gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Sinans Woche: „Krank, pleite und verwirrt“ – Was machen Seibt, Schiffmann und Co. heute?

| 11 Kommentare

Was machen jetzt eigentlich die ganzen Schwurbler, Panikmacher, Verschwörungsgläubigen?

fragt Sinan in seiner aktuellen Wochenshow:

Es geht um Attila Hildmann, Bodo Schiffmann, Naomi Seibt, Gunnar Kaiser und (weiter ab Minute 25) Michael Wendler.

Sinans Fazit:

Auffällig ist, dass viele der hier vorgestellten Menschen in den letzten zwei Jahren entweder ordentlich gealtert oder sogar schwer krank geworden sind.

Zum Weiterlesen:

  • Attila Hildmann in der Türkei aufgespürt – „ein Desaster für die deutschen Behörden“, GWUP-Blog am 27. Oktober 2022

11 Kommentare

  1. Sorry, aber mindestens zu Hildmann und seiner Präsenz auf Telegram (TG) irrt sich Kollege Sinan sehr:

    Hildmann würgt nach wie vor teils Dutzende Hass-Postings täglich in mindestens drei TG-Kanäle. Erst durch diese ungebrochene Wahn-Diarrhoe samt Fotos sind ihm die Hildbusters und die stern-Redaktion ja neulich in der Türkei auf die Schliche gekommen – und haben ihn unlängst als Cover-Boy aufs stern-Titelblatt gehoben. :/

    Das sollte man wissen, wenn man sich wie Sinan als Szene-Auskenner bei Youtube präsentiert. Diese Null-Leistung in der Recherche ist enttäuschend und kratzt am Image.

    Wenn Hildmann sich nicht gerade im üblichen Antisemitismus suhlt, bewirbt er seinen selbst gepanschten Energy-Drink und singt neuerdings Loblieder auf Erdogan und die Türkei als Land der Seligen. Eindeutig geht ihm bzgl. einer möglichen Abschiebung doch mehr die Düse als er zugibt, anders lässt sich das pseudo-patriotische Gebuckel und Gepreise kaum erklären.

    Ein Verschwinden seiner Kanäle wäre wünschenswert, wird wohl aber erst mit der ebenfalls wünschenswerten Interaktion der Exekutive erfolgen.

  2. Hallo Bernd !

    Schiffman hat die Religion entdeckt ?!

    Oder einen religiösen Knall ?!

    https://twitter.com/i/status/1602040674504900612

  3. Hallo Bernd,

    darf ich fragen, was du über die Vertreter der Neuen Germanischen Medizin denkst? Es ist schon klar, dass das Humbug ist – aber meinst du, man kann ernsthaft daran glauben? Ich habe eher den Verdacht, es ist eine „Hauptsache dagegen Bewegung“. Und da hätte sich Corona ja gerade angeboten.

  4. RTL II kennt halt seine Klientel. Warum sollten die jetzt plötzlich seriös werden?

    Es ist halt trotzdem widerlich, dass so einer Figur nach all seinen unsagbaren Ausdünstungen wieder eine Bühne gebaut wird. Was kommt als nächstes bei RTL II? „Die Höckes – eine schrecklich verkannte Familie“, „Der Füllmich – das Geld liegt im Keller“, „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt… – Attila Special Feature, 88-teilig“

  5. @Bernd

    Danke. Entschuldige, ich bin neu hier und mit der Suchfunktion noch nicht so vertraut. Ich werde es mir alles durchlesen. Es klingt für mich unvorstellbar, dass die Leute dort glauben, was sie erzählen.

  6. RTL II sagt die Wendler-Doku nach heftiger Kritik ab. Laut Spiegel sollen die Geissens (!) mit der Drohung, ihre Sendung unverzüglich zu beenden, einen entscheidenden Anstoß beim Umdenken gegeben haben. Ihr Quoten-Zugpferd wollte RTL II dann wohl doch nicht verlieren.

    https://www.spiegel.de/kultur/tv/michael-wendler-rtl-2-sagt-umstrittene-doku-ab-a-dd20669c-ee5b-41ce-b4e1-3e01f538be99

  7. RTL II hat die Doku mit Wendler offenbar gecancelt. Immerhin, wenn auch nur auf den Gegenwind hin.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.