gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Heute im #ferngespräch: Corona-Update III

| 6 Kommentare

Heute Abend im #ferngespräch:

Los geht’s um 20 Uhr.

Zum Weiterlesen:

  • Was die neuen Corona-Beschlüsse bringen, Spiegel-Online am 29. Oktober 2020
  • Halte durch, wer kann, Spiegel-Online am 3. November 2020
  • „Von der Herdenimmunität sind wir noch sehr weit entfernt“, spektrum am 30. Oktober 2020
  • Das ungerechte Virus, taz am 2. November 2020
  • Corona-Krise: Mut und Angst, Zeit-Online am 1. November 2020
  • Wann Verbote wirken – und wann sie schaden, quarks am 21. Oktober 2020
  • Video mit Christian Drosten: „Corona – eine Herausforderung für Wissenschaft und Politik“, GWUP-Blog am 1. November 2020
  • SWR-Doku: „Querdenker, Corona-Leugner, Wutbürger – woher kommt der Frust?“ GWUP-Blog am 2. November 2020

6 Kommentare

  1. „Gerade in meiner mail. Ein Erstkontakt mit COVID-19 kann die Überzeugungsarbeit leisten, die alle anderen Informationskanäle verfehlen. Ich hoffe dennoch auf ein zweites Präventionsparadox für Deutschland.“

    https://twitter.com/c_drosten/status/1323624275362852865

  2. Aus den Reaktionen zum Drosten-Tweet:

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.

    Immer auf 100 Celsius anstatt Fahrenheit kochen. Spart 112 Grad.

    Rettet die Bäume! Esst mehr Bieber!

    – Ein bissel OT, ich mußte aber drüber schmunzeln.

  3. „Esst mehr Bieber!“

    Der Justin Bieber muss jetzt schon um sein Leben fürchten, weil er so ähnlich heißt wie der Nager auf deutsch.

  4. Mann, der Markus hat das doch so schön mit den Seerosen-Teich erklärt, aber der Jens…

    https://www.youtube.com/watch?v=oYiFsYFX8wE

  5. Eine deutliche Ansage von Christian Drosten. Forscher müssten „ein realistisches Bild zeichnen und nicht das gewünschte“. Daher fühle er sich auch verpflichtet, „korrigierend einzugreifen und ausgemachten Unsinn auch einmal beim Namen zu nennen“.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/christian-drosten-zu-kritik-an-corona-massnahmen-wir-muessen-unsinn-auch-beim-namen-nennen-a-1814e1db-3a5f-44e1-b66e-39070fbad7a3

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.