gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu bei „Sinans Woche“: Samuel Eckert und seine Interpretation der Corona-Übersterblichkeit

| 1 Kommentar

Sinan Kurtulus befasst sich diese Woche mit dem „Querdenker“ Samuel Eckert und dessen eigenwilliger Interpretation der Sterbezahlen in Deutschland:

Sorry, Samuel, wenn ich das jetzt mal in aller Deutlichkeit sagen muss: Aber du laberst einfach nur Scheiße.

Deine statistische Auswertung ist top. Doch deine Interpretation – und nichts anderes machst du da – biegst du dir einfach so, wie du sie eben brauchst.

Zum Weiterlesen:

  • Die Faktenresistenz des Eckert-Empires, Belltower News am 6. November 2020
  • Samuel Eckert bei Psiram
  • Mit dem netten Querdenker Samuel Eckert in die Apokalypse, t-online am 7. Oktober 2020
  • Covid-19: Youtuber legt Zahlen des Statistischen Bundesamtes zur Übersterblichkeit irreführend aus, correctiv am 12. Juni 2020
  • Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen der Jahre 2020/2021, destatis am 23. Februar 2021
  • Deutliche Übersterblichkeit in Deutschland, ÄrzteZeitung am 15. Januar 2021
  • Übersterblichkeit – Wie tödlich ist das Coronavirus wirklich? Deutschlandfunk am 21. Februar 2021
  • Corona-Pandemie: Was die Übersterblichkeit aussagt – und was nicht, nordbayern.de am 2. Februar 2021
  • Covid-19-Tote: Amtliche Zahl erklärt Übersterblichkeit nur zum Teil, rnd am 10. Februar 2021
  • COVID-19-Krankheitslast in Deutschland im Jahr 2020, Dtsch Arztebl Int 2021; 118: 145-51
  • COVID-19: Weltweit 20,5 Millionen verlorene Lebensjahre – Lebenserwartung in den USA um 1 Jahr gesunken, aerzteblatt am 19. Februar 2021
  • „Querdenken“ auf Kinderfang, GWUP-Blog am 20. Dezember 2020
  • Gunnar Kaiser bei „Sinans Woche“, GWUP-Blog am 12. Februar 2021

Ein Kommentar

  1. Gefällt mir, der hat schon Talent. Ich mag seine Videos. Ich werd mal was Kleines überweisen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.