Neuer Podcast der Schweizer Skeptiker:
Die Trump-Shitshow
Ende gut, alles gut? Nicht, solange Donald J. Trump ein Wörtchen mitzureden hat! Der amtierende US-Präsident hat die Wahl vom 3. November 2020 zwar verloren, aber in einem Akt der postfaktischen Realitätsverweigerung erklärt er sich zum Sieger und die Demokraten zu Wahlbetrügern. Unterstützung erhält er dabei von bizarren Fake News-Medien wie One America News Network, Breitbart oder Newsmax – sowie von Millionen Amerikanerinnen und Amerikanern, die ihm immer noch zu Füssen liegen.
Darunter auch evangelikale Christen, die Trump als eine Art Messias feiern, obwohl Trump sündigt, was das Zeug hält. Aber egal, Hauptsache, das eigene Team gewinnt.
Hart auf dem Boden der Realität sind auch die Anhängerinnen und Anhänger der QAnon-Verschwörungstheorie aufgeschlagen. Trump hätte eine grosse Säuberungsaktion gegen die angeblich pädophilen Demokraten durchführen sollen (“the storm”), doch daraus wurde nichts. Überdenken die QAnon-Jüngerinnen und -Jünger nun ihr Weltbild?
Denkste! Die Verschwörungstheorie passt sich einfach an die neuen Gegebenheiten an. Denn es gilt: The show must go on.
Hier geht’s zur Aufnahme (zirka 28 Minuten).
Zum Weiterlesen:
23. November 2020 um 23:44
QAnon versprach uns, daß Hillary Clinton in Handschellen abgeführt wird…ich glaube eher, daß Donald Trump in Handschellen abgeführt wird, nachdem er seine Immunität verloren hat ;-)
24. November 2020 um 08:41
@Ralf
Das ist auch mein heimlicher Traum. Biden wird am 21.1.21 in das Amt eingeführt, und auf Trump warten beim Verlassen des Weißen Hauses schon die New Yorker Staatsanwälte mit Haftbefehl und ein paar sehr höfliche FBI-Agenten.
25. November 2020 um 18:12
@RPGNo1
Ja, das ist auch mein heimlicher Traum :-)