondern auch andere Alternativheiler. Der absolute Höhepunkt wird dann erreicht, als er erzählt, dass Krebs eigentlich Gottes Geschenk wäre. Krebs wäre nämlich gar nicht böse! Krebs habe Menschen schon immer gerettet… Der Urmensch habe nur deswegen keinen Diabetes bekommen, weil in ihm Krebse gewachsen wären, die den überflüssigen Zucker verbrannt hätten.

Ich sage erstmal nichts weiter, das müsst ihr euch wirklich selbst angucken.

Zum Weiterlesen:

  • Video: „Debunking Lothar Hirneise“, Teil 6, GWUP-Blog am 27. Januar 2023
  • Video: Debunking Lothar Hirneise, Teil 5, GWUP-Blog am 8. Januar 2023
  • Debunking Lothar Hirneise Teil 4, GWUP-Blog am 26. November 2022
  • Debunking Lothar Hirneise, Teil 3: Video von Janos Hegedüs, GWUP-Blog am 26. November 2022
  • Debunking Lothar Hirneise, Teil 2: Video von Janos Hegedüs, GWUP-Blog am 18. November 2022
  • Video: Janos Hegedüs über den „Krebsflüsterer“ Lothar Hirneise, GWUP-Blog am 14. November 2022
  • Statt „Lügen, Hirneise oder Mythen“ fundiertes Wissen über Krebs: Janos Hegedüs im Gespräch mit Marisa Kurz, GWUP-Blog am 18. Dezember 2022
  • Krebs: Aber das Leben bekommt er nicht, Zeit+ am 4. Februar 2023

4 Kommentare

  1. Eines steht jedenfalls fest: Lothar Hirneise ist kein Geschenk Gottes. Sondern ein apokalyptischer Bote aus der Schwurbelhölle.

  2. Gerade eben hat meine Mutter (76 Jahre alt, B-Zell Lymphom in Remission) zum Frühstück eines der Schwurbel-Vortragsvideos von Hirneise auf YouTube zur Gänze geschaut und findet ihn (wörtlich!) „sehr mutig“ und seine Sendung „extrem spannend“. Zufällig ist sie auf YouTube drüber gestolpert, sagt sie.

    Ich könnte heulen………..

  3. @ Nora S.

    Nicht heulen. Wenn die Mutter mit YouTube zurecht kommt, kann sie sicher auch die Reihe von Janos Hegedüs ansehen. Einfach mal die Links schicken. Es lohnt sich vielleicht.

    Meine Mutter habe ich mit dem Prinzip „steter Tropfen höhlt den Stein“ von den meisten Humbug-Methoden „geheilt“. Sogar (fast) von der Homöopathie.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.