gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Videos: „Quatsch-Jura“ – Anwalt Jun über die Rechtsauffassungen von „Querdenkern“

| 1 Kommentar

Bei seiner juristischen Auseinandersetzung mit den „Querdenkern“ wird der Goldene Aluhut vertreten vom Gründer der Würzburger Kanzlei Junit, Chan-jo Jun (auf den wir hier schon mal hingewiesen haben).

Jun betreibt auch den Youtube-Kanal Anwalt Jun.

Hier erklärt der Jurist zum Beispiel, warum die Attacke von „Querdenken 711″ auf den Goldenen Aluhut „ein Schuss ins Knie werden kann“:

Oder warum Corona-Kritiker „manchmal in einigen juristischen Aspekten Recht haben und Schwächen der Regelungen aufzeigen“ – was allerdings eher zu einer Verschärfung der Maßnahmen führt:

Oder warum die absurd erscheinenden Rechtsempfehlungen von „Querdenken“ schlüssig sind, „wenn man sich für einen Augenblick auf das Fakten-Grundgerüst einlässt“:

Ganz interessant.

Zum Weiterlesen:

  • Video: Können Corona-Leugner und Verschwörungsgläubige ihren Arbeitsplatz verlieren? GWUP-Blog am 1. November 2020
  • Mit 800 Euro zum Schadenersatz für die Corona-Maßnahmen? Kanzlei WBS über die Aussichten der „Querdenker“-Sammelklage, GWUP-Blog am 30. Oktober 2020
  • Aktion von „Querdenken 711“ geplant: Schulministerium warnt vor Maskengegnern auf dem Schulweg, Münstersche Zeitung am 5. November 2020
  • „Ich bin es leid“: Virologin Brinkmann rechnet mit Pandemie-Leugnern ab, volksverpetzer am 5. November 2020
  • “Querdenker sind Feinde unserer Demokratie”: Mann spricht Klartext auf Querdenker-Demo, volksverpetzer am 25. Oktober 2020

Ein Kommentar

  1. Für mich kein Zufall, dass der „Heilige“ der Quark-Denker, Donald Trump in den USA dort absolut vergleichbare Quatsch-Jura betreibt.

    Und:
    Wie bei den Quark-Denkern, verbreiten dessen ganz offizielle Parteigänger hierzulande, gerade frei erfundene Behauptungen, wie die, dass das FBI angeblich in zwei Fällen wegen Wahlfälschung gegen „Republikaner“ ermittele.

    Richtig ist:
    Das FBI ermittelt gegen zwei Trump-Anhänger wegen des Verdachtes, die Gouverneurin eines Bundesstaates entführen oder ermorden zu wollen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.