gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Corona-Update 7“ mit Watzl und Moder im Ferngespräch

| 21 Kommentare

Morgen (Dienstag, 30. November) im #ferngespräch:

Mit dabei sind Carsten Watzl und Martin Moder.

Los geht’s um 20 Uhr.

Update

Die Folge gibt es jetzt auch als Hoaxilla-Podcast.

Zum Weiterlesen:

  • Video: Martin Moder zur neuen Corona-Variante, GWUP-Blog am 26. November 2021
  • Video: „Omikron-Variante des Virus – Was wird das?“ Sprechstunde mit Dr. Hegedüs am 28. November 2021
  • #ferngespräch „Über die Impfpflicht“ als Hoaxilla-Podcast, GWUP-Blog am 24. November 2021
  • Video: „Die Hälfte der Patienten ist geimpft“ mit Martin Moder, GWUP-Blog am 22. November 2021
  • Forscher über die neue Virusvariante: Trickst Omikron die Immunabwehr aus? spiegel.de am 29. November 2021
  • Bundesweiter Lockdown laut Experten nur durch mehr Boostern abwendbar, Zeit-Online am 29. November 2021
  • Freiwillig Kontakte reduzieren – viele tun das bereits, wdr am 29. November 2021
  • Querdenker und Coronaleugner: An Verschwörer gewöhnt, taz am 28. November 2021

21 Kommentare

  1. Unfassbar, was Impfgegner verkündeten – bin entsetzt!

    Eine wütende Pflegekraft, die sich nicht impfen lassen möchte und ein Mann, der Ärzte als Mörder bezeichnet und sie beschuldigt, für jeweils 35 Euro Giftspritzen zu verabreichen.

    Jemand, der so Schlimmes sagt, gehört umgehend bestraft.

    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-953079.html

  2. Die Idee zu dem Hashtag #DasHabeIchGetan kommt von Natalie Grams-Nobmann, Ärztin und Sachbuch-Autorin aus Heidelberg.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/freiwillige-kontakbeschraenkung-100.html

  3. @Lisa-Marie;

    Die Leute die so etwas sagen, haben wahrscheinlich keine Ahnung und sind sicherlich derzeit verblendet/fehlinformiert.

    War hier schonmal im Blog vor kurzem.

    Strafen gibt es langsam:

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/haftstrafe-fuer-droh-sms-an-impfenden-hausarzt-aus-neu-ulm,SprQ7nL

    3 Monate ins Gefängnis!

  4. Ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass ein Schwerpunkt der morgigen Sendung auf der Omikron-Variante des Coronavirus liegen wird. Dazu kommt noch die Corona-Impfung für 5-11jährige.

  5. Ich habe die Schnauze voll von den ganzen Maßnahmen. Ich habe mich jetzt zwei Jahre solidarisch gezeigt und mich eingeschränkt und sich sofort impfen lassen. Ich hab‘ satt.

  6. Passend zur Lage auch dieser herzhafte Kanal:

    https://www.youtube.com/watch?v=YQETxZyWK_E

  7. Eben erschienen: „Coronavirus-Update“-Folge über Omikron:

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

  8. Mal ein wenig Off Topic.

    Aber da ich nicht weiß, ob noch ein geeigneter Moment kommen wird, und bevor ich es vergesse, möchte ich hier mal ein nettes Video von Frau Bosetti posten, welches vor ca. einer Woche online ging.

    Der Titel ist wirklich sehr provozierend, aber der Inhalt des Videos hat es in sich ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=KBY-x7BfT54

  9. Ich gratuliere (wieder einmal) für eine sehr informative Sendung.

    Der Star des Abends war für mich Martin Moder. Wie er sich für die Omikron-Variante mit all ihren für den Menschen potentiell negativen Mutationen begeistert hat, war außergewöhnlich. Ein echter Biologe und Fan der Evolution.

    Die leicht irritierten Reaktionen seiner Mitdiskutanten haben dem dann noch ein i-Tüpfelchen aufgesetzt.

  10. Sozusagen eine Fußnote der Geschichte; Ausgerechnet Playboy kürt Drosten zum Mann des Jahres und Wendler und Hildmann zum Gegenteil.

    Kann man das als winzigen Silberstreif der Vernunft sehen?

  11. @RPGNo1:

    Ich würde sagen, das Duo Watzl-Moder hat die anderen an die Wand gespielt!

    Aber für meinen Geschmack wirklich eine der informativsten Folgen der Reihe bislang.

  12. @Michael Fischer

    Ein Immunologe und ein Molekularbiologe gegen einen Physiker, einen Kulturschaffenden, einen Psychologen und eine Volkskundlerin zum Thema Virus. Der Chemiker und RA-Experte in mir sagen, das Ergebnis konnte gar nicht anders ausfallen. ;-)

    Aber Carsten Watzl ist wirklich ein Gewinn für die Runde, wie ich auch nach verschiedenen Interviews mit ihm in den Medien feststellen muss. Kompetent, sympathisch, locker drauf.

  13. @RPGNo1:

    Warum wohl habe ich da nicht teilgenommen?

  14. Auf Facebokk gibt es gerade einen Aufruf, eine Petition gegen „Impfzwang“ zu unterschreiben:

    https://www.change.org/p/bundespr%C3%A4sident-frank-walter-steinmeier-sagen-sie-nein-zu-zwangsimpfungen-in-deutschland

    Ich habe bei Change.org dagegen protestiert, weiß aber nicht, ob es was bringt.
    Nehmen die jede Petition, ohne sich das anzuschauen und zu prüfen?

  15. @Doris Köhler:

    Nehmen die jede Petition, ohne sich das anzuschauen und zu prüfen?

    So ziemlich,

    https://de.wikipedia.org/wiki/Change.org#Change.org_Deutschland

    allerdings sind diese „Petitionen“ ja auch praktisch irrelevant.

  16. ja absolut tolle Show :-)

    Und dieses teuflische Grinsen vom M. Moder immer wieder.
    Der hat auch einfach genau die richtige Art und das richtig passende Gesicht dafür :-)

    @Doris Köhler

    Ich habe auch mal eine Petition gestartet:
    „Wo ist das 3-Liter Verbrauchsauto hin, und wie können wir es wieder bekommen.“

    Hat niemand interessiert…
    Und jetzt ist es ohnehin überholt mit der E-Mobilität…

    Hängt aber sicherlich stark davon ab wieviel Marketing man dafür macht, für seine „Change.org Petition“

  17. Diese Petition ist ja gegen die Masernimpfung,
    die muss ja schon älter als 2019 bei change.org gelistet sein

    Das ist sehr undurchsichtig…

    Diese Schwurbler treiben sogar manche Sau zwei mal durchs Dorf, und immer wieder die selbe, die malen sie nur manchmal neu an…

  18. @Doris Köhler

    Die Petition strotzt nur so Fehlinformationen und Halbwahrheiten.

    Das ist auch nicht verwunderlich, denn der Initiator Thomas St. ist ein typischer Homöopath, der einen illustren Kreis von Gurus hofiert.

    Kann man alles auf seiner Homepage nachlesen, die das in diesen Kreisen übliche Konglomerat aus Überheblichkeit, Allgemeinplätzen und alternativmedizinischen „Weisheiten“ enthält.

  19. Ich habe Change.org dazu angeschrieben und nur Auszüge der Regeln und einen Hinweis, eine Petition auf deren Seite zu melden, wenn ich was zu beanstanden hätte, bekommen.

    Dass es sich um Masern handelt, habe ich inzwischen auch gesehen, völlig wirr, der Text.
    Ich vermute, Querdenker fanden die Petition, lasen nur die Überschrift und verbreiteten es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.