gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Fünf Jahre INH: Norbert Aust bei Skeptics in the Pub Köln

| 3 Kommentare

Am Montag (22. März, 19.30 Uhr) ist Dr. Norbert Aust zu Gast bei Skeptics in the Pub Köln:

Ein Rückblick auf fünf Jahre Tätigkeit des Informationsnetzwerks Homöopathie. Dargestellt werden die Ausgangslage, die Vorgehensweisen und Erfolgsfaktoren. Natürlich gibt es auch Erfolge zu vermelden und einen Ausblick, wie es weitergeht. Spoiler: Wir haben mehr erreicht, als wir anfänglich für möglich gehalten haben.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Hier geht’s zur Teilnahme.

Übrigens ist der Homöopedia-Eintrag

Oft gehörte Argumente – Verweise auf konkrete Studien und Experimente

heute um vier Kapitel (10 – 13) zum Thema homöopathische Behandlung von Krebs und Nebenwirkungen einer Krebstherapie erweitert worden.

Zum Weiterlesen:

  • Fünf Jahre INH – und die Welt ist ein wenig anders, GWUP-Blog am 31. Januar 2021
  • StudentInnen-Wettbewerb von INH und GWUP: Analysieren Sie kritisch eine Homöopathie-Studie, GWUP-Blog am 8. Februar 2021
  • Fünf Jahre Informationsnetzwerk Homöopathie (INH), Skeptiker 1/2021
  • Studierendenwettbewerb: Homöopathie-Studie analysieren, Skeptiker 1/2021

3 Kommentare

  1. Unglaublich, wie sich die Meinung zur Homöopathie gedreht hat, früher bin ich als Kritiker der Exot gewesen. Aktuell nutzen im Bekanntenkreis einige die Kügelchen weiter, aber gerade die nichtskeptischen Nichtanwender kennen meist die Kritik. Das ist vor allem ein Erfolg des INH und vor allem natürlich auch Natalie Grams. Danke, danke.

  2. @ John49
    „Das ist vor allem ein Erfolg des INH und vor allem natürlich auch Natalie Grams. Danke, danke!“

    Haben Sie da nicht jemanden vergessen?

  3. 51 Teilnehmenden leider nicht im Herbrands, aber zumindest virtuell. Schöner Vortrag. Viel Erfolg liebes INH. Homöopathie raus aus der Apotheke, ab in den Drogeriemarkt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.