gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Die Illuminaten sehen alles – auch uns Skeptiker

| 21 Kommentare

Unsere Lieblingszeitschrift P.M. verkündet in der aktuellen März-Ausgabe „Die Rückkehr der Illuminaten“:

Zufall, Mode oder Verschwörung? Die Symbole des mysteriösen Geheimbunds erleben 235 Jahre nach dessen Gründung ein Comeback in den Kathedralen der Pop- und Rockkultur.“

Nun hatten die historischen Ingolstädter Illuminaten eigentlich gar keine Symbole – außer der Eule der Minerva.

Aber ist ja auch egal. Wer sucht, der findet halt. Überall. So auch P.M.

Zum Beispiel auf Spinnerseiten wie Luciferian Symbolism. Oder bei The Vigilant Citizen, die nach „versteckten Botschaften“ in den albernen Kostümen von Lady Gaga und in einem Werbeclip von Rihanna für Parfüm fahnden. Oder die uns „The Occult Interpretation“ des Gruselstreifens Black Swan“ nahebringen wollen. Abgefahren.

Da sind wir ja fast ein wenig enttäuscht, dass P.M. bei der lustigen Zeichenjagd gänzlich die GWUP ausspart. Wo wird doch nie verleugnet haben, dass wir die Illuminaten sind. Oder umgekehrt. Oder Paris Hilton (die übrigens morgen 30 wird – wir huldigen Dir, Illuminatenkönigin!).

Oder wer und wie auch immer. Und dass wir die Weltherrschaft anstreben.

Bei der GWUP-Konferenz 2008 in Darmstadt haben wir diese brisanten Informationen ungeniert bei einem Vortrag offengelegt. Sogar in diesem Blog ist ein Illuminaten-Symbol, nun ja, „versteckt“.

Und da P.M. gar eine Illuminaten-„Schatzsuche“ ausschreibt, wollen wir nicht hintan stehen. Also:

  • Wer findet das „Illuminaten-Symbol“ in unserem Skeptiker-Blog?
  • Und wer liefert uns die originellste Deutung/Erklärung dafür?

Einfach unten ins Kommentarfeld eingeben. Wer etwas gewinnen möchte, sollte eine reale E-Mail-Adresse angeben (die nicht angezeigt wird).

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Exemplar von „Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheiten“ (natürlich mit einem Illuminaten-Kapitel drin) sowie weitere Bücher aus unseren skeptischen Beständen.

Als kleine Hilfe mag dieses mysteriöse anonyme youtube-Video dienen (nein, wir haben ehrlich keine Ahnung, wer das warum angefertigt und hochgeladen hat):

http://www.youtube.com/watch?v=_BqVoJyTAmA

21 Kommentare

  1. Es ist doch völlig einleuchtend, dass die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Paris Hilton (welche übrigens dieselben Initialien wie Pearl Harbour hat – reiner Zufall?), von sich selbst abzulenken versucht. Es bräuchte schon eine Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung der GWUP, also eine GWUGWUP, um nicht nur Verbindungen, nein, sogar die Übereinstimmung mit den Illuminaten nachzuweisen.

    Wieso wurden die Profiskeptiker nicht bereits beim UFO-förmigen Logo der GWUP misstrauisch? Bedurfte es wirklich erst eines mysteriösen Videos aus dem Internet, um die dunklen Machenschaften endlich aufzudecken? Sagt uns doch schon das Heilige Buch [Matt. 7,3]: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Auges auf deiner Homepage?

    Auf die Frage „Sollte uns das nicht zu denken geben?“ antwortete ein weiser, alter Ostfriese einmal in jungen Jahren: „Ich glaube: Nein.“ In diesem Sinne: Bleiben Sie skeptisch – gerade auch gegenüber Skeptikern!

  2. @Ingo:

    Gewiss würde ich Paris Hilton gerne mal, äh, „untersuchen“ …

  3. Offen gesagt finde ich ihre Schwester Nicky knuspriger – aber jetzt verirren wir uns endgültig gänzlich.

  4. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Auge im Dreieck, wie es oben links im GWUP-Blog zu finden ist, nicht um das Logo der Illuminaten. Die Beweisführung ist simpel und stichhaltig. Das Auge im Dreieck findet sich an prominenten Orten, wo es nachweislich durch Einfluß mächtiger Illuminaten angebracht wurde (bekanntestes Beispiel: Der Dollar-Schein). Selbstverständlich würde eine GEHEIMgesellshaft wie die Illuminaten niemals ihr wahres Logo offenbaren. Hieraus folgt messerscharf, daß das Auge im Dreieck/das Auge in der Pyramide nicht das echte Logo der Illuminaten sein kann, sondern vielmehr von diesen als billiges Ablenkungsmanöver massenhaft in Verkehr gebracht wurde. Dieser Umstand ist natürlich einer hochskeptischen Vereinigung wie der GWUP bekannt. Wenn also das Auge im Dreieck gerade nicht die echten Illuminaten kennzeichnet, ist es nur konsequent, wenn eine Anti-Illuminatische Gesellschaft sich genau dieses Symbol wählt. Das echte Abzeichen der Illuminaten ist übrigens der Osterhase oder – als dessen Deckzeichen – der Weihnachtsmann.
    Zu bedenken ist dabei auch, daß Wilson schlüssig gezeigt hat, daß die einzig logische Vorgehensweise der Illuminaten zur Kontrolle ihrer Gegner die Gründung einer anti-illuminatischen Vereinigung ist. Insofern kann sich eine wahrhaft anti-illuminatische Geselllschaft auch einzig und allein durch die Verwendung (vermeintlich) illuminatischer Abzeichen gegenüber den wahrhaft kundigen Skeptikern legitimieren.

  5. Selbstverständlich ist es das Allsehende-Auge oben links am Logo :-D
    DEFINITIV Illuminati, würde P.M. wohl sagen. Und ich sage Danke für diesen Eintrag. Ich (war) Abonnent der P.M., seit es noch „Peter Moosleitners interessantes Magazin“ hieß…lang ist es her. Seit den letzten Einträgen hier und bei Astrodicticum-Simplex habe ich mein Abo – nachdem das 4 Cover in Folge mir geheimen Schwachsinn versprach – beim „peinlichen Magazin“ allerdings endgültig gekündigt. Was zuviel ist, ist zuviel.

    Achso zur Deutung:
    Das Symbol kommt natürlich aus den illuminierten Freimaurerkreisen und ist seit der Übernahme der Illuminati durch außerirdische Invasoren Anfang des Millenniums leicht abgewandelt worden. Seitdem prangen jetzt UFO-Todessstrahlen in jede Richtung am Rand!!!! Hier auf der Seite ist das Symbol natürlich ein geheimes Erkennungszeichen, dass die GWUP erfolgreich infiltriert wurde. Es dient außerdem noch als toter Briefkasten, wenn man die Tasten STRG + ALT + H + O + R + S + T auf der Tastatur gleichzeitig drückt – was aufgrund Ihrer Anatomie nur Aliens können – erlangt man Zugang zum WWNWOW. Dem Word Wide New Order Web. Jedem Menschen, der zufällig diese Tastenkomination auslöst, wird sofort das Gehirn gewaschen, auf dass er für den Rest seines Lebens mit den Illuminati paktiert. Diese Paktierer erkennt man an Ihrer unbändigen Sucht nach Globuli.

    Wir werden alle sterben.

  6. Nachdem ja die Wissenschaft eine hohen Bedarf an Geldmittel hat, wurde halt dem Dollarschein Tribut gezollt!

  7. Moment mal! Ihr seid die Illuminaten? Ich bin die Illuminaten! Und meine Frau ist auch die Illuminaten! Jawollja!

  8. Nun, das Symbol bei der GWUP ist schon ziemlich eindeutig, da oben links in der Ecke. Was MICH persönlich allerdings noch viel mehr verwundert, ist die versteckte Botschaft in „Die Skeptiker denken kritisch seit 1987“. 1987. Diese Zahl. Bildet man nun die Quersumme (1+9+8+7) ergibt sich tatsächlich die Zahl 25. 25! Wenn man von dieser Zahl nun 2 abzieht erhält man die Zahl der Illuminaten, 23! Kann das denn ein Zufall sein? Ich denke nicht.
    Und es geht noch weiter! Rechnet man die ASCII Zeichen von GWUP um und addiert diese (G=71, W=87, U=85, P=80) erhält man 323! Und darin steckt schon wieder die 23.
    Und ich bin mir sicher, dass die GWUP ähnlich wie Zaphod Beeblebrox in ‚Per Anhalter durch die Galaxis‘ von den tatsächlichen wirklich bedeutungsvollen Themen ablenken will, in dem sie auf ganz andere, bedeutungslose Themen verweist. Wer will schon etwas gegen Homöopathie unternehmen, wenn die große Weltenverschwörung eigentlich aufgedeckt werden muss? Oder das Implantieren von geheimen ID-Chips über die Vogelgrippe Impfung?
    Deswegen denke ich, dass die GWUP wirklich nur ablenken will, damit der kleine private Skeptiker bloß nicht auf die Gedanken kommt, sich mit den wahren, wirklich wichtigen Themen zu beschäftigen.

  9. Es besteht doch gar kein Zweifel, dass das betreffende Symbol als die kaum abstrahierte Darstellung eines geheimnisvollen dreieckigen Flugapparates gelten muss.

    Das allsehende Auge dient natürlich als Sinnbild für gottgleiche Macht, die durch die Fähigkeit, sich frei in allen Dimensionen bewegen zu können, im 18. Jahrhundert ausreichend belegt war. Gleichzeitig kann die Pupille des Auges durchaus als stilisierte Abbildung eines Haupttriebwerks gelten. Die Steuerdüsen sind als seitliche Strahlen leicht zu erkennen.

    Aus all dem folgt, dass die Illuminaten ihre Macht womöglich dem (geheim gehaltenen) Kontakt mit außerirdischen Besuchern verdanken. Berichte von Sichtungen ähnlich geformter Flugobjekte bis in die heutige Zeit hinein bestätigen diese Theorie.

    Beweis auf YouTube:
    http://www.youtube.com/watch?v=JkzjpM1-Uu0

    Oder dieses Bild:
    http://1.bp.blogspot.com/_airm5SxYQSM/TIWrNNmFbuI/AAAAAAAAAQk/Mbz-HVtRPrE/s1600/Astra_Locust_TR-3B.jpg

    (gez. Erich von Dänemark)

  10. Nunja durch intensive Recherche und durch meinen einzigartigen Zugang zu uralten Schriften des Planeten Nibiru, habe ich herausgefunden, dass dieses Zeichen der GWUP ein Teil einer viel größeren Verschwörung ist (das muss man ganzheitlich sehen!)!

    Die von mir (und nur von mir) aufgedeckte W.E.L.T.-Verschwörung (Weltweite elitäre labiler Tenker*).

    [Ja es heißt Tenker und nicht „Denker“, dies wollen SIE euch nur glauben machen durch IHRE Rechtschreibhirnwellenmanipulationsmaschine D.U.D.E.N.! (Synonym für HAARP, man muss nur ein paar Buchstaben vertauschen, denn: IMMER querdenken!)]

    weitere Erläuterungen im garantiert abhörsicheren Forum des E.S.O.W.A.T.C.H.!

  11. Donner Knispel, wer hätte das gedacht. Das allsehende Auge Gottes oder auch Auge der Vorsehung mit Absicht verfälscht und manipuliert (vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung ).
    Das GWUP – Symbol….., die 23…., klar ersichtlich.
    Betrachtet man eine Seite des Dreiecks von den drei Strahlen geteilt als aus vier Linien bestehend und nimmt dazu die vier Linien des Auges (Pupille = eine Linie, weil kleiner Kreis), dann erhält man:
    4 * 3 = 12 (großes Dreieck)
    + 3 * 3 = 9 (Strahlen)
    ——————————-
    21
    + 4 (Auge)
    ——————————-
    25
    Und welche Zahl liegt genau in der Mitte zwischen 21 und 25: …..!?
    Man wagt es kaum zu denken, geschweige denn zu schreiben!
    Natürlich gibt es Leute, die die 23 nicht wahr haben wollen, weil der alte Haupsitz der Illuminati in Ingolstadt, Theresienstr. 23, früher Weinmarkt 298 hieß. Die Verbindung zur 298 ist aber beinahe noch eindeutiger und weist auf den arabischen Terrorismus hin.
    Die magische Zahl 3 (3 Strahlen, gleich dreimal, Dreieck) in Verbindung mit den 99 Namen Allahs (http://de.wikipedia.org/wiki/99_Namen_Allahs) ergibt:
    3 * 99 = 297
    + 1 ( der einzige Allmächtige)
    ———————————————
    298
    Kein Wunder, dass die GWUP – Schergen mit akademisch getarnten Scheingefechten gegen Homöopathie, Esotherik usw. von ihren wahren Zielen ablenken wollen.

  12. Kann es sein, dass Herr Harder auch gerne mal für ein Magazin schreiben würde??? Inhaltich uterscheidet sich der Artikel ja kaum von seinen eigenen Büchern!!! Seltsam, dass diese auch immer die gleiche Zielgruppe ansprechen! Seien es die ominösen „X Teens“ oder die ach so geheimnisvollen „Geister, Gothics, Gabelbieger“. Ein Schelm wer dabei Böses denkt…. Nur kein Neid Herr Harder!

  13. @Klaus:

    Ich weiß im Moment nicht, worüber ich mehr lachen soll:

    <<Kann es sein, dass Herr Harder auch gerne mal für ein Magazin schreiben würde???<<

    Ich bin Chefredakteur von gleich mehreren "Magazinen", sogar hauptberuflich (und im Gegensatz zu einem unserer Haupt-Kritiker nicht selbsternannt, sondern in echt). Und für P.M. habe ich vor zehn Jahren schon geschrieben, bevor's mir zu blöd wurde.

    << Inhaltich uterscheidet sich der Artikel ja kaum von seinen eigenen Büchern!!! <<

    So? Na, dann hätten *meine Bücher*, Bloggings und Skeptiker-Artikel ja tatsächlich etwas bewirkt, sogar bei P.M. So gesehen, widersprechen Sie sich mit Ihren Vorwürfen hier selbst.

    Zu dem P.M.-Artikel: Na ja, die abrupte Verbindung von Illuminaten zur "Neuen Weltordnung" auf Seite 47 ist schon sehr erzwungen, da hilft auch der spätere Verweis auf die Phantastereien von Schnoebelen nichts mehr. Warum das immer alles so schrecklich "geheimnisvoll" sein und offen enden muss – darüber haben wir hier ja schon öfter gerätselt.

    Außerdem habe ich nicht – scheint Ihnen irgendwie entgangen zu sein – den Artikel inhaltlich kritisiert, sondern mich über diese skurrile Zeichendeuterei amüsiert.

    <<Seltsam, dass diese auch immer die gleiche Zielgruppe ansprechen! <<

    Ja, wirklich unglaublich seltsam, dass Autoren häufiger mal bei den Themen verweilen, von denen sie etwas verstehen und die sie zuvörderst interessieren, wer hätte das gedacht … Wenn das *alle* Autoren so machen würden, hätten wir weitaus mehr inhaltliche Qualität auf dem Buchmarkt, als derzeit. Aber das ist eben der Unterschied zwischen armen Lohnschreibern und Leuten, die sich ihre Aufträge aussuchen können.

    <<Seien es die ominösen "X Teens" oder die ach so geheimnisvollen "Geister, Gothics, Gabelbieger".

    Falls ich mich mal mit dem Gedanken tragen sollte, ein Buch über Katzen oder Teichrosen zu schreiben, erfahren Sie es zuerst.

    << Ein Schelm wer dabei Böses denkt…. <<

    Keine Ahnung (und null Interesse, es zu erfahren), was *Sie* dabei denken …

    <<<Nur kein Neid Herr Harder!<<

    Als Mehrfach-Chefredakteur und zugleich 25-facher Buchautor hält sich mein Neid auf geplagte P.M.-Autoren arg in Grenzen … Zumal ich sehr genau weiß, wie es dort zugeht und unter welchen Bedingungen (auch finanziell) freie Autoren dort arbeiten (müssen).

    Ihnen daher viel Erfolg und alles Gute!

  14. Also ich finde, das sollte uns jetzt aber schon sehr zu denken geben – dass Autoren im Laufe der Jahre eine Vorliebe für bestimmte Themen entwickeln und daraus auch eine Art Kernzielgruppe erwächst.

    Sensationell, unglaublich!

  15. Dass es unzählige „versteckte“ Symbole gibt ist nicht abzustreiten. Der Versuch mit diesem Arikel vom Gegenteil zu überzeugen ist absolut lächerlich – Aber mit Lächerlichkeit habt ihr euch ja schon mit eurer Homöopathie Aktion einbalsamiert. Anstatt voreilige, total schwachsinnige Artikel zu schreiben, solltet Ihr lieber das machen, wofür ihr steht: Erforschen und aufdecken. Doch das habt ihr mal wieder nicht gemacht. Denn hättet Ihr euch wirklich mit diesem Thema beschäftigt, würdet Ihr nicht so eine Scheisse zusammenschreiben

  16. @Janko:

    Du meist sicher „Aufdecker“ wie Dich, die tapfer und unbeirrbar die Jackenknöpfe von Frau Merkel untersuchen, weil die seltsame Form ganz sicher ein Illuminatensymbol ist, oder?

    Wie wär’s, wenn Du Deine Phantasiewelt mal verlassen und Dich in der Wirklichkeit umsehen würdest? Was weißt Du denn über die historischen Illuminaten, ihre Geschichte und Symbole? Oder willst Du für immer ein armer Verschwörungs-Spinner bleiben?

    Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Symbole bzw. Verschwörungen nicht mehr „geheim“ sind, wenn sie sogar von Dir oder einem Jux-Magazin wie P.M. „aufgedeckt“ werden können?

    Hälst Du Deine hochverehrten Illuminati und Co. tatsächlich für so dumm, dass sie eine Symbolik pflegen würden, die von jedermann durchschaut werden kann? Oder bist Du der Dumme, der sich von anderen Dummen für blöd verkaufen lässt?

  17. Herr Harder geben Sie auf!

    Ihre mehr als nur lächerliche Ablenkungsversuche wurden von Herrn Weber enttarnt!

    Wobei ich allerdings weiter gehen würde:

    Dieser Blogpost und deren Kommentare enthällt unbestreitbare geheime, nur GWUP-Anhängern und Illuminaten bekannte Symbole und Codes, die diejenigen Illuminaten in Japan anweisen, dass Land demnächst zu verlassen, da das von GWUP unterwanderte U.S.- Militär mit ihrer SUPERDUPER-geheimen Geheimwaffe HAARP für die nächsten Monat einen Angriff plant…

  18. Ich würde mal sagen ihr liegt alle falsch!!!

    Das richtige Illuminaten-Symbol befindet sich genau auf dieser Seite oben Rechts. Auf dem Cover-Blatt mit der Aufschrift „6th World Skeptics Congress – Promoting Science in an Age of Uncertainty“.
    Achtet auf die Frau auf dem Deckblatt, ihr Gesicht ist halb so das nur ein Auge sichtbar ist – das ist „Das Allsehende Auge“ ;)

  19. Da gibt es nichts mehr zu finden, das Symbol ist weg…leider… :-(

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.