gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Der Corona-Soundtrack – Best of Hygienedemos“

| 14 Kommentare

Spiegel-TV hat den zweiten Teil von

Der Corona-Soundtrack – „Best Of“ Hygienedemos

veröffentlicht:

Man darf gar nicht hinsehen.

Auf Teil 1 wurde im August hier im Kommentarbereich hingewiesen.

Heute Abend (RTL, 23.25 Uhr) geht es bei Spiegel-TV um die Rolle der AfD bei den Corona-Demos.

Zum Weiterlesen:

  • Corona-Politik der AfD: Wenn Rechte für die „Freiheit“ kämpfen, Zeit-Online am 18. November 2020
  • „Wenn nie­mand ein­schreitet, wird die Gewalt weiter eska­lieren“, 11freunde am 14. November 2020
  • Corona-Proteste: Politische Esoterik, Spiegel-Online am 8. August 2020
  • Spiegel-TV bei der Corona-Demo: „Vom Schwindelarzt aus Sinsheim bis zum gescheiterten Journalisten Ken Jebsen“, GWUP-Blog am 13. Mai 2020
  • Corona-Demo in Berlin: Traurige Verschwendung von Engagement, GWUP-Blog am 29. August 2020
  • „Querdenkerin“ vergleicht sich mit Sophie Scholl – und was Schüler und Lehrer einer Geschwister-Scholl-Schule dazu sagen, GWUP-Blog am 22. November 2020
  • Nein, „Jana aus Kassel“ ist weder labil noch naiv, GWUP-Blog am 23. November 2020

14 Kommentare

  1. Ob die Kommentare von Radio Maria dem Papst gut gefallen werden? Ich denke eher nicht.

    Erstens ist Joe Biden Katholik.

    Zweitens kritisiert der Papst die Proteste gegen Corona-Auflagen.

    Die von den Regierungen zum Schutz der Bevölkerung angeordneten Einschränkungen seien von einigen Gruppen fälschlicherweise als politischer Angriff auf ihre persönliche Freiheit betrachtet worden […] Die Demonstranten würden sich nicht in gleichem Maß gegen gesellschaftliche Probleme wie Rassismus und Kinderarmut einsetzen, betonte Franziskus. Sie seien unfähig, sich außerhalb ihrer kleinen Welt zu bewegen.

    https://www.deutschlandfunk.de/corona-papst-kritisiert-proteste-gegen-auflagen.1939.de.html?drn:news_id=1197885

  2. “In the name of Jesus, I bind the spirit of delusion that has come across our land… I still think Trump’s gonna ultimately win.”

    https://www.lgbtqnation.com/2020/11/pat-robertson-prays-satan-stop-making-people-believe-joe-biden-won-election/

  3. Ein Lehrfilm für die Psychiatrie. Stoßen wir die wichtigste Debatte an: Was machen wir mit den Dummen?

  4. @Christof Sperl
    das ist schwierig es sind viele 1/3 der Bevölkerung:

    Pressekonferenz: Gefahr durch Antisemitismus und Corona-Leugner-Szene

    https://www.youtube.com/watch?v=fCUVSvKvDl0

  5. Der nächste Promi… Lotta Doll (wahrscheinlich Künstlername – is‘ aber trotzdem bescheuert)

    https://web.facebook.com/100010855417211/videos/1250948218610347?_rdc=1&_rdr

  6. Sucharit Bhakdi im Video:
    Reißt die Masken nieder und reicht euch die Hände und fangt an zu singen:
    (Video-Link enthält Time-Code)

    https://youtu.be/8N6doaR_CPQ?t=1152

  7. @ Ralf fast nüchtern
    Könntest du es bitte unterlassen, solche youtube-Links zu posten. Mir kam schon beim Anlesen der Kommentare (das Video habe ich nicht gesehen) das kalte Grausen…

  8. @RainerO:

    Ich kenne die Szene schon aus anderen Zusammenhängen – das wird bei meinen Vorträgen künftig das Bhakdi-Debunking schlechthin. Mehr braucht man zu diesem Mann nicht zu sagen.

    Wer ihn dann immer noch für einen „Experten“ hält, dem ist nicht mehr zu helfen.

  9. @RainerO

    Ja, ich verstehe Ihren Einwand, aber das ist halt der schmale Grat, auf dem man sich begibt: zum einen will man nicht mehr Öffentlichkeit erzeugen dadurch, aber man sollte auch darauf hinweisen, denn solche Aussagen entlarven den „Spinner“, der vielleicht sogar „gute“ Argumente bringt, aber manchmal fällt die Maske, wie es auch schon Bernd Harder in seinem Kommentar zum Ausdruck bringt.

  10. …aber immerhin wurde das Video nach meiner Meldung heute Morgen mit einem Warn-Hinweis versehen ;-)

  11. @ Ralf fast nüchtern, Bernd Harder

    Das war weniger als Anordnung meinerseits (wie könnte ich auch) gedacht, sondern als eine dringende Bitte, die ich noch im Schock über die Kommentare verfasst habe. Bhakdi ist inzwischen jenseits Gut und Böse, aber mehr Angst machen mir diejenigen, die ihm trotzdem noch an den Lippen hängen.

  12. Warum wird mir eigentlich in dem interessanten 11freunde-Link als „Gleich lesen“-Tipp Esokrams angeboten? :-)

    „Lucien, du musst dir ein gelbes Hemd anziehen“
    Julia Gössler ist Aura­chir­urgin und sagt, mit ihrer Methode könnte die Meis­ter­schaft wieder span­nend werden. Wir haben mit ihr gespro­chen.

    Und warum hat man mit ihr gesprochen? m(

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.