gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Attila Hildmann und sein „Opfer der Impfdiktatur“

| 15 Kommentare

Das hat in den beiden jüngsten TV-Dokus über Attila Hildmann (bei SAT.1 und Spiegel-TV) gefehlt:

Ein Betroffener von Hildmanns aggressiven Ausfällen geigt dem „Sojawurst-Johnny“ die Meinung:

In einem aktuellen Youtube-Video bringt der Rettungssanitäter Timo Sievert (aka Der Sievi) Hildmann nahe, dass dieser seine eigene Community belügt und …

… alles, was du von dir gibst, reiner Müll ist.

Was war passiert?

Sievert hatte vor einer Woche über massive Gesundheitsprobleme nach der Corona-Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff berichtet (hier plus Update).

Hildmann stilisierte daraufhin den Hamburger Rettungssanitäter zum Beispiel für ein „Opfer der Impfdiktatur“ und dichtete ihm eine dauerhafte halbseitige Lähmung an.

Allerdings ignorierte er, dass es dem 39-Jährigen bald wieder gut ging und er sich auch im Nachhinein ausdrücklich für die Impfung aussprach.

Gestern berichtete Walulis darüber, wie „Hildmann sich mit dämlicher Impfschaden-Story blamiert“:

Bei Welt+ erklärt Sievert:

Ich musste erst mal auf Toilette laufen, weil ich mir vor Lachen fast in die Hose gemacht habe. Spaß beiseite: Ich war auch extrem erschüttert.

Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt ist eines der höchsten Güter, die wir in unserer Gesellschaft haben. Attila Hildmann aber hat mein Video für seine Anti-Impf-Propaganda benutzt. Erst hat er es geteilt, dabei spreche ich mich am Ende ja ausdrücklich für das Impfen aus. In einem zweiten Schritt hat er Teile aus meinem Video herausgeschnitten und sie mit Aufnahmen von weiteren Menschen, die von ihren Nebenwirkungen berichten, zu einem reißerischen Video verarbeitet.

Das halte ich ihm vor. Ich möchte nicht das Werbegesicht für Verschwörungstheoretiker sein, die mit gefährlichem Halbwissen irgendetwas in die Welt setzen.

Auch von Hildmanns „Online-Schergen“ und von einem „Daumen runter-Blitzkrieg“ gegen ihn erzählt Sievert in seinem neuen Video und im Welt-Interview:

Ins Auge gestochen sind mir Kommentare wie: „Mach mal ein neues Video, ich will dich wieder aus der Fresse sabbern sehen.“ Oder: „Hol dir endlich die nächste Giftspritze.“ Es gibt auch ekelhafte rechtsextreme Sachen: Einige haben mir angedroht, sie kämen zu mir und trieben mich in die Gaskammer.

Derweil spricht die Berliner Staatsanwaltschaft von „tausend Äußerungen Hildmanns, bei denen man den Verdacht eines Äußerungs- oder Propagandadelikts“ verfolge. Es gehe um Volksverhetzung, Beleidigung und Bedrohung.

Hildmann selbst ist allerdings abgetaucht – und die Ermittler stehen nun „mit leeren Händen da, erst einmal“.

Ein Gesprächsangebot von Timo Sievert hat Hildmann dennoch angenommen, berichtet der Notfallsanitäter in der Welt:

Ich möchte ihn verstehen. Es ist natürlich zwecklos, diesen Mann von der Wahrheit zu überzeugen. Diese Leute gehen auf die Straße und fordern Meinungsfreiheit, respektieren aber andere Meinungen nicht. Ich spreche mich für das Impfen aus und werde überflutet mit hetzerischen Kommentaren.

Vielleicht kann ich nach einem Gespräch verstehen, wie Hildmann tickt. Wie es gekommen ist, dass er seine Karriere in knapp einem Jahr zerstört hat. Mal sehen, wie es in der Sache weitergeht, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Zum Weiterlesen:

  • „Einige haben mir angedroht, sie kämen zu mir und trieben mich in die Gaskammer“, Welt+ am 26. Februar 2021
  • Rettungssanitäter ruft zum Impfen auf – trotz starker Nebenwirkung, tagesspiegel am 27. Februar 2021
  • Sanitäter klagt Attila Hildmann an: Hat mich „für Anti-Impf-Propaganda benutzt“, focus-online am 26. Februar 2021
  • Haftbefehl erlassen: Attila Hildmann ist abgetaucht, Süddeutsche am 24. Februar 2021
  • Ermittlungen gegen Attila Hildmann: Passwörter und andere Hemmnisse, Süddeutsche am 22. Februar 2021
  • Polizei sucht mit Haftbefehl nach Attila Hildmann, Spiegel-Online am 23. Februar 2021
  • Martin Moders Impf-Videos sind bei Attila Hildmann angekommen, GWUP-Blog am 30. Januar 2021
  • Wegen „Impf-Chip“: Attila Hildmann hat Probleme mit einem Edeka-Markt in Friedberg, GWUP-Blog am 8. Januar 2021
  • „Goldener Vollpfosten“ für Attila Hildmann – und Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft, GWUP-Blog am 19. Dezember 2020
  • Schmierentheatraliker und Verschwörungsideologe Attila Hildmann hat Angst vor Wissenschaftlerinnen, GWUP-Blog am 13. Juni 2020
  • Veganer Koch und Verschwörungsideologe, Belltower News am 6. Mai 2020

15 Kommentare

  1. Hut ab vor Timo Sievert! Dass er, trotzdem ihn Attila Hildmann so „rausgehangen“ hat, ihm noch ein Gesprächsangebot macht. Vielleicht ist das die richtige Taktik, denn auch wenn er Attila Hildmann nicht von der Wahrheit überzeugen kann (das glaube ich auch nicht), so sorgt er doch dafür, dass für Hildmann die Tür zurück in die Gesellschaft nicht ganz zugeschlagen wird.

    Dieses Offenhalten der Türen wird, wenn irgendwann von den Quarkdenkern die Realität nicht mehr umgedeutet werden kann, eine recht große gesellschaftliche Aufgabe werden.

    Direkt bei Hildmann frage ich mich öfter, ob er nicht schon längst selbst gemerkt hat, das er sein ganzen Leben wegen ein bisschen Wichtigtuerei abgebrannt hat. Wenn der in die Zukunft schaut, sieht er nur noch ein großes schwarzes Loch. Da gibt es keine realistische Perspektive mehr und schon gar nicht als akzeptierter Koch.

    Vielleicht ist aber auch genau das der Grund, weshalb er mit diesem Unfug nicht aufhört, bzw. aufhören kann. Nur noch dort, in der Suppe aus Reichsbürgern, Rechten, Esoterikern und anderen Verwirrten, wird ihm noch zugehört, sein Ego gestreichelt und eventuell der eine oder andere Euro überwiesen.

    Würde er sich von der „Bewegung“ abwenden, verschwände er in der Bedeutungslosigkeit und müsste, wahrscheinlich unter reichlich Spott, sein Einkommen wieder erwirtschaften, falls ihm das außerhalb der Suppe überhaupt noch gelingen würde.

    Mir tut Attila Hildmann mittlerweile nur noch leid, auch wenn ich ihn noch nie leiden mochte. Den Mut und die Kraft für eine aufrechte Umkehr von seinem Wahn wird er wohl nicht haben. Dann könnte ich ihn zwar noch immer nicht leiden, aber er bekäme meinen ganzen Respekt.

    Vielleicht gelingt es Timo Sievert Attila Hildmann zu zeigen, dass die Realität, die gerade dabei ist ihn einzuholen, durch Umdenken und Umlenken verbessert werden kann. Ein Versuch ist es allemal wert.

  2. @F. Springer, etwas hast du übersehen: egal ob hildmann , schiffmann, füllmich usw usw.

    Diese Leute haben den Absprung in 1. die Realität und 2. das Können sich mit Ehrlichkeit und Arbeit sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen , verpasst.

    Sie sind auf Lügen Betrug und Spenden ihrer debilen Anhängerschaft angewiesen.

  3. @ diabetiker
    Sie sind auf Lügen, Betrug und Spenden ihrer debilen Anhängerschaft angewiesen.

    Warum sollten sie nicht hoffen, damit weiterhin „erfolgreich“ zu sein? Schließlich kann man es mit diesem Geschäftsmodell sogar bis zum mächtigsten Mann der Welt schaffen.

  4. Hildmann muss einem nicht Leid tun. Er ist nicht nur in die Coronaleugnerszene abgetaucht wie Schiffmann oder Wodarg. Er hat sich auch mehrfach als Rechtsextremist geoutet (die AfD ist ihm zu links), anderen Menschen offen Gewalt gedroht und ist auch noch stolz auf seine Aussagen und politische Haltung.

  5. „Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim bekommt viele Hasskommentare – auch wegen Attila Hildmann“:

    https://www.rnd.de/medien/mai-thi-nguyen-kim-erhalt-hasskommentare-auch-wegen-attila-hildmann-KUKHZS7WZK5RVJ6N7VF2MNFPD4.html

  6. @ Fjord Springer
    „…aber er bekäme meinen ganzen Respekt!“

    Aber nicht meinen. Dazu hat er zu viel Schaden angerichtet.

    Abgesehen davon, würde ich ihm dann sowieso nicht glauben. Eine solche „Umkehr“ würde er nur seines Umsatzes wegen „wagen“.

  7. Der #Antisemit Attila #Hildmann hat in Reden und Nachrichten immer betont, nicht gegen „Juden“, sondern „nur“ gegen „Zionisten“ zu sein. In einem Telegram-Post von heute Morgen ´schreibt Hildmann wörtlich und unmissverständlich, dass das gelogen und nur Strategie war: (thread)

    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1367452141695229955

  8. Hoffentlich bleibt er in der Türkei.

    Solche Hetz-Typen brauchen wir hier nicht!

  9. @Lisa-Marie

    Die Türkei benötigt solche Typen aber auch nicht. Zudem würde ich Avocadolf viel lieber hier in Deutschland vor Gericht und dann auch verurteilt sehen.

  10. @ RPGNo1

    Stimmt, solche Gestalten braucht kein Land auf dieser Welt!

    Mann oh Mann, wenn ich sein hasserfülltes Gesicht sah, lief es mir kalt den Rücken runter.

    Wie kann man nur so böse und zugleich auch noch so dumm sein?

  11. „Mann oh Mann, wenn ich sein hasserfülltes Gesicht sah, lief es mir kalt den Rücken runter.“

    Ja, das geht mir genau so. Das ist schwer zu ertragen. Aber sein Hass und seine Selbstgerechtigkeit, sind auch seine größte Schwäche. Das wird Klaus Peter, früher oder später, zu Fall bringen. Hoffentlich, bevor er seine Gewaltfantasien ausleben kann.

  12. Eine schöne Zusammenfassung über den aktuellen Status verschiedenster Querdenker-Promis (A, B, C …).

    https://www.rnd.de/promis/ein-jahr-marchenstunde-was-wurde-aus-den-corona-verschworungs-promis-JD66B3NWQRFCHKMZQZO5X7A4MM.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.