gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Geller und Aliens: „Abenteuer Forschung“ jetzt online

| 1 Kommentar

Die „Abenteuer Forschung“-Sendung

Hirngespinste – Wenn uns die Sinne trügen“

von Dienstag Abend ist jetzt in der ZDF-Mediathek zu finden, und zwar hier.

Der erste Part „Gibt es einen sechsten Sinn?“ dreht sich um Uri Geller, Nina Kulagina und um die Psi-Experimente der russischen und amerikanischen Militärs.

Das Ganze ist recht oberflächlich geraten, am ehesten trifft noch der Kommentar von Harald Lesch die Sache:

Wie verzweifelt müssen die damals gewesen sein …“

Ausführliche Infos zu diesen Themen haben wir hier:

  • Psi und Ziegen, GWUP-Blog am 24. Februar 2010
  • Warum Uri Geller nicht auf Ziegen starrte, GWUP-Blog am 3. März 2010
  • Studenten, die auf Trickser starren, GWUP-Blog am 4. März 2010

Der Beitrag über „Alien-Entführungen“ erklärt zwar, was eine Schlafparalyse ist. Das Thema Hypnose beziehungsweise der Einfluss von Ufo-gläubigen Hypnose-„Therapeuten“ wird allerdings gar nicht angesprochen, deshalb noch diese Lesetipps:

  • Aliens beim House-Arzt, GWUP-Blog am 13. März 2010
  • Surreales Treffen mit Aliens, GWUP-Blog am 27. Januar 2013
  • Entführt von Außerirdischen? Hoaxilla-Podcast Nr. 72 vom 15. Januar 2012
  • Zwischen Traum und Realität – Entführt von Außerirdischen, Astrodicticum Simplex am 27. August 2009
  • Entführung durch Außerirdische, GWUP-Infos

Nichtsdestotrotz stimmt natürlich Leschs Einschätzung, bei den „Aliens“ handele es sich wohl eher um „Kopfgeburten“.

Zum Weiterlesen:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.