gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Die fliegende Arche: Der „Atlantisforscher“ Dieter Bremer beim Bücheronkel

| Keine Kommentare

Ja, auch wir waren schon im Januar der Auffassung, dass der „Atlantisforscher“ Dieter Bremer nicht in eine seriöse ZDF-Sendung gehört – und schon gar nicht neben GWUP-Vorstand Dr. Claudia Preis.

Allenfalls in der Aberwitz-Doku „Die Mondverschwörung“ hat er seinen Platz.

Oder aber beim Bücheronkel:

Dieter Bremer erklärt uns mal wieder etwas über Atlantis. Diesmal geht es um die Bundeslade und den Heiligen Gral. Diese haben beide Atomantrieb und sind in Wirklichkeit die fliegende Arche, wo es für die Auserwählten neue Schuhe und rote (oder doch grüne?) Algenbrühe gibt.

Zum Weiterlesen:

  • ZDF-info: Die Suche nach Atlantis, GWUP-Blog am 8. Januar 2021
  • Dieter Bremer bei Psiram
  • Harzer Hexenraketen und Schillers Raumstation, Astrodicticum simplex am 9. Mai 2011
  • „Die Mondverschwörung“: Schillers Ode an Raumschiff Atlantis, GWUP-Blog am 5. Mai 2011

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.