gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu bei „Grams‘ Sprechstunde“: Mythen über genbasierte und andere Impfstoffe

| 9 Kommentare

Neu bei Grams‘ Sprechstunde:

Ganz aktuelle Mythen kursieren über die neuen mRNA-Impfstoffe, die bald als die ersten ihrer Art gegen Covid-19 zum Einsatz kommen sollen und natürlich gleich Extremhorrorgeschichten wie Pilze aus dem Boden schießen lassen: Sie würden unser Genom verändern, uns gar genetisch manipulieren. Das ist natürlich Quatsch.

Das Paul-Ehrlich-Institut schreibt dazu: »Es besteht keine Gefahr einer Integration von mRNA in das humane Genom. Beim Menschen befindet sich das Genom in Form von DNA im Zellkern. Eine Integration von RNA in DNA ist unter anderem auf Grund der unterschiedlichen chemischen Struktur nicht möglich.«

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: „Warum will die Pharmaindustrie uns vergiften?“ vom 3. November 2020
  • Mediziner bestimmen sieben Verlaufsformen von Covid-19, Deutschlandfunk am 3. November 2020
  • Sputnik oder Tschernobyl? Impfstoffentwicklung in Zeiten der Pandemie, Relativer Quantenquark am 3. August 2020
  • Die Jagd nach dem Impfstoff, NDR am 30. Oktober 2020
  • Impfen mit RNA oder DNA, Pharmazeutische Zeitung am 24. Juni 2020
  • „Der Impf-Krieg“: Was tun gegen die Welle des Misstrauens und ärztliche Corona-Rebellen? GWUP-Blog am 14. September 2020

9 Kommentare

  1. „Wie kann ich mein Immunsystem stärken? Eine systematische Übersicht von klinischen Studien“:

    https://publikum.net/wie-kann-ich-mein-immunsystem-starken-eine-systematische-ubersicht-uber-klinische-studien/

  2. Den Unterschied zwischen RNA und DNA habe ich im Biologieunterricht in der Schule kennengelernt, ebenso wie den Aufbau eines (menschlichen) Zellkerns.

    Die Coronaleugner und Impfgegner müssen wohl die graue Masse, die gemeinhin als „Gehirn“ bekannt ist, endgültig dem totalen Verfall überantwortet haben.

  3. der Gehirnzerfall muß aber schon durch Homöopatieanwendung anfangen, da gibt es einen gescheiterten „PR-Fachmann“ der sich Globulipatient und jetzt Journalist nennt, der Dr. Lauterbach als „Einpeitscher“ bezeichnet, da ist der Gehirnzerfall schon weit fortgeschritten oder war etwa gar nichts da was zerfallen konnte?

  4. @diabetiker

    war etwa gar nichts da was zerfallen konnte?

    Das wäre dann die nächste Hypothese.

    „Was ist ein Vakuum?“
    „Warte, ich habe es im Kopf. Gleich komm ich drauf.“

  5. ja der ist`s , der immer noch nicht begriffen hat daß das indische ayush dem hogwarts bei Harry Potter entspricht, und auf keinen fall das indische Gesundheitsministerium ist.

    Der meint ja auch Frau Grams erledigt zu haben, dabei hat er garnicht gemerkt, daß ihm die „Argumente“ fehlen, der kann nur mit Dreck schmeißen und merkt garnicht daß er inzwischen selbst mehr stinkt, als die die er bewirft. Wenn er nicht so eklig wäre würde er mir Leid tun.(sehlig sind die geistig Armen steht irgendwo)

  6. „Prof. Klaus Cichutek erklärt: Impfstoff gegen das Coronavirus“:

    https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html

  7. Da wir in Zukunft auf eine große Zahl von neuen Viren vorbereitet sein müßen, ist ein RNA-Impfstoff eine notwendige Entwicklung…es muß schnell gehen und in Zukunft wahrscheinlich immer schneller auf neue Viren(-Mutationen) zu reagieren…denn Globalisierung, Begrenzung der Wildnis und Klimawandel werden die Wahrscheinlichkeit neuer Pandemien erhöhen – wenn wir Pech haben sogar exponentiell…

  8. BioNTech plant Zulassungsantrag für Corona-Impfstoff

    Aus der entscheidenden Studie mit der Impfung legten Biontech und sein US-Partner Pfizer am Montag positive Wirksamkeitsdaten vor. Demnach war das Risiko, an Covid-19 zu erkranken, für Studienteilnehmer, die den Impfstoff erhielten, um mehr als 90 Prozent geringer als ohne Impfung.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article219653484/Coronavirus-Biontech-plant-noch-im-November-Zulassungsantrag-fuer-Impfstoff.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.