gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Homöopathie und Fehlschlüsse: Natalie Grams bei „Ben Spricht“

| 2 Kommentare

Natalie Grams war beim Podcast Ben Spricht zu Gast:

https://www.youtube.com/watch?v=hKxUIDV0B3s

Wir besprechen, wie unser Gehirn uns austrickst und wie das am Beispiel Homöopathie besonders gut zu beobachten ist. Natalie schrieb das Buch „Was wirklich wirkt“ und erklärt auch mir, an welchen „Alternativen Medizinen“ etwas dran ist und an welchen nicht.

Hier geht’s zum Podcast, hier zum Youtube-Channel.

Zum Weiterlesen:

  • Ben Spricht: „Homöopathie und Fehlschlüsse“ vom 17. Januar 2021
  • Homöopathie ist keine Naturheilkunde – und wie man das schon der Schule vermitteln kann, GWUP-Blog am 14. Januar 2021
  • Homöopathie als Einstieg in Verschwörungsdenken, GWUP-Blog am 7. Januar 2021
  • Natalie Grams: „En el negacionismo de la pandemia hay mucha ideología y una condena al estado“, niusdiario am 17. Januar 2021
  • Warum wir die Corona-Krise noch immer nicht begreifen, Spiegel-Online am 17. Januar 2021

2 Kommentare

  1. Dieser „Ben spricht“ lässt die „Kinderschützer“-Braunkatholin Birgit Kelle von der „Demo für alle“ anscheinend unkritisch ihren unangenehm jovial vorgetragenen Menschenhass verbreiten. Ich pralle zurück. Außerdem Kontakte mit Gunnar Kaiser, Kutschera etc. „Ben spricht“ bei mir nie mehr.

  2. was mich an solchen „Gesprächen“ immer abstößt ist das ewige drumrumgerede, wesahlb wird nicht einfach gesagt was alle wissen die nur minimale Chemiekentnisse (also viele) haben—- in jeder „Verdünnung“ völlig egal wie es „genannt wird“ ab c23 ist -nichts- mehr vorhanden außer dem Lösemittel und den Verunreinigungen.

    Es gibt nur Verdünnen die Bezeichnung Potenzieren für Verdünnen ist eine Erfindung weiter nichts. Und wo nichts ist kann auch nichts wirken,

    Und die Frage an „welcher“ Alrernativmedizin/Methode was -dran- ist an keiner!. (außer an Chiropraktik da wird alles noch schlimmer oder man stirbt – leider selbst vor 50j selbst erlebt, einmal und nie wieder)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.