gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Die Lieblingsvokabel des „Liebe, Glück und Frieden“-Heilers ist „Dreckspack“ – wenn es um impfende Kinderärzte geht

| Keine Kommentare

Immer wieder erstaunlich (aber nach unserer jahrzehntelangen Beschäftigung mit Esoterik nicht wirklich überraschend), wie selbsternannte „Heiler“, die auf ihren Web-Präsenzen „Frieden, Glück und Liebe“ predigen, mit übelster Hetze hervortreten.

Nach dem Volksverpetzer und stern.de berichtet jetzt auch Welt+ über eine Kinderarztpraxis bei Hamburg, die ins Visier von fanatischen Impfgegnern geraten ist – insbesondere eines „spirituellen Lehrers“ und „Trainers für Quantenheilung“ …

… der in Gewaltphantasien schwelgt:

Darüber hinaus hat sich die Autorin Anne Klesse noch weiter in Hamburg und Schleswig-Holstein umgehört:

Was diese Ärzte erlebt haben, ist im Norden kein Einzelfall. Seit Pandemiebeginn sehen sich Ärztinnen und Ärzte immer öfter bedroht. So sei in einem Kinderimpfzentrum kein einziger Tag vergangen, an dem sie nicht beschimpft worden sei, oft hätten sie deshalb Security-Mitarbeiter hinein und wieder hinaus begleitet, erzählt eine damals dort Beschäftigte.

Die Landesvorsitzende des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte in Hamburg erklärt:

Das Aggressionslevel, mit dem man unseren Teams in den Arztpraxen seit einiger Zeit teilweise begegnet, ist besorgniserregend.

Wenig überraschend: Der Präsident der Ärztekammer Hamburg, Dr. Pedram Emami, berichtet von „ermüdenden Diskussionen“, auch mit den wenigen anthroposophischen Ärzten in der Stadt, die aber zum Teil sehr missionarisch seien.

Die kürzlich betroffene Kinderarztpraxis habe den inkriminierten Satz auf der Homepage, wonach „Impfungen der Kinder, beginnend spätestens im 6. Lebensmonat, die Voraussetzung für die Behandlung in unserer Praxis und für die ärztliche Begleitung“ sei, mittlerweile dahingehend geändert, dass sich die Praxis entsprechende Impfungen „wünsche“:

Der Sturm hat sich mittlerweile gelegt, doch die Einsicht, wie schnell ein solcher alles auf den Kopf stellen kann, bleibt.

Was auch bleibt, ist die Hilflosigkeit im Umgang mit Hass-Posts, dazu auch unser Artikel „Querdenker vor Gericht“.

Zum Weiterlesen:

  • Wenn Kinderärzte ins Visier von Impfgegnern und Querdenkern geraten, Welt+ am 20. November 2022
  • Praxis wollte nur noch geimpfte Kinder behandeln – und wird zur Zielscheibe von Impfgegnern, stern.de am 27. Oktober 2022
  • Shitstorm, Terror & Morddrohungen: Kinderarztpraxis Ziel von Querdenkern, volksverpetzer am 26. Oktober 2022
  • Corona-Impfaktion bringt Kinderärzten in Lübeck Morddrohungen ein, ÄrzteZeitung am 12. August 2021
  • Drohungen, üble Nachrede: Der Hass gegen Ärztinnen und Ärzte im Netz tobt weiter, GWUP-Blog am 24. Januar 2022
  • „In den Tod gehasst“: Der Spiegel zum Fall Lisa-Maria Kellermayr, GWUP-Blog am 10. Oktober 2022

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.