gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Wieso führt im Internet „Illuminati“ rückwärts auf die Webseite des NSA?

| Keine Kommentare

Diese Frage wurde auch bei unseren Schul-Projekttagen von Teilnehmern gestellt:

Das stimmt tatsächlich – ist aber schon lange zum Beispiel von Mimikama aufgeklärt worden:

Die Domäne Itanimulli.com gehört John Fenley. John Fenley ist ein Computer-Freak und hat einfach seine Domäne auf die NSA-Website weiterleiten lassen.

Es kann also in der Tat nichts schaden, auch Schüler immer wieder auf Seiten wie Mimikama hinzuweisen.

Zum Weiterlesen:

  • Die Illuminatenprinzessin und andere Verschwörungstheorien beim Schulprojekttag, GWUP-Blog am 18. Juli 2019
  • Verschwörungstheorien und Fake News: Check deinen Durchblick, welserschule am 22. Juli 2019
  • Weltverschwörung 2.0: Illuminati = Itanimulli = NSA? mimikama am 22. November 2013
  • Illuminati rückwärts führt auf NSA-Webseite, giga am 22. November 2013
  • Ich bin bald Illuminat und beherrsche die Welt – aber vorher soll ich Geld dafür zahlen, GWUP-Blog am 22. Januar 2018
  • Haarsträubende Themen und schwarze Schwäne: Das Rätsel der „Illuminatendecke“, GWUP-Blog am 21. August 2014

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.