gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Wissenschaft ist sexy: Drosten „Mann des Jahres“ im Playboy

| 1 Kommentar

Nach der QAnon-Reportage und dem Lydia Benecke-Interview gibt’s heute mal wieder einen Grund, eventuell den Playboy zu kaufen:

Und wer mag wohl gewonnen haben? Naaa?

Der die Bundesregierung beratende Virologe Christian Drosten ist für die Deutschen der Mann mit den bundesweit größten gesellschaftlichen Verdiensten.

In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Norstat im Auftrag unseres Magazins versammelte der 49 Jahre alte Chef-Virologe der Berliner Charité mit 23,6 Prozent die meisten Stimmen als Deutschlands Mann des Jahres 2021 auf sich. Auch im Jahr 2020 hatte er in dieser Umfrage das beste Ergebnis erzielt.

Auf Platz zwei

… folgt ihm dicht auf dem Fuß der 56 Jahre alte BioNTech-Chef und Impfstoff-Entwickler Uğur Şahin. Er erhielt 23,3 Prozent der Stimmen. Damit sind die zwei großen Vorkämpfer gegen Corona die mit deutlichem Abstand wichtigsten Männer 2021 für die Deutschen gewesen.

Vernunft ließen die Befragten auch beim Negativ-Ranking walten:

Die meisten Minuspunkte als größte männliche Nervensäge des Jahres 2021 sammelte der Schlagersänger Michael Wendler. Der 49-Jährige war immer wieder durch verschwörungstheoretische Äußerungen aufgefallen – und im Oktober sogar mit dem „Goldenen Aluhut“ ausgezeichnet worden.

Übrigens:

Seinen Heinz-Oberhummer-Award muss Christian Drosten (zusammen mit dem Team vom „Coronavirus-Update“ von NDR Info) auch noch abholen. Die geplante Veranstaltung am vergangenen Mittwoch fiel Corona-bedingt aus, neuer Termin ist der 11. Juni 2022 im Stadtsaal Wien.

Zum Weiterlesen:

  • Die Deutschen haben gewählt: Das ist der Mann des Jahres 2021, playboy.de am 1. Dezember 2021

Ein Kommentar

  1. Sarah Bosetti mit Christian Drosten.

    https://youtu.be/tPLDhVIDEDc?t=131

    LOL

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.