gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Geheime Gebäude auf der „Dark Side of the Moon“?

| 7 Kommentare

mond

Äh, nein, ist er nicht.

Die geforderte Erklärung liefert Christoph Drösser in der Zeit (52/2015).

mondi_3

Auch Bilder von der Mond-Rückseite existieren längst.

Zum Weiterlesen:

  • Gibt es eine dunkle Seite des Mondes? Zeit-Online am 10. Januar 2016
  • Zerstörte die NASA Gebäude auf der Rückseite des Mondes? seite3.ch am 22. Juni 2013
  • Fotos der Rückseite: Total hinterm Mond, Spiegel-Online am 6. August 2015
  • Iron Sky: Die Mondnazis kommen, Astrodicticum simplex am 25. April 2012
  • Endlich haben die Leute es kapiert – die Sache mit den Schwarzen und den Reptiloiden, GWUP-Blog am 21. Dezember 2015

7 Kommentare

  1. Oh, dann könnte ja mein Lehmann-Brothers Zertifikat von der Dark Side of the Moon doch noch was Wert sein.

  2. Klingt nach einer Werbeaktion für „Independence day 2“, der im Juni anlaufen soll.

  3. @Randifan:

    Das ist langsam nicht mehr Ihr Ernst, oder?

  4. @ Catweazle:

    Zum x-ten Male: es gibt keine dunkle Seite des Mondes. Vor allem ist nicht die Rückseite schlechthin dunkel, es sei denn bei Vollmond.

  5. Und wenn sich die Amis, die Russen, die Chinesen oder die Aliens nicht an das Bauverbot gehalten haben? :-) Z.B. die Reflektoren waren schon die ersten Bausteine!

  6. Vor allem kommt ja der Albumtitel – und die Erkenntnis – von dem Hausmeister der Abbey-Studios („There is no dark side of the moon, really…“)

  7. Hallo zusammen, ich kenne das nur von der Gruppe Pink Floyd.
    Dark Side of the Moon.
    MFG Harald Gaul ‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.