gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Das Machtübernahme-Planspiel der Querdenker: „skurril, völlig plemplem, größenwahnsinnig“

| 15 Kommentare

Zum Weiterlesen:

Beim #ferngespräch am vergangenen Dienstag sprachen wir kurz darüber:

das Machtübernahme-Planspiel von Mitgliedern der Querdenker-Partei „Die Basis, des sogenannten „Corona-Ausschusses“ und einigen Gästen wie Gunnar Kaiser (der den „Außenminister“ spielt).

Irgendwie so eine Mischung aus skurril, völlig plemplem, größenwahnsinnig – aber irgendwie auch ganz süß,

urteilt heute Sinan bei Sinans Woche:

Trotzdem bleibe fraglich, „was dieses ganze Planspiel eigentlich bringen soll?“

Nun ja, es geht wohl darum, sich eine eigene Realität zu erschaffen und Fake News zu verbreiten …

… mit denen die Blindgläubigen bei der Stange gehalten …

… und dann abkassiert werden:

Natürlich ohne Quittung.

Zum Weiterlesen:

  • Die Basis und ihr Planspiel, anonleaks am 23. August 2021
  • „Die Basis“ – eine rechtsoffene Schwurbelpartei mit Sucharit Bhakdi als Bundestagskandidat, GWUP-Blog am 7. Juni 2021
  • Trotz Demonstrationsverboten: Berliner Polizei plant Großeinsatz, rnd am 27. August 2021

15 Kommentare

  1. Nun liegt es klar auf der Hand:

    Nicht impfen lassen hat schwere Nebenwirkungen!

  2. und dieser füllmichkasper glaubt wirklich, daß er nach diesem Beweis seines Hirnverlustes noch als Anwalt ernst genommen wird?

    bei der afd hat man ja das Gefühl von Idiotie, aber der fülli schlägt die noch, das muß was wesentlich stärkeres als nur Alkohol sein.

  3. Schon der sog. „Corona-Ausschuss“ war ja ein Possenspiel. Jetzt also „Bundesregierung“, als nächstes vielleicht Jüngstes Gericht?

  4. wenn es nicht gefühlsmässig so viele von den… wären

    ich hatte jetzt mal in dem photovoltaikforum versucht steuer mythen aufzuklären welche die leute vor der wahl verschrecken könnten

    oh schreck total rechtsbraunblau infiltriert

    zu erkennen an nicknames wie pepe the frog oder in den signaturen… ich hatte da einige zeitverschwendet bis mir klar war warum die immer nur bullshit schreiben die betreiben nur meinungsmache und die folgenden leser werden massiv verunsichert durch so diffamierungs posts…

    also passt gut auf wo ihr euch rum treibt….

  5. Ich hatte absichtlich die verlinkung nich gesetzt in dem Kommentar, das die nicht im PV Forum hier her referenzieren…. die sehen ja wo die klicks herkommen.

    Warum ich es nochmal schreibe, mindestens einer der Mods steckt mit dem eher „rechtsgeruckten“ unter einer Decke, als ich die Sachlage meldete mit Argumenten und Begründungen und Quellen aus dem Forum.

    Zack hat er sich blödgestellt und als ich um löschung meines Acocunts bat war ich instant raus

    die richtig krassen Äußerungen haben die Mods dann auch immer in Members Only Areas verschoben das man die von außen im Forum mit einer bloßen Suche nicht findet

    Da gabs dann Threads für king ralf oder solardieb oder solarnoob, da kammen dan die heftigeren Äußerungen rein die man aber von ext eben nicht findet dafür muss man erstmal ins Forum rein….

    https://www.srf.ch/kultur/netzwelt/rassisten-machten-den-frosch-zum-troll-darum-musste-er-sterben

  6. @firefly2:

    Dann machen wir’s rückgängig.

  7. Nochmal nachgelegt:

    Es gab doch irgendwo schonmal ein Abkürzungsverzeichnis (nicht sinans video) wo die geheimen Codes der neuen Rechten drin sind….

    in dem Forum ist mir das nämlich extrem aufgefallen, WP hat nicht immer die Bedeutung WärmePumpe sondern kann auch ganz was anderes sein…

    Und ganz perfid ist auch die Masche, sobald sie merken das man ihre Argumente kennt und sie wieder legt, dann fangen sie manchmal ganz kurz an einen wieder ein zu lullen und so auf Verständig zu machen und n paar Posts später gehts dann erst so richtig ab….

    Solche Code übersichten meinte ich…

    https://www.kas.de/de/web/rechtsextremismus/rechtsextreme-codes

    https://ze.tt/das-okay-handzeichen-wird-jetzt-offiziell-als-hasssymbol-gelistet/

  8. Neues Video von Anwalt Jun:

    In einer grosteken pseudo-staatsmännischen TV-Ansprache wandte sich Kollege Rainer Füllmich als Als-Ob-Bundeskanzler ans Volk und liest vom Bildschirm seine Sofortmaßnahmen ab. Sein Versuch, die Kompetenzregeln des Bundes zu honorieren, scheitern jedoch an mangelnden Grundgesetz-Kenntnissen.

    https://www.youtube.com/watch?v=jOg2Jdg8egY

  9. Man darf das Ganze nicht als nur Gaga sehen, denn sie bekommen Rückenwind von den „Rechten“, die schon lange den Umsturz (Tag X) planen und ersehen und das sind nicht nur einige Spinner, sondern darunter befinden sich auch militärisch gut ausgebildete Elitesoldaten.

    Waffen und Munition verschwinden immer wieder bei der Bundeswehr… Wenn sich wirklich eine Gelegenheit ergibt, dann werden diese zuschlagen.

  10. Pingback: Verunsicherung als Prinzip: Ein falscher Rote-Hand-Brief – Gesundheits-Check

  11. Die selbsternannte „Basis“ engagiert sich für die Heilpraktiker:

    https://diebasis-partei.de/2021/09/diebasis-setzt-sich-fuer-den-erhalt-des-heilpraktikerberufes-ein/

    Und zugleich für eine „gute wissenschaftliche Praxis“.

  12. @ Bernd Harder:

    Ja, da kann man sich bei Baerbocks Antworten die Haare raufen.

    Putzig ist das Argument der Fragestellerin: Weil es lange Wartezeiten auf einen Psychotherapieplatz gibt, müsse die Finanzierung der Heilpraktiker verbessert werden.

  13. Pingback: Schlagzeilenbingo: „80 % Wissenschaftler stehen auf“ – Gesundheits-Check

  14. Anhand der Antwort von Frau Baerbock merkt man, dass Pseudowissenschaft immer noch zu tief in den Genen der Grünen verankert ist. Die Grüne Jugend wird noch viel zu tun haben, diesen Umstand zu ändern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.