gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Haare ab nur bei Vollmond?“ neu bei den Science Cops

| 1 Kommentar

Haare ab nur bei Vollmond?

Die Science Cops über den Mondkalender:

Sollen die Science Cops sich die Haare schneiden, die Gartenarbeit machen oder sich operieren lassen, nur weil Vollmond ist? Maximilian Doeckel und Jonathan Focke ermitteln in der Akte „Mondkalender“ […]

Alles Einbildung und Bullshit oder steckt wirklich etwas hinter dem Mondkalender? Doch nur so viel: Sie würden sich nicht drauf verlassen, dass ihre Pflanzen auch schneller wachsen, nur weil man sie beim zunehmenden Mond gepflanzt hat.

Die Folge gibt es als Video und Podcast.

Um „Mondrhythmen“ geht es am Mittwoch (14. Juni) auch bei Skeptics in the Pub in Wien.

Zum Weiterlesen:

  • Bei Vollmond schlafen wir immer noch nicht schlechter, GWUP-Blog am 8. April 2023
  • Vortragsvideo: Voll der Mond – die Mythen im Check, GWUP-Blog am 20. Mai 2019
  • Sternengeschichten Folge 254: Der Einfluss der Mondphasen auf den Menschen, Astrodicticum simplex am 6. Oktober 2017
  • Wenn der Mond beim Putzen hilft, Astrodicticum simplex am 21. Januar 2010

Ein Kommentar

  1. Nachdem ich mal einen Mondkalender geschenkt bekam, habe ich ihn umgekehrt benutzt. Ich wollte nämlich nicht, dass meine sehr dicken lockigen Haare schnell und füllig wachsen.

    Genützt hat es allerdings nichts, ich bin weiter auf das Glätteisen angewiesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.