gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Die Illuminatenprinzessin – und andere Verschwörungstheorien beim Schulprojekttag

| 6 Kommentare

Report hat jetzt bei Twitter noch eine Zweieinhalb-Minuten-Zusammenfassung des Beitrags vom Dienstag über Verschwörungstheorien veröffentlicht – die aussagekräftiger rüberkommt als die Langversion (zirka sieben Minuten) mit zu vielen verschiedenen Aspekten in zu kurzer Zeit.

Darin geht es auch um die Projekttage zum Thema Fake News und Verschwörungstheorien für Schulen im Raum Augsburg/Schwaben, die in diesem Jahr zum dritten Mal stattfanden.

Dazu gibt’s einen ausführlichen Bericht von Dr. Andreas Garitz auf der Facebook-Seite vom Augsburger Skeptiker-Stammtisch.

Und am Sonntag (21. Juli, 15.35 Uhr) noch ein Interview beim Campusmagazin in BR 5.

Zum Weiterlesen:

  • Im Netz geheimer Mächte, report am 16. Juli 2019
  • Für Schulen in Augsburg und Schwaben: Projekttag zum Thema Fake News und Verschwörungstheorien, GWUP-Blog am 18. März 2019
  • Wer zum Teufel ist Ariana? Verschwörungstheorien in der Schule und die Ganser-Wahrheit, GWUP-Blog am 28. Juli 2017

6 Kommentare

  1. Im Sog der Verschwörungstheorien – Warum die Prävention in der Schule beginnen muss

    https://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/campusmagazin/index.html

  2. Zitat Artikel (crazyfrog)
    „The ’90s were so sweet and naïve, weren’t they?“

    Ja, in den 9zigern war ich so naiv, daß ich dachte, das Internet würde freies Wissen für alle ermöglichen…“Soziale Netzwerke“ und „Fake News“ waren Fremdworte…“Soziale Netzwerke“ waren theoretisch möglich, aber für Nerds unvorstellbar ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.