gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Podcast der Schweizer Skeptiker: Ken Jebsen, die tragische Figur

| Keine Kommentare

In der dritten Folge des neuen Podcasts Schlecht beraten der Schweizer Skeptiker geht es um Ken Jebsen (zirka 40 Minuten):

Wer hat’s verbrochen? Die NATO, bzw. die amerikanische Elite, bzw. die Pharmaunternehmen, bzw. Bill Gates, bzw. Silicon Valley. Warum wir das wissen?

Ken Jebsen, der wohl erfolgreichste Verschwörungs-Guru im deutschsprachigen Raum, hat es uns in einem argumentativen Staccato zugeflüstert. Doch wer ist Ken Jebsen eigentlich? Warum macht er, was er macht? Und warum ist er so beliebt?

In der heutigen Folge wagen wir uns an das Phänomen KenFM und verlieren uns in einem Sog irrwitziger Verschwörungstheorien und kruder (Corona-) Desinformation. Und wir stellen fest: Ken Jebsen ist eine tragische Figur.

  • KenFM, das Paranoia-Imperium des Ken Jebsen, schlecht beraten am 4- Dezember 2020
  • Das Märtyrertum der Corona-Querdenker, schlecht beraten am 28. November 2020
  • Video: Youtube-Aus für Janich – und Rückzug von Jebsen? Droht uns dann die KenFM-Sekte? GWUP-Blog am 31. Oktober 2020
  • Ken Jebsen, der gefährliche Querfront-Demagoge, Belltower News am 15. Mai 2020
  • Hildmann, Schrang, Jebsen und Co: Helden der Wahrheit oder Männer in der Krise? GWUP-Blog am 5. Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.