gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Die Hälfte der Patienten ist geimpft“ mit Martin Moder

| 23 Kommentare

Man kann’s nicht mehr hören:

Martin Moder hat dazu ein Erklärvideo produziert:

Was es bedeutet, wenn ein immer größer werdender Anteil an Geimpften im Spital liegt.

Zum Weiterlesen:

  • Impfverweigerer – wie weiter? GWUP-Blog am 17. November 2021
  • Stichwort Impfdurchbrüche, Gesundheits-Check am 14. November 2021
  • Haben Medien Mitschuld an der Impfquote? Deutschlandfunk am 19. November 2021
  • Warum Gibraltar kein Beweis für die angebliche Nutzlosigkeit der Coronaimpfung ist, Spiegel-Online am 20. November 2021

23 Kommentare

  1. Die BILD ist und bleibt das Flagschiff der Lügenpresse, da kommen die Achse des Guten, Tichys Einblick usw. einfach nicht mit.

  2. Das gleiche Spiel ging auch, soweit ich mich erinnere, mit den Masern.

    Hatte man dann statt mit irgendwelchen Prozenten mit den wirklichen Zahlen (geimpft/ungeimpft, krank/nicht krank) gerechnet, kam der ganze „Beschiss“ der Impfgegner zum Vorschein.

    Immer das gleiche Spiel.

  3. @ Joseph Kuhn
    „Die BILD ist und bleibt das Flagschiff der Lügenpresse!“

    …und der Hetzpresse!

    Meine Meinung.

  4. Die Bild Zeitung lügt und hetzt, das ist auch meine Meinung.
    Dem „Flagschiff“ stimme ich zu.

  5. Hier im Ausland schnallen die es wohl auch schon:

    Eric Topol Twitter:
    How could Austria, with a fully vaccinated rate of 64%, have the highest Covid cases per capita in the world?
    „Austria’s problem… is the large number of vaccine refuseniks nourished with conspiracy theories then amplified by far-right political parties.“

    ob AUT oder SÜDBY oder oder in Ost DE da braucht ma die Hand nicht mehr umdrehen:

    https://www.ft.com/content/1b164c18-737f-4b82-b40d-e957b545e38e

  6. Und die Welt greift inzwischen immer öfter die intellektuellen Nadelstreifen-Populisten ab, die vorgeblich über die B*LD die Nase rümpfen. Eben ein echtes Springer-Kind.

    PS: Martin Moders Video ist super gemacht. Wie eigentlich immer.

  7. @ Joseph Kuhn:

    Völlig richtig.

    Und bei der finanziellen Ausstattung ist es kein Wunder, dass sie die genannten Mitbewerber weit in den Schatten stellen. Springer dürfte Prozesskosten aus der Portokasse zahlen, an denen Tichy, die Achse usw. ziemlich sicher ziemlich schnell ersticken würden. Da lügt und (@ Lisa-Marie) hetzt es sich doch gleich viel freier. Pecca fortiter, sozusagen…

  8. Hallo
    Ich hab da mal ne einfache Bitte. Würdest du das ganze Vorführen mit den Ansteckungszahlen unter der Altersgruppe. Und dann im Anteil der Angesteckten die Hospitalisierung vorführen davon die auf Intensiv und dann die Gestorbenen?

    Und eine Einfache Frage noch:
    Warum bemühen sich Politiker und VIP immer zu betonen das NUR Ungeimpfte auf den Intensivstationen sind wenn doch Nahezu 50% Geimpft sind?

    Auch Schauspieler sind schon mit dem Ergebnis gekommen Sie waren auf Intensiv und da sind NUR Ungeipmfte.

    Würde man so wie du alles so aufzeigen wie es sich wirklich verhält und nicht ständig gelogen werden würde man noch zuhören.

    Ich finds auch echt peinlich das sich VIP und Komödiens vor diesen Karren spannen lassen. Hr. Nuhr zum Beispiel hat in seiner letzten Sendung so sehr betont das Baden-Würthemberg Bayern Sachsen und Thüringen die schlechtesten Impfquoten haben und deshalb auch die höchsten Inzidenzien. Jetzt Überholt Rheinland-Pfalz dank dem 11.11 alle anderen ganz locker totz Ihren Impfquoten. Auch ein Hr. Canz und 60 Polizisten haben sich angesteckt.
    Da lacht doch jetzt wieder jeder dieser Aussage ins Gesicht und fargt was nun Hr. Nuhr.

    Letzte Woche die Meldung Moderna nicht für junge Männer weil es mehr Herzmuskelentzündungen erzeugt. JGestern Hr. Spahn Moderna ist genauso gesund wie Biontech und in manchen Bereichen sogar effektiver.

    Dänemark hat einen Todesfall mit Astrazeneka und setzt den Impstoff erstmal ab. Schleswigholstein kauft das Zeug. Und wenns dann nicht mehr gewollt wird von der Bevölkerung erzählt man von der wundersamen Superformelö der Kreutzimpfung.

    Dann hat Baden-Würtemberg übrigens 74% der über 12 Jahre 2 Fach geimpft. Dazu kommen noch Genesene die nur einmal geimpft werden mussten und Genesene die noch den Schutz haben. Das sind Zahlen mit denen man Arbeiten müsste.
    Dann sollte man auch Aussagen machen wieviel von den Ungeimpften unter 12 sind und wieviele von denen wirklich erkranken.

    Es wäre einfacher irgendwem zu glauben wenn man nicht ständig mit gegensätzlichen Aussagen konfrontiert würde.
    Dann hätte man vielleicht mal wieder vertrauen in unsere Regierenden.
    Sie sollen Regieren nicht bevormunden!

    Und dann wäre es noch wichtig das man erstmal die Impft die es dringend nötig haben, dann die die es freiwillig möchten und dann sollte man das Grundgesetz nicht verletzen zum einen Jedem seine Meinung zu lassen, 2. Niemanden bevorzugen bzw. benachteiligen der eine ander politische Meinung hat. Und die körperliche Unversehrtheit sollte man jedem weiterhin nicht nehmen wollen.

    Zur Impfpflicht noch ganz kurz:
    Wäre es eine Impfung wie Masern oder Tetanus, das man einmal Impft und dann ist man Imun, wäre es anderst wie wenn man verlangt alle halbe Jahre sich weiterhin impfen zu müssen.

  9. @R.R.

    Ich denke nicht, dass Herr Moder hier regelmäßig mitliest. Wenn Sie ihn direkt ansprechen möchten, kommentieren Sie bitte bei dem Video (Youtube) selbst.

    Falls Sie das tun, würde ich dazu raten, genauer zu erkären, was der Nutzen einer Impfung mit einer „politischen Meinung“ gleich welcher Art zu tun hat?

  10. @R.R alle Zahlen, die sie fragen stehen im Wochenbericht des RKIs. Der ist über 2 Seiten lang und läßt wenig Fragen offen. Ihre Behauptung, dass überall gesagt wird, dass nur Ungeimpfte auf Intensiv liegen, stimmt einfach nicht. Oder welche seriöse Quelle meinen sie? Das war im Sommer einfach noch so, nur ist jetzt eben kein Sommer mehr.

  11. Olaf Scholz hat soeben verkündet, dass beschlossen worden ist – wenn ich das richtig verstanden habe – für Pflegepersonal einen Bonus zu zahlen und dafür insgesamt 1 Milliarde Euro zur Verfügung zu stellen.

  12. nur mM: die alte aber noch mehr die neue Regierung gehen von „Denkgebilden“ aus die auf tönernen Füßen stehen.

    1. Intensivpfleger/innen kann man eben NICHT kaufen, die verdienen ja garnicht so wenig, aber die sind ausgepowert bis an die Grenze der Erschöpfung. Und neue muß man erst mal finden und sind sie gefunden müssen sie erst ausgebildet werden, wenn die fertig sind ist corona vorbei, und dann gehts los wohin mit denen.

    2. Von der Inzidenz weg zur Auslastung der Intensivstationen, da wird viel zu spät was gemerkt und viel zu spät reagiert, Auch Politiker sollten wissen daß auf hohe Inzidenzen automatisch nach 2-3 Wochen sich die KH füllen.

    Erinnert mich stark an den Menschen der vor den resten seines Hauses steht und dringend die Feuerwehr ruft.

    3, Ganz schnell alle Kraftwerke Kohle , Öl. Gas und KK abschalten ohne zu wissen wo der Strom dann herkommen soll, der ja jetzt schon EU weit den höchsten Preis hat und jetzt noch ca. 10% teurer wird.

  13. Zu Punkt1:

    genau meine Meinung, und Geld mit dem Füllhorn ausschütten (auch wenn das mal temporär schon ok ist)
    vergrößert zwar monetären Wohlstand aber führt meist auch zu mehr Konsum und das is dann halt wieder für Klima schlecht.
    Vortrag Armadeo S. Das Klima und unser Wohlstand von Leugnungen und Lösungen

    https://youtu.be/t09mo8QmMHk

    zu Punkt 2:
    Also das was du da beschreibst gilt meiner Meinung nur für die Krankenhausnotbremse/Hospitalisierungsrate, weil die stark verzögert eingearbeitet wird in die Zahlen, die Inzidenz warnt schon rechtzeitig, aber die Reaktion der Politik bzw. die Kommunikation was, wie, wann, wo, zu tun ist –> maximales Versagen

    zu Punkt 3:
    Da solltest du dich evt. nochmal genauer schlau machen

    https://dasisteinegutefrage.de/ –> Prof Quaschning klärt über eine Menge Energie Irrtümer auf, v.a. auch über die hohen Strom/Gas Preise

    Strom und die Erzeugung ist auch nur ein Teil unseres Energiemixes (Öl, Gas importieren wir ja derzeit auch noch in großem Stil) aber richtig ist es muss maximal viel Elektrifiziert werden, aber uns fehlt EE Ausbau und uns fehlt Dezentralisierung und uns fehlt Speichertechnologie und das wird jetzt wirklich sportlich –> aber das keiner weiss wo es künftig herkommen soll das is quatsch und da hat die Desinformations Lobby ganze Arbeit geleistet! und uns so weit vom sinnvollen Handeln abgehalten wie es nur geht…

    –> hier war maximales Politik Versagen über die letzen 5-6 Jahre vorhanden bzw. Lobbyverhinderungsarbeit:
    Jetzt muss halt der Ausbau auf MAX hochgedreht werden, aber auch hier Personalmangel in der Solar Branche, Nachschub Engpässe usw… aber das wird sich die nächsten Jahre schon wieder einkriegen, der Ausbau muss ja nicht morgen fertig sein sondern so um 2030 – 2040 rum… die sportlichen Zielvorgaben sind nur so formuliert weil sonst , wie üblich, keiner was macht…

    Hier kannst genau sehen was wir brauchen nur Strom (da fehlen nur so Autarke kleine Kraftwerke die für bestimmte Werke eigenstrom produzieren)
    https://app.electricitymap.org/

    Webseite vom Umweltbundesamt
    Webseite von der IEA
    Webseite der Agora Energiewende oder Agore Verkehrswende
    https://www.deutschland-machts-effizient.de –> weil das muss ja auch alles bezahlt werden…
    Dann kann ich dir ein paar Bücher Empfehlen:

    – Deutschland 2050 Staud/Reimer –> erklärt was bis 2050 in DE ohnehin schon auf uns zukommt

    – Wie wir die Klimakatastrophe verhindern Gates –> vermittelt einem ein Gefühl für die Größenordnung

    – Erneuerbare Energien zum verstehen und Mitreden Lesch/Hollerauer/… –> vermittelt nochmal Gößenordnungen und ordnet Primär und Endenergiebedarf ein

    – Erneuberare Energien und Klimaschutz Quaschning –> das geht schon noch etwas tiefer…

  14. @Doc.Schwurbel:

    Nochmal die Bitte: nicht auf jeden Honeypot fliegen.

    Waren wir uns nicht einig, das Thema „Klima“ beim Thema „Klima“ zu diskutieren, und nicht beim Thema „Impfen“?

    Und nein – die zwei Sätzchen von @diabetiker dazu erfordern keine zehnmal so lange Antwort hier an dieser Stelle.

    Jetzt mal wirklich, bitte.

  15. ja waren wir, aber das Thema triggert mich halt wie SAU!

  16. @ Bernd Harder/Doc.Schwurbel:
    „Jetzt mal wirklich, bitte!“

    DANKE!

  17. Man kann dieses Beispiel nicht oft genug wiederholen:

    In einem Dorf sind 99 Menschen geimpft und einer nicht.

    Von den Geimpften steckt sich einer (also etwa 1%) an, ebenso der Ungeimpfte (also 100%).

    Jetzt sind also ein Geimpfter und ein Umgeimpfter krank.

    Was machen die Impfgegner aus dieser Zahl? Sie behaupten, die Impfung wäre wirkungslos, da genauso viele Geimpfte wie Ungeimpfte krank sind.

  18. @ Joseph Kuhn

    Anhand des Umgangs der Leerdenker mit der Bild lässt sich aber sehr schön erkennen, was in den Hirnen vorgeht.

    Querschwurbler feiern mal die Bild, wenn die Meldung in deren Weltbild passt bzw. dieses bestätigt oder zu bestätigen scheint.

    Passt die Meldung nicht zum Weltbild, dann ist natürlich Bild Teil der lügenden MSM.

  19. Zur Bild: Sie darf zukünftig nur noch über den Sondermüll entsorgt werden:
    https://www.der-postillon.com/2021/09/bild-sondermuell.html

    Begründung:
    „Aktuelle Analysen zeigen, dass der Inhalt der „Bild“-Zeitung mit seiner Mischung aus Hetze, Lügen und Kampagnenjournalismus inzwischen eine so hohe Toxizität angenommen hat, dass eine Entsorgung über den bei Zeitungen sonst üblichen Papiermüll nicht mehr akzeptabel ist“, heißt es in einem Gutachten.

  20. Jetzt hat es auch das RKI geschafft, so einen Flyer herauszubringen:

    https://twitter.com/RKI_fuer_Euch/status/1466679240062083072

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.