gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Homöopathie-Kritik bei „Onkel Michael“ mit Christian Lübbers

| 1 Kommentar

Bei Onkel Michael ist eine neue Folge von

Warum ich Kritik an der Homöopathie wichtig finde

erschienen, diesmal mit Dr. Christian Lübbers.

Ein Auszug:

Kommen wir gleich zum Kern der Sache: Wer bezahlt Dich, dass Du gegen die Homöopathie angehst?

Lübbers: Es ist in der Tat verwunderlich, dass sich so viele Menschen nicht vorstellen können, dass man völlig selbstlos und uneigennützig Aufklärung betreibt. Es gibt weder einen Auftrag- noch einen geheimen Geldgeber im Hintergrund. Der Lohn der Homöopathie-Aufklärung ist es, wenn mittlerweile immer mehr Menschen verstehen, dass Homöopathie keine Naturheilkunde ist und immer weniger Menschen auf die falschen Versprechungen der Pseudomedizin hereinfallen.

Das #TeamGlobukalypse-Bändchen war ja in kürzester Zeit in aller Munde und hoch begehrt. Hat Dich dieser Erfolg überrascht?

Nachdem mir in den sozialen Medien aufgefallen war, dass es immer mehr Menschen wurden, die Kritik an der Homöopathie übten, habe ich mich immer besonderes über Aufklärerinnen und Aufklärer gefreut, die ihr Gegenüber ernst nehmen und sachlich fundiert und vor allem respektvoll ausklären. Das #TeamGlobukalypse war geboren.

Diese seriösen Mitstreiterinnen und Mitstreiter wollte ich durch eine kleine Aufmerksamkeit auszeichnen und habe die ersten Prototypen der #TeamGlobukalypse-Armbänder entworfen und verschickt.

Ich hatte niemals damit gerechnet, dass es so ein Hype werden würde und so viele mit dabei sein möchten. In kürzester Zeit tauchten hunderte Fotos der Armbänder bei Twitter, Instagram und Facebook auf. Selbst in den Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages haben es die #TeamGlobukalypse-Armbänder bereits geschafft.

Ich gebe zu, das macht mich sehr stolz und zeigt mir: Aufklärung hilft!

Zum Weiterlesen:

  • Warum ich Kritik an der Homöopathie wichtig finde – Heute: Dr. Christian Lübbers, Onkel Michael am 10. November 2019
  • Homöopathie-Kritik bei „Onkel Michael“ mit Susanne Aust, GWUP-Blog am 9. September 2019
  • Zwischen Kopfschütteln und Belustigung: Reaktionen auf die bayerische Globuli-Debatte, GWUP-Blog am 8. November 2019
  • Sonntagsfrage: Wie finden Sie, dass der bayerische Landtag prüfen lassen will, ob Homöopathie gegen multiresistente Keime helfen kann? der-postillon am 10. November 2019
  • Homöopathie an der LMU München: Seitenwechsel in chronologischer Reihenfolge, Gesundheits-Check am 10. November 2019

Ein Kommentar

  1. „Sonntagsfrage:
    Wie finden Sie, dass der bayerische Landtag prüfen lassen will, ob Homöopathie gegen multiresistente Keime helfen kann?“
    Antwort: 5t globoli über dem erkrankten Menschen auskippen-der ist kuriert wg Zuckerschock!

    -Dann Alufolie drüber -FERTIG und sieht chic aus…

    Bin halt ein Freund von rustikalem aber extremistisch funktionablen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.