gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Money, Money, Money: Bodo Schiffmann zeigt, wie das Verschwörungsbusiness geht

| 9 Kommentare

Die „Zahlschafe“ haben sich mal wieder melken lassen.

Gestern rief Bodo Schiffmann dazu auf, sein Geschäftskonto mit angeblich mehr als 100 000 Euro in den Miesen doch bitte auszugleichen:

Aber wieso eigentlich?

Nichtsdestotrotz floss sofort Geld:

Und schon heute konnte Schiffmann sich freuen:

Tja, was sagt uns das?

Auch das ist mit ein Grund, warum wir die Schwurbler niemals loswerden,

erklärt Cinemaware:

https://www.youtube.com/watch?v=bt-A8cA0oIk

Das ganze Schwurbelgeschäft, das ganze Verschwörungsmythen-, Verschwörungstheorien-Geschäft ist viel zu lukrativ, um das einfach aufzugeben.

Auch von Milos Welten gibt es ein Video dazu:

Der Kanal ist prinzipiell interessant (und wird auch von querdenken.watch empfohlen) – allerdings sind technische Qualität und Inszenatorik gewöhnungsbedürftig.

Zum Weiterlesen:

  • Video: „Sektenführer“ Bodo Schiffmann bei Sinans Woche, GWUP-Blog am 28. Mai 2021
  • Neu bei Verschwörung & Fakten: „Reich mit Verschwörungen?“ GWUP-Blog am 21. Mai 2021
  • Markenrechte, Merchandising, Schenkungen, Bustransfers: Womit „Querdenken“ Geld verdient, GWUP-Blog am 27. November 2020

9 Kommentare

  1. Der Ex-GröPaZ Trump hat es doch in großem Stil vorgemacht, wie das Spiel läuft. Obwohl er Milliardär mit beträchtlichem Immobilienbesitz ist, lies er seine Anhänger die Wahlkampfschulden bezahlen.

    https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-will-mit-spenden-wahlkampfschulden-bezahlen-a-5aa4a3da-2c48-491e-ad9f-2b4d674fe708

    Bodo haut in dieselbe Kerbe wie auch seine Querdenkerkollegen Fuellmich, Ballweg und Ludwig.: „Das Spice muss fließen!“

  2. Nun, wenn man kein Gewissen hat, ist das doch eine einfach Methode, an Geld zu kommen. Solange es Zahlschafe gibt, bettelt man weiter. Warum auch nicht, wenn die so dumm/leichtgläubig sind.

  3. Mich interessiert auch brennend was aus den 800€ plus Steuern von Herrn Fuellmich geworden ist. Von der angekündigten Klage ist ja weit und breit nichts zu sehen.

  4. Fuellmich wechselt das Spielfeld. Da er über den PCR-Test nichts mehr holen kann, versucht er sich jetzt an den Corona-Impfungen.

    https://www.mimikama.at/aktuelles/fuellmich-neuer-nuernberger-prozess/

  5. @Bernd Harder

    Danke für den Hinweis.

  6. Zu Milos Welten:

    Ja ungewöhnlich, aber wenn sogar „Hausmeister Krause“ die Wissenschaft kapiert, kann es nicht so kompliziert sein.

    Bzw. wenn er auch noch die Querdingsbums richtig analysiert.

    Ich finde den cool.

  7. @RPGNo1:

    Danke, den Mimikama-Artikel habe ich verpasst.

  8. Liebe Leute, eins ist gewiss, bei der Finanzbehörde hat sich eine Sonder-Truppe aufgestellt die nicht den „dummen Zahlschafen“ aufs Dach steigt sondern den lieben Verschwörungsunternehmern…

    Und wenn sie es evtl. mal wieder nicht so genau genommen haben weil sie ja ohnehin den Staat negieren –> Steuerfahndung ;-)

    Und auch Al Capone haben sie am End erlegt

    https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/al-capone-wird-wegen-steuerhinterziehung-verurteilt-100.html

    Der Tod und die Steuer….

    Dann sind die Schwurbler auf jeden Fall mal ordentlich beschäftigt und ganz ehrlich auch zurecht….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.