gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Der Live-Stream vom „Goldenen Brett“ 2014 aus Wien

| 8 Kommentare

In knapp 24 Stunden (Mittwoch, 26. November) wissen wir, wer sich das „Goldene Brett“ 2014 vor den Kopf nageln kann.

Für alle, die nicht bei der Preisgala in Wien dabei sein können, gibt es ab 20 Uhr einen Live-Stream über die Homepage goldenesbrett.guru.

In München treffen sich die Skeptiker zum Public Viewing im „Stragula“, die Rhein-Ruhr-Skeptiker laden ins SZ-Bochum ein.

Für radioeins stellt Dr. Mark Benecke vom GWUP-Wissenschaftsrat nochmal die drei Kandidaten vor. Hier geht’s zum Podcast.

Zum Weiterlesen:

  • Für das „Goldene Brett“ 2014 nominiert: Impfgegner, Xavier Naidoo, Barbara Steffens, GWUP-Blog am 16. November 2014
  • Vergoldete Verschwörungstheorien: Xavier Naidoo für Satirepreis nominiert, Rolling Stone am 24. November 2014
  • Xavier Naidoo bekommt „Brett vorm Kopf“ vielleicht vergoldet, kurier.at am 17. November 2014

8 Kommentare

  1. Ich bin schon ganz aufgeregt… *schwitz*

  2. ich auch ;-) Drücken wir allen die Daumen und schade, dass Wien soweit weg ist.

  3. Ist schon bekannt, ob von den Nominierten jemand bei der Preisverleihung anwesend ist oder ob wieder alle zu feige sind? Ich befürchte mal letzteres …

  4. @ Günther
    Sollte der nominierte Sänger noch gut im Geschäft sein, dann muss es nicht unbedingt an der Feigheit liegen. Denn einen feststehenden Konzerttermin kann man nicht absagen (zumindest nicht, um dann bei einer anderen Veranstaltung anwesend zu sein).

  5. @Pierre Castell
    Vollkommen richtig, aber Feigheit und Ferhinderung gehen gern Hand in Hand. Tut weh, ich weiß! ;-)

  6. @ Günther
    SOLLTE er für diesen Tag keinen Termin haben, bin ich der festen Überzeugung, das er anwesend sein wird. Diese Aufmerksamkeit lässt sich der selbstverliebte Typ nicht entgehen…

  7. Der Stream macht wenig Freude, Youtube geht in Deutschland überhaupt nicht, wegen irgendeinem Copyright Schmarrn – und Ustream unterbricht dauernd.

    Hoffentlich gibts wenigstens eine ordentliche Aufzeichnung nach dem Event.

  8. Ja ne super Aufzeichnung wäre klasse. Das mit dem Livestream hat nicht gut funktioniert. Ständig Werbeunterbrechungen, dann Bild weg und Ton da…..war kein Fun ;-(

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.