Die Karawane des Irrsinns zieht weiter.
Die MMS-Werbeveranstaltung „Spirit of Health Kongress“, der Beerdigungszug des rationalen Denkens, findet dieses Jahr in Kassel statt.
Anders als 2014 in Hannover regt sich dieses Jahr allerdings schon Monate vor der geplanten Veranstaltung im April Widerstand dagegen.
Die SPON-Wissenschaftsredakteurin Nicola Kuhrt hat beim örtlichen Veranstalter und beim hessischen Sozialministerium nachgefragt:
Laut Esther Walter, Sprecherin des Sozialministeriums, habe das Regierungspräsidium Darmstadt das Kasseler Ordnungsamt bereits im Januar darauf hingewiesen, dass der MMS-Kongress „den Tatbestand der Anstiftung zur Körperverletzung erfüllen kann“ – und gebeten, Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Wird die MMS-Messe in Kassel nun also gestoppt, so wie es kürzlich in Australien geschehen ist? Ministeriumssprecherin Walter ist überfragt. Sie rät, das Ordnungsamt in Kassel zu fragen.“
Und vielleicht kommt ja noch der Tag, da Politiker die Verantwortung für gefährliche esoterische Absurditäten nicht länger von einem zum anderen schieben.
Update vom 21. Januar: Breites Aktionsbündnis gegen den Spirit-of-Health-Kongress.
Zum Weiterlesen:
- Der Wundermittel-Wahn erreicht Kassel, Spiegel-Online am 16. Januar 2015
- Ein “Gesundheitskongress” als Panoptikum des Grauens, GWUP-Blog am 19. April 2014
- STOPP-MMS-Demo beim Spirit-of-Health-Kongress am Samstag in Hannover, GWUP-Blog am 24. April 2014
- Sibylle Berg über Chlorbleiche und skeptische Argumente, GWUP-Blog am 12. Mai 2014
- Kritisches Video zu MMS und Neues von den Behörden, GWUP-Blog am 6. August 2014
- Miracle Mineral Supplement bei Psiram
- Spirit of Health Kongress bei Psiram
- The Spirit of Bullshit, Julitschka am 26. April 2014
- MMS: Verätzte Gewebefetzen sind keine Autismus-Würmer, GWUP-Blog am 2. Januar 2015
17. Januar 2015 um 10:11
Es sind längst nicht nur dubiose Quellen, von denen man diese Dinge beziehen kann. Auch Amazon ist mit dabei. Gibt man unter ‚alle Kategorien‘ einfach nur MMS ein erhält man auf den ersten drei Plätzen:
(1)MMS Handbuch – Gesundheit in eigener Verantwortung (4. Auflage)
(2)Die benötigten Chemikalien Natriumchlorit und Zitronensäure praktisch im Set
(3)MMS oder probieren geht über studieren, Geballtes Wissen aus der Praxis für die Praxis (1. Auflage)
Offensichtlich gibt es eine größere Gruppe Menschen in diesem Land, die gegen rationale Argumente immun sind, die durch die Instrumentarien nicht erreicht werden, die diese Gesellschaft errichtet hat, um ihre Mitglieder vor solchen Scharlatanen zu schützen.
Das ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die damit beginnt, das Gesundheitswesen als eine böswillige Lobby darzustellen, in der Ärzte nur geldgierige Handlanger einer bösen Pharmaindustrie sind, die nur teure Medikamente verschreiben, welche sich im Wesentlichen durch katastrophale Nebenwirkungen auszeichnen.
Wer auf seine Gesundheit Wert legt darf selbstverständlich nicht auf diese alleine auf die Profitmaximierung ausgerichteten Verbrecher und ihre bezahlten Handlanger in Politik, Behörden und Universitäten hören. Eine Mutter weiß doch selbst am Besten, was ihrem Kind nützt, 150 Jahre Forschung und Wissenschaft haben doch nur Unsinn hervorgebracht. Die behaupten doch tatsächlich, Autismus könne man nicht heilen und dass Masern etwas Schlechtes seien. Etc. etc. etc.
Wer auch immer in Kassel eine Demonstration gegen diesen gefährlichen Unsinn organisiert, bitte melden: Ich bin diesmal dabei.
17. Januar 2015 um 13:17
Erschreckend wie die Esoterik sich immer mehr durchsetzt, die Leute glauben alles, Kritiker gibt es kaum oder kommen nicht in die Medien. Rüdiger dahocke ist ab heute mit seinem Film in den Kinos, wundert mich, dass darüber nicht berichtet wird, schließlich ist er Preisträger des goldenen Bretts.
17. Januar 2015 um 14:08
Ich hoffe, das war ein Verschreiber, Norbert Aust. Die behaupten, Autismus kann man heilen. Ansonsten stimme ich Ihnen zu.
17. Januar 2015 um 14:24
Falls dann das Kind in den Brunnen fällt, und die schwer verletzten Kunden doch zum „Schulmediziner“ müssen, dann hat dieser natürlich ziemlich schlechte Karten, wenn ihm dabei die wichtigste Information vorenthalten wird.
17. Januar 2015 um 14:39
Idee für so eine Demo: Könnte man nicht Eimer oder Schüsseln mit MMS dabeihaben und Leute einladen, doch mal einen Finger ein paar Minuten darin zu baden?
Ich weiß nicht, wie scharf das Zeug in der für Einläufe verwendeten Verdünnung ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man relativ schnell merkt, dass das ätzt und dass es nicht gut sein kann, jemandem solches Zeug in den Darm zu schießen.
17. Januar 2015 um 15:49
@Gast:
Von welchem Film sprechen Sie?
„Der große Trip“ hat nichts mit Dahlke zu tun, auch wenn er auf entsprechenden Seiten wohlwollend beworben wird.
17. Januar 2015 um 15:51
@Kerstin Ernst:
Kleines Missverständnis:
<< Die behaupten doch tatsächlich, Autismus könne man nicht heilen und dass Masern etwas Schlechtes seien. Etc. etc. etc. << In dieser Passage referiert Herr Aust die Haltung der MMS-Gläubigen gegen die pöse Pharmaindustrie, Ärzte etc.
17. Januar 2015 um 17:06
Ja danke Bernd Harder, habs falsch gelesen. Hauptsache wir wissen alle, dass es nicht heilbar ist.
17. Januar 2015 um 21:09
Der Film von Rüdiger Dahlke heißt ‚ Die Schicksalgesetze‘ läuft bei uns im Kino seit d 18. 01 2015
18. Januar 2015 um 11:44
Heute war eine merkwürdige Mail in meinem Postfach: „Jim Humble Newsletter“.
Auch sie wirbt für die „Konferenz“ in Kassel, neben einigen „Neuerscheinungen im Jim Humble Verlag“.
Unnötig zu erwähnen, dass ich mich niemals für einen solchen Newsletter angemeldet habe. Die Absendeadresse lautet „Monte Nixon – qjecir@fzjkry.com„, was nicht auf eine legitime Verbreitung hinweist. Die „Abmelde“-Adresse für den angeblichen Newsletter zeigt aber auf „jim-humble-verlag.com“
Also jetzt auch Spam für diese Quacksalberei …
18. Januar 2015 um 23:09
Kann man gegen Spamversender nicht was unternehmen? Immerhin hat der Inhaber des Jim Humble Verlags eine vorladungsfähige deutsche Adresse, er wohnt in Deutschland und betreibt unter dieser Adresse auch noch weiteres Gewerbe und der Kongress 2014, die Service-Hotline-Nummer ist auuch auf Koehofs Privatadresse in Deutschland gelaufen ;-)
Wer der Absender des Spams ist, lässt sich ja super dadurch beweisen, wo der Abmeldelink hin geht – also hat man doch alles was man braucht um Koehof an den Karren zu fahren.
20. Januar 2015 um 13:59
es ist schon erstaunlich, daß niemand in diesem block bis zu ende denkt.
Wäre das mittel, wenn es den anweisungen entsprechend hergestellt wird, wirklich so „gefährlich“ wie alle behaupten und schädigungen nachweisbar, hätten die dafür zuständigen einrichtungen doch dem ganzen einen riegel vorgeschoben. da es aber nicht so ist, haben diese keine handhabe:-)
Übrigens ist dieses mittel auch bestandteil von zahlreichen patentierten midikamenten.
20. Januar 2015 um 14:06
gast 2:
Es ist schon erstaunlich, dass niemand der MMS-Fans bis zu Ende denkt.
<< hätten die dafür zuständigen einrichtungen doch dem ganzen einen riegel vorgeschoben. << Es ist eben niemand dafür zuständig - noch nicht. Es gibt auch keine "zuständigen Einrichtungen", die Spülmittel oder Haushaltsreiniger "einen Riegel vorschieben" könnten, wenn ein paar Honks das Zeug trinken würden, weil es angeblich gegen Krankheiten hilft. Aber es wird daran gearbeitet, zumindest gegen die Anbieter und Anpreiser vorzugehen. << Übrigens ist dieses mittel auch bestandteil von zahlreichen patentierten midikamenten. << Aber nicht in großen Dosen getrunken.
20. Januar 2015 um 14:52
bernd harder
ich nehme mms seit 4 jahren (nach meiner krebserkrankung) und lebe noch, habe keine verätzungen o.ä. und habe seit 1 jahr keinen arzt mehr gebraucht – weil kein krebs, keine erkältung, keine virus-grippe etc.
soviel zur gefährlichkeit von mms.
für spülmittel und haushaltsreiniger gibt es den verbraucherschutz.
schreiben sie doch einfach mal über dinge, von denen sie ahnung haben.
20. Januar 2015 um 15:07
@gast 2:
Mein Großvater ist über 90, raucht zwei Packungen Kippen am Tag und hat nie einen Arzt gebraucht = Zigaretten sind gesundheitsfördernd?
<< für spülmittel und haushaltsreiniger gibt es den verbraucherschutz. << Das kümmert doch keinen Verbraucherschutz, ob Sie Haushaltsreiniger trinken. Es sei denn, jemand würde Reiniger explizit als "Medikament" anpreisen, wie es gerade mit MMS passiert. Und deshalb fangen so langsam die Behörden an, sich um diesen Irrsinn zu kümmern, was üblicherweise lange dauert, bis Behörden mal aufwachen. Aber wir arbeiten daran. Außerdem sind Sie erwachsen und können sich antun, was Sie wollen. Wenn aber Leute ihren wehrlosen Kinder das Zeug in den Hintern blasen, um "Autismus" zu heilen, sieht es schon anders aus, oder?
20. Januar 2015 um 15:22
bernd harder
na dann noch viel erfolg für ihre arbeit :-)!!!
20. Januar 2015 um 15:25
@gast2:
Danke, wird schon, in anderen Ländern gibt es ja schon entsprechende Verbote.
18. Juni 2015 um 16:49
Es tut mir leid,aber was ich hier lesen muss lässt mich an eurem Verstand zweifeln. Clordioxid (um das geht es hier) hat nichts aber auch gar nichts mit chlorbleiche zu tun. Informieren hilft.
19. Juni 2015 um 13:35
@Quaatz:
Machen Sie sich mal lieber Sorgen um Ihren eigenen Verstand.
Hier steht nix von „Chlorbleiche“ – außer bei einem externen Link unter „Zum Weiterlesen“.
Lesen hilft.
20. Juni 2015 um 21:48
Zitat Quaatz
Das Gleiche gilt auch für Sie…
Wie kann man allen erstes ein Mittel, das sich ‚Miracle Mineral Supplement‘ nennt, erst nehmen?
Welcher Schwachkopf hat sich den Namen ausgedacht, der ist doch „sowas“ von entlarvend…