gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Ich bin bald Illuminat und beherrsche die Welt – aber vorher soll ich Geld dafür zahlen

| 84 Kommentare

Als alter Illuminaten-Fan konnte ich mir diese freundliche Einladung natürlich unmöglich entgehen lassen, die uns gestern in den Kommentarbereich flatterte:

Ja – ich will!

Meine diesbezügliche Korrespondenz mit „Roberto“ begann heute Morgen um 10.15 Uhr und endete (meinerseits zumindest) um 18.11 Uhr nach der dreißigsten Mail.

Kein Witz.

So lange hat es tatsächlich gedauert, bis „Roberto“ endlich damit herausrückte, was er eigentlich will. Geld natürlich. Das Ganze ist – Vorsicht Spoiler! – ein Vorschussbetrug.

Aber ein besonders bizarrer.

Der Reihe nach: Zunächst belehrte „Roberto“ mich über den heiligen Ernst der Angelegenheit:

You must know that when you are a member of the brotherhood,there is no going back, if you try to go back,that means you will be bringing death to yourself??“

Ich natürlich sage todesmutig zu, woraufhin mir eine, äh, eigentümliche Version der Illuminaten-Historie zuteil wird:

The illuminati trace their origins back thousands of years to their conception as a result of the genetic inbreeding between a reptilian extraterrestrial race and humanity.  Their modern origin, however, traces back to the 1760s and a man named Adam Weishaupt, who defected from the Catholic church and organized the illuminati, financed by the International Bankers.

Since then, according to the illuminati, their top goal has been to achieve a “one world government” and to subjugate all religions and governments in the process.  The illuminati thus attribute all wars since the French Revolution as having been fomented by them in their pursuit of their goals.“

Gut, das mit den außerirdischen Reptilien und der „one world government“ und den Kriegen war mir neu. Aber Adam Weishaupt gab es immerhin wirklich. Also wird da schon was dran sein, was „Roberto“ mir erzählt.

Ich heuchele Begeisterung. Und endlich wird’s spannend.

Denn jetzt macht „Roberto“ mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Ich habe die Wahl zwischen

The illuminati give out four things, you have to make your choice“

  • Wealth: Illuminati the abundance of valuable resources or valuable material possessions. This includes long-term prosperlity. Be extradinary from the rest.
  • Fame: Join us and become internationally recoginzed, renown good reputation, don’t be affraid to tap the world on your shoulders and fingertips. Be known by everyone .
  • Power: Illuminati is one of the most powerful families, join us today and become one of the most powerful people in the world, with us you have the ability to act or produce an effect
  • Money: Money is not an issue with us, join us today and kick out your financial problems. Your Finacial welfare is our aim. With us you financially free and stable.“

Hmmmmm …

Ich kann mich nicht entscheiden, lasse ich „Roberto“ nach einer Stunde wissen.

Überhaupt kein Problem:

IF you want all you can choose all if you wish.“

Man kann über die Illuminaten ja sagen, was man will. Aber großzügig sind sie. Wirklich großzügig.

Und wie gelange ich jetzt konkret zu GeldMachtWohlstandRuhm, was muss ich dafür tun?

Das bleibt lange im Vagen und reicht von pseudo-persönlicher Ansprache à la
All i need now is for you to be honest and respectful to me as your father“
bis hin zu ausufernden Geboten wie
  • You must be over the age of 20 to make your own decision
  • You must be able to remain faithful and loyal to the brotherhood(Strictly)
  • You must be aware that your name must sound in the list of Celebrities and super-rich people
  • share no secret with anyone,not even your wife or mother, because we are watching … don’t look for what you can’t see.
Zumindest kann man ganz allmählich sehen, worauf das Ganze hinausläuft.

Als nächstes muss ich einen „Mitgliedsantrag“ mit detaillierten persönlichen Angaben ausfüllen, darunter auch das „Monthly Income“ (aha!).

Offenbar befriedigen meine Phantasieangaben den guten „Roberto“, und nach einem weiteren inhaltslosen Geplänkel darf ich endlich, endlich den „Schwur“ leisten.

[Also ehrlich: Als echter Interessent hätte ich dieses endlose Kindergarten-Spielchen schon nach sehr kurzer Zeit abgebrochen. Diese Illuminaten sollen sich mal einen Marketing-Berater holen.]

Zunächst verlangt „Roberto“ allen Ernstes, dass ich ihm den „Schwur“ als „voice record“ schicken soll. Als ich ihm erkläre, dass das nicht möglich sei und auch meine Zeit eher knapp bemessen, ist plötzlich allles gut und ich darf den „Schwur“ mit einem schriftlichen „I do“ leisten:

From today onwards i accept baphomet as my personal lord and savior From today on wards i give my loyalty, trust & obedience to my God baphomet.

I will always obey the brotherhood no matter what happens I owe the brotherhood my life. Any day i decide to disobey the brotherhood, may this oath that binds us together strike me dead

Note: these words are highly spiritual and effective this is what binds you and our God remember there is no going back after saying these words.“

Baphomet, soso. Kennt man aus „Die Nacht der reitenden Leichen“. Anscheinend hat „Roberto“ den auch gesehen.
Dann kommt wieder eine Weile lang viel One-Sentence-Geschwalle von meinem „father“ und Wegbereiter auf dem „path into the brotherhood“, bis wir schließlich zu den „items needed for your initiation rituals“ gelangen:
  • Lion skin
  • afiamen
  • uwasi
  • aganazi
  • hair of 3 years old Eagle bird
  • urine of a vulture
  • india candle
  • aglaki
  • 7 rings
  • Baluka Gold typa

Keine Ahnung, was das für ein Plunder ist – aber Hauptsache ich bin bereit, dafür 230 € zu löhnen:

In-total all these items its going to cost you the total amount of 230€ above for your initiation rituals which will be done by me, i know you would be wondering why you have to send this money but, this is the most important part of becoming a member your money is the means were we can connect with you spiritually that’s why its highly compulsory you send it ok so whats your conclusion and date of transaction, for the rituals rites?“

Da ich gerade keine Lösung dafür parat habe, lasse ich diese Mail unbeantwortet. Es vergehen keine zehn Minuten, bis „Roberto“ sich wieder meldet:

The first initiation will take place here in the temple while the second initiation will be done in your house, we will send  one of our Grand master that is close to you there ,to do you the second initiation ok.“

Nix ok. Zum Verreisen habe ich keine Zeit und in meine Wohnung lasse ich keine alten Säcke. Also Schluss.

Auf diversen Webseiten kann man aber nachlesen, wie das Ganze weitergegangen wäre: Für immer mehr Geld muss man immer mehr Tinnef beziehungsweise „secret materials” wie Talismane und anderes Zeug erwerben.

Da kaufe ich mir lieber ne Karte für die nächste Illuminaten-Stadtführung in Ingolstadt. Das ist nämlich ein echt schöner Ausflug.

Zum Weiterlesen:

84 Kommentare

  1. Was für ein Fake! Jeder weiß doch, dass echte Illuminaten nur auf bayrisch korrespondieren!

  2. Hey, das wäre doch ein Job für noch’n Flo. Wo ist er denn? :)

  3. Mal ganz ehrlich. Gibt es wirklich Leute die auf so einen hanebüchenen Schmonz hereinfallen? Das ist ja noch viel bizarrer als die ohnehin schon durchsichtige Nigeria Connection.

    Obwohl… Geld frisst Hirn. Das hat sich schon immer zu allen Zeiten bewahrheitet.

  4. Also, erstmal vorweg: Ich hätte echt Probleme, mich zwischen Wealth und Money zu entscheiden.

    @ Bernd Harder: Da bist doch schon bei der Pharma-Mafia (Sonderagitator in Sachen Impfen und Verunglimpfen der alternativen Medizin). Die haben eine Partnerschaft mit den Illuminaten (sowas wie die Star Alliance beim Fliegen), da kriegst Du die Mitgliedschaft bei den Illuminaten umsonst!

  5. @gnaddrig: Danke, das sollte wohl so sein – ich werde „Roberto“ gleich darauf ansprechen.

  6. Baphomet muss schon sein. Hatten die Templer schließlich auch, nicht nur in Die Nacht der reitenden Leichen. Der Scammer hat offenbar sein Foucaultsches Pendel gelesen. Der wäre bestimmt auch nicht auf den Cthulhu Reverse Scam hereingefallen.

    http://sicherheitskultur.at/David%20Ehi%20Reverse%20Scam.htm

  7. Ingolstadt: „Begrenzte Teilnehmerzahl – wir raten dringend zum Kartenerwerb im Vorverkauf!“

    Dringend? Vorverkauf? Sind die von den Illuminaten unterwandert?

  8. @ RPGNo1:

    „Mal ganz ehrlich. Gibt es wirklich Leute die auf so einen hanebüchenen Schmonz hereinfallen? Das ist ja noch viel bizarrer als die ohnehin schon durchsichtige Nigeria Connection.“

    Das hat durchaus Methode. Diese ganzen Scam-Mails sind absichtlich so dämlich (und mit so vielen Schreibfehlern) gehalten. Wenn man die an Millionen Empfänger verschickt, kommt trotzdem eine Handvoll Antworten zurück. Und zwar von den ganz besonders Leichtgläubigen, die man im Verlauf immer wieder zur Kasse bitten kann. So hat man die Opfer schon einmal vor- und die möglichen Problem“kunden“ aussortiert.

    Wir hatten in den letzten Jahren sogar Scam-Mails, die angeblich von der Raumstation ISS stammten, von angeblichen Astronauten, die behaupteten, im All eine Kiste Gold bzw. Platin von Ausserirdischen gefunden zu haben. (sic!)

  9. Wer hätte das gedacht: Als Ziel für den „moneygram transfer“ wird Nigeria angegeben …

  10. @Serge:

    Das SIND die Illuminaten …

  11. Super! Selten so etwas Tragisch-Witziges gelesen.

    Ich frage mich nur, wie Du Dich die ganze Korrespondenz über auf das erforderliche intellektuelle Niveau hinunterkurbeln kontest, um nicht gleich als Provokateur enttarnt zu werden.

  12. Ich habe inzwischen die Seiten gewechselt. Bin zu den Absorbitaten übergelaufen. Ich wollte nicht mehr länger zu den gehören die Licht emittieren, sondern wollte endlich zu denen gehören die sich absorbieren. Ich habe so zu sagen zu der dunklen Seite der macht gewechselt. Scheiß was auf die Illuminaten. Die Arbeitszeiten sind mies, die Bezahlung auch.

  13. ich bekam eine Einladung für den königlichen Templerorden

    lächerlicher Neumitgliedspreis für Unternehmer: 50.000 Euro.

    Das nenn ich mal ein Angebot!

    bei Bedarf sende ich das gerne mal weiter….

  14. @Christian:

    Ich kann mich sehr dumm stellen …

  15. @jan willem:

    ich habs bekommen, danke. Vielleicht mache ich mal was drüber.

  16. @noch’n Flo
    Danke für deine Einschätzung. Wie ich es bereits ausdrückte: Geld frisst Hirn.

  17. Es gibt sogar einen wahren Satz in Roberto Blancos Zeug: Der Orden wurde tatsächlich 1785 vom bayerischen Kurfürsten Karl Theodor verboten.

    Ob ein „aganazi“ ein wirksamer Abwehrzauber gegen Nazis ist, werden wir jetzt natürlich nie erfahren, schade.

  18. Ich mache an dieser Stelle gerne nochmal Werbung für unser Forum:
    https://www.scambaiter-forum.info

    Da gibt es viele schöne und unterhaltsame Beispiele, wie man diese Betrüger selber reinlegen kann. Interessierter Baiter-Nachwuchs ist bei uns übrigens jederzeit willkommen.

    Und hier noch ein (zumindest in Baiter-Kreisen) berühmtes Video, welches ein Scambaiter von einem Scammer bekommen hat, in dem der Scammer mit einem Kumpel einen sehr berühmten Sketch nachspielt:
    https://www.youtube.com/watch?v=awtAKa22AVk

    Viel Spass beim Anschauen!

  19. @Joseph Kuhn:

    Roberto ist anscheinend blanko, denn jetzt kommen täglich die Bettel-Mails, warum denn das Geld noch nicht da sei …

  20. Kriegt man eigentlich Rabatt, wenn man Teile des nötigen Ritualgeraffels selbst mitbringt?

  21. @Herr B.:

    Geierpipi kriege ich auch im Zoo, muss ich mal fragen.

  22. @ Bernd Harder:

    Gib ihm einfach irgendeine 10stellige Zahl, von der Du behauptest, es sei die „Money Transfer Control Number“ (MCTN) von „Western Union“. Wenn er sich dann beschwert, die Nummer sei falsch, gib ihm dieselbe Nummer noch einmal und stell Dich dann für mindestens 24 Stunden tot.

    Danach fang an zu spekulieren, ob Du Dir eine der Ziffern falsch notiert hast (der Drucker in Deiner örtlichen Western-Union-Geschäftsstelle war leider kaputt, so dass Du keinen Bestätigungsausdruck bekommen hast). Also zum Beispiel eine 1 statt einer 7. Eine 0 statt einer 9. Halt Zahlen, die sich ähnlich sehen. Das Spielchen kann man dann noch lange mit Zahlendrehern weiterspielen.

    Bis Dir dann einfällt, dass Du die Einzahlung ja gar nicht bei WU, sondern bei „MoneyGram“ gemacht hast. Aber dummerweise haben die nur 8stellige Kontrollnummern, wo kommen jetzt die überzähligen Ziffern her? Oder war die 5 einfach nur ein Fettfleck auf Deinem Notizettel?

    Zwischendurch kannst Du ihm auch noch ein selbstgebasteltes Formular des Zolls schicken, welches er ausfüllen muss, um zu belegen, dass der Transfer nicht als Geldwäsche erfolgt. Oder andere kleine Stolpersteine in den Weg liegen. Wichtig ist nur, dass der Scammer immer das Gefühl hat, dem Geld schon ganz nahe zu sein, dann wird er folgsam sein wie der Esel, dem Du die Karotte vor die Nase hältst.

    Und natürlich darfst Du niemals mit Deinen realen Daten baiten. Scammer können sehr unangenehm werden, wenn sie herausfinden, dass sie verarscht wurden. Und viele von ihnen haben Freunde in Europa. Geh immer davon aus, dass einer von ihnen auch in Deiner Stadt wohnt.

  23. @noch’Flo:

    Ok, klingt spaßig.

  24. @ Bernd Harder:

    Du kannst ihm natürlich auch zwischendurch immer wieder Fragen zu den benötigten Gegenständen stellen, zum Beispiel, ob es ein bestimmtes Material sein muss oder auch mal eine Tierart ausgetauscht werden kann. Auch zum Ablauf des Rituals hast Du noch jede Menge Fragen. Und zeige ihm immer wieder, wie aufgeregt bzw. nervös Du wegen Deiner Aufnahme bei den Illuminaten bist.

    Mit solchen eMails kannst Du prima immer wieder von den Zahlen und dem Geld ablenken.

  25. Pingback: Psiram » Psirama – Der Psiram-Wochenrückblick (KW04, 2018)

  26. Hallo, Willst du dich den Illuminaten anschließen und reich, berühmt und mächtig sein? für den Rest deines Lebens ? Nutzen für ein neues Mitglied, das der illuminati $ 90.000.000 in Ihr Bankkonto beitritt ……
    $ 500.000 wöchentliches Gehalt ………
    Ein Auto Wert von $ 6,5000 …….
    Award-Vertrag im Wert von $ 700.000.000 ……. Ein Haus in einem beliebigen Land Ihrer Wahl. Und ein kostenloses Visum für dein Traumland. Total Lebensstil ändert ?? Wenn Sie interessiert sind, WhatsApp uns auf ODER Mailen Sie uns auf: damit wir den Beitrittsprozess beginnen können !!!

  27. @Roberto:

    Ok, let’s start … again …. and again …

    Das „allsehende“ Auge nix funktionieren, oder?

  28. Roberto sprach: „Ich heisse ‚Licht‘, doch ich find den Schalter nicht!“

  29. @ Bernd Harder

    Was denn? Roberto versucht immer noch, dir eine Mitgliedschaft bei den Illuminaten anzudrehen? Jemand hat vergessen, bei ihn den Aus-Schalter umzulegen.

  30. @ RPGNo1:

    Naja, in der allerersten eMail hat Roberto ja klar geschrieben, was er braucht: 52 Seelen für Baphomet. Wahrscheinlich geht sonst seine eigene gen Höllenschlund. Da muss man jede Möglichkeit bis zum Ende ausreizen. ;)

  31. @ RPGNo1:

    Na der, den man auch auf jedem „Personal“-Ausweis der BRDGmbH findet. Eins11!!!

  32. VERFAHREN, GROSSEN ILLUMINATI TEMPEL VON GELD UND MACHT ZU VERBINDEN, VERBINDEN SIE DIE ILLUMINATI WhatsApp unser Agent oder mail oder xx.com)

    Bist du ein Geschäftsmann oder eine Frau, politisch, Musiker, Student, willst du reich, berühmt, mächtig im Leben sein, schließe dich den Illuminati an
    Bruderschaft Kult heute und sofort sofortige reiche Summe von. 1 Million Dollar in einer Woche und ein freies Zuhause. wo auch immer du dich entscheidest in dieser Welt zu leben und auch 350.000 US-Dollar monatlich als Gehalt zu bekommen …

    VORTEILE FÜR NEUE MITGLIEDER, DIE ILLUMINATI VERBINDEN.
    1. Eine Barauszahlung von USD 120.000 USD
    2. Ein neues Sleek Dream CAR im Wert von USD 150.000 USD
    3.Ein Traumhaus, das in dem Land Ihrer Wahl gekauft wurde
    Ein Monat gebucht Termin mit Top 5 Welt
    Leaders und Top 5 Prominente der Welt.Wenn Sie interessiert sind, rufen Sie an
    der Agent jetzt oder whatsaap ihn auf oder Sie können uns auch eine E-Mail senden, zur sofortigen Online-Initiierung

  33. Ok, bei bei den Illuminaten des Roberto-Zweigs gibt es deutlich mehr Kohle, aber ein umständliches Initiationsritual. Bei den Brüdern von John Kays trifft man tolle Leute und wird modern und bequem online initiiert. Beide haben gewisse Schwierigkeiten, sich in der Sprache der Ur-Illuminaten auszudrücken. Ich kann mich echt nicht entscheiden.

  34. Dank John Kays, großes erleuchtet Führer von mächigt Illuminati, ich bekommen zugesendet auch Rechtschreibeprüfung Program fur PC, wen ich bekomme verbinder von Euch?

  35. VORTEILE FÜR NEUE MITGLIEDER, DIE ILLUMINATI VERBINDEN.

    Wow, da hätte ich doch schon fast mein Geld an afrikanischen Adel überwiesen.
    Aber der Illuminaten-Scam hat das deutlich bessere Bonuspaket!

  36. Lieber John, habe soeben die Nachricht erhalten, dass ein afrikanischer Ex-Minister königlichen Geblüts nach seiner Flucht mehrere Millionen Dollar auf einem Auslandskonto deponiert hat, aber nicht mehr an das Geld herankommt. Möchtest du nicht mit ihm Kontakt aufnehmen? Ihr werdet euch bestimmt handelseinig.

  37. Du solltest heute einen großen Mann kontaktieren, um der illuminanti-Bruderschaft beizutreten …

  38. @ crazyfrog:

    Für Focus-Standards mal ein wirklich gut geschriebener und recherchierter Artikel, Respekt!

  39. Hallo Ich brauche dringend Hilfe!!!
    Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit Menschen Von Alions zu unterscheiden!!!!
    Ich wohne in der […] In Heilbronn!!!
    Es reicht was die jeden Tag mit mir machen!!Ich kann alles beweisen!!!
    Kann den scheiss leider nicht alleine….Ist unmöglich!!!!
    Ich denke Ihr wisst schon bescheid und habt mich eventuell schon beobachtet….WAS ICH MITTLERWEILE WIEKLICH HOFFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ihr könnt leider nicht zurück schrieben da die mir alles genommem haben das ich kaum Kontackt zur ausenwelt habe!!!HÖTR SICH KOMISCH AN IST ABER SO

  40. @T.B.:

    Bitte wählen Sie mal ganz dringend diese Nummer

    07131 16 42 51

    vom AKL Heilbronn.

    https://www.ak-leben.de/cms/front_content.php?idart=128

  41. „Ich gabe sie aushewählzt, mich zu beerben. Ihnen winken 10 Millionen USDollars.“ Wer steckt eigentlich hinter derartigen Spam-Mails? Ein Hacker hat sich auf die Suche gemacht und wurde fündig.

    https://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Spam-Opfer-hackt-zurueck-4416729.html

  42. IHRE BESTE MÖGLICHKEIT, DEM GROSSEN ILLUMINATI-TEMPEL AUS GELD UND KRAFT BEITRETEN ZU KÖNNEN.
    HINWEIS: KEIN MENSCHLICHES Opfern ist beteiligt
    Sie können den Tempelagenten über WhatsApp kontaktieren: xxxxx

    Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Geschäftsfrau, ein Politiker, ein Musiker, ein Student? Möchten Sie reich, berühmt und einflussreich im Leben sein, sich dem Kult der Illuminati-Bruderschaft heute anschließen und sofort eine reichhaltige Summe davon erhalten? 1 Million Dollar pro Woche und ein freies Zuhause. An jedem Ort, an dem Sie sich dafür entscheiden, auf dieser Welt zu leben, erhalten Sie 80.000.000 US-Dollar im Monat als Gehalt …

    Vorteile für neue Mitglieder, die Mitglieder der Illuminati werden.
    1. Ein Haus in einem Land Ihrer Wahl.
    2. Ein neues Traumauto im Wert von 50.000.000 USD.

    Sie müssen mindestens 20 Jahre alt sein, um mit unseren Partnern Kontakt aufnehmen zu können.

  43. Ich möchte mich dem ILLUMINATI CALL / WHATSAPP anschließen: xxxxx
    E-MAIL: xxxxxxxxxxxxx

    FOLGE DEM LICHT ??????
    ILLUMINATI WORLD MESSAGE MIT ANTWORT AUF MITGLIEDSCHAFTSASPIRATION.
    Schließen Sie sich den Illuminaten an und werden Sie reich und berühmt. Die Mitglieder der Illuminati sind berühmt, sehr wohlhabend und stehen auch über dem Gesetz.

    Dies sind die Vorteile für neue Mitglieder

    * Eine Geldprämie von 550.000 US-Dollar
    * Ein neues Auto Ihrer Wahl
    * Ein Traumhaus, das Sie in einem Land Ihrer Wahl gekauft haben
    * Einmonatiger Urlaub (voll bezahlt) zu Ihrem Traumreiseziel.
    *EIN V . I .P Behandlung an allen Flughäfen der Welt
    * Eine totale Veränderung des Lebensstils
    * Zugang zum Böhmerwald
    * Monatliche Zahlung von 100.000 US-Dollar in Ihre
    Bankkonto jeden Monat als Mitglied
    * Äußerster Schutz vor der Bruderschaft.

    Bei Interesse melden Sie sich einfach bei uns

  44. Grüße vom GROSSEN ORDEN DER ILLUMINATI an den Vereinigten Staaten und an alle anderen Orte der Welt, dies ist eine offene Gelegenheit, der Bruderschaft der Illuminaten beizutreten, wo Sie Ihre verlorenen Träume zurückerobern und das Licht des Reichtums und des Glücks erblicken können ohne Blutopfer. Darüber hinaus zahlen wir 650.000 USD, um alle neuen Mitglieder, die der Bruderschaft beitreten möchten, sowie ein Haus ihrer Wahl und einen Standort mit Investitionen zu begrüßen. Außerdem bieten wir ihnen die Gelegenheit, in ihrem Leben berühmt zu werden viele Vorteile, die für alle Mitglieder gegeben sind. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die bisherige E-Mail-Adresse XXX
    HINWEIS; Diese Illuminati-Bruderschaft, der Sie von überall auf der Welt beitreten können: Indien, Türkei, Afrika, USA, Malaysia, Dubai, Kuwait, Vereinigtes Königreich, Österreich, Deutschland, Europa. Asien, Australien usw.,

    Grüße TEMPEL ILLUMINATI VEREINIGTE STAATEN

  45. @alle:

    So würde es hier aussehen, wenn ich diesen Mist jeden Tag freischalten würde …

  46. Einerseits: Au weia, so viel Spam trudelt hier ständig ein?

    Andererseits: Es ist doch erheiternd, diese unfreiwillig komischen Texte zu lesen. Jetzt reicht es aber auch wieder.

    PS: Herr Kays ist aber hartnäckig, dass er sich zum 2. Mal hier blicken lässt. ;)

  47. Wieso „Zugang zum Böhmerwald“?

    Und „Äußerster Schutz vor der Bruderschaft“ ist ja zu begrüssen, aber warum kontaktiert mich die dann überhaupt?!?

  48. Der Avatar ist geil…Éliphas Lévis Baphomet…naja, das ist auch keine große Kunst, den als Avatar zu benutzen :-)

    Das kann schon nerven, wenn man jeden Tag sich durch einen großen Misthaufen von Spam kämpfen muß…

    Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um Bots, die jeden Beitrag, der sich im Internet befindet und sich mit „Übersinnlichen“ beschäftigt bedienen*.

    Daß es sich um Bots handelt, beweist eigentlich dieser Kommentar, der sich hier einnisten will, in einem Blog, der sich kritisch mit diesem Thema auseinandersetzt…KI (im Kleinen) ist halt doch nicht so intelligent ;-)

    *Auch hier kommen immer wieder solche Kommentare, das löschen dieser, hat man wohl satt :-)
    https://gadgetzz.com/2015/10/12/this-creepy-puzzle-arrived-in-our-mail/

  49. HALLO JEDER, DEN ICH IM INTERNET GESUCHT HAT UND VIELE GESÄGT HABE
    FALSCHES ZITAT IN BEZUG AUF DIE ILLUMINATI-GESELLSCHAFT
    ES, ICH MÖCHTE SIE WISSEN LASSEN, DASS EINIGE DINGE ÜBER DIE ILLUMINATI-GESELLSCHAFT GELTEN.
    ZUERST VERBINDE ICH MIT HILFE EINES AGENTEN MIT DER ILLUMINATI-GESELLSCHAFT
    JEMAND HAT MICH NACH JAHREN DER BESTIMMUNG ONLINE EINGEFÜHRT, EIN ZU SEIN
    MITGLIED. MITGLIED DER ILLUMINATI ZU SEIN IHR GUT IST GARANTIE, SIE
    WIRD GESCHÜTZT, BERÜHMT, ENERGIEEINFLUSS ETWAS DIESE WERDEN
    GEBE DIR. EINE SACHE, DIE ICH KORREKTURIEREN MÖCHTE, IST, DASS DIE ILLUMINATI NICHT ZAHLEN
    MITGLIED JEDES GEHALT, WENN SIE NEU ERÖFFNET WERDEN, GEBEN SIE IHNEN DAS
    SEED OF WALTH und segne dich mit Weisheit, Kraft, Einfluss auf dich
    MÜSSEN SIE ERFOLGREICH SEIN, DASS DER SAMEN DES VERMÖGENS DAS EINZIGE GELD IST
    ILLUMINATI GESELLSCHAFT GEBEN IHRE MITGLIEDER, MIT DIESEM KÖNNEN SIE BEGINNEN
    ALLES MIT DEM GELD UND SIE WERDEN ERFOLGREICH SEIN. EINE ANDERE SACHE IST
    DASS DIE GESELLSCHAFT FÜR POLITIKER UND SUPER BESONDEREN Segen HAT
    STERNE. ILLUMINATI-MITGLIED ZU SEIN IST EINE PERSÖNLICHE ENTSCHEIDUNG, DIE GESELLSCHAFT
    KEINE MITGLIEDER ZWANGEN ODER ANFRAGEN. Ich bin beigetreten, weil ich will, nein
    KÖRPER FORCIEREN MICH UND SEHR GLÜCKLICH, HEUTE MITGLIED ZU SEIN, WEIL SIE ES HABEN
    Wir haben einen großen Beitrag zu meinem Leben geleistet, indem wir mich zu einem der führenden Unternehmen gemacht haben
    Geschäftsmann in der Welt. WENN SIE INTERESSIERT SIND AN DER
    ILLUMINATI SOCIETY CALL /
    DIE, DIE MIR HELFEN UND ICH VERSPRECHE, ICH WERDE FÜR IMMER DANKBAR SEIN.

  50. Hallo Freunde ……
    ? ZEIT DAS LICHT ZU SEHEN?
     Willkommen in der Welt der Illuminaten, die die Armen, Bedürftigen und die
    Talent im Rampenlicht von Ruhm und Reichtum. Holen Sie sich $ 200.000 monatlich, Ruhm,
    Befugnisse, Sicherheit, Anerkennung in Ihrem Geschäft, politische Rasse, zu
    die Spitze in allem, was Sie tun, geistig und körperlich geschützt! Alles
    diese werden Sie in wenigen Tagen erreichen ..
     wenn du mitmachen willst
    Jeder Ort, an dem Sie sich aufhalten, ist für uns kein Hindernis!
    Hier können Sie sich einem der reichsten in den Vereinigten Staaten anschließen
    Großbritannien Sie können sich auch aus allen Teilen der Welt den Illuminaten anschließen
    Brüderlichkeitstempel, aus
    um die Welt.

    HINWEIS :
    Sie finden weitere Informationen und Mitgliedschaftsprozesse, wenn Sie
    Mitglied einer Bruderschaft sein wollen

    Neue Mitgliedschaftsvorteile.
    1. Preisgeld in Höhe von 550.000 USD
    2. Ein neuer Traum von 134.000 US-Dollar
    3. Kaufen Sie ein Traumhaus nach Wahl
    4. Ihre monatliche Reise (Urlaubsgebühr).
    5. Golf-Mitgliedschaftspakete für ein Jahr
    6.A V.I.P Behandlung für alle Flughäfen auf dem Planeten 7. Änderungen
    Ändern Sie Ihren Lebensstil 8. Holen Sie sich Bohemia Grand
    Jeden Monat werden 100.000.000 USD auf Ihr Konto überwiesen
    Das dreimonatige Treffen mit den 5 prominentesten Führungspersönlichkeiten der Welt.

    ILLUMINATI-BRUDERSCHAFT

  51. Nanu, haben die Illuminati-Bots haben freien Zugang zum Blog bekommen?

  52. Ne, aber ich brauche für Vorträge ne kleine Sammlung von dem Zeug.

    Und woanders finde ich es dann bei Bedarf nicht mehr.

    Aber ich denke, das sollte jetzt reichen.

  53. „Das dreimonatige Treffen mit den 5 prominentesten Führungspersönlichkeiten der Welt.“

    Alle drei Monate ein Treffen mit „Trump, Merkel, Erdogan, Kim und Söder“ – Nein, Danke! :-)

  54. @Bernd Harder

    Nice :)

  55. Hallo Leute, seit wann schreiben die denn auch Frauen zur Aufnahme der Bruderschaft an?
    Vor 2 Tagen habe ich von einem Iluminati Namens „Lord Paul Walker“ eine Einladung zur Aufnahme erhalten. Konnte nicht viel damit anfangen, so habe ich geantwortet, aber so richtig kam ich nicht zurecht mit dem ganzen Geschreibsel. Obwohl ja da stand dass ich weiblich bin, wollen die mir eine Bruderschaftsaufnahme anbieten??? Da lach ich mich aber schlapp und habe noch keine Antwort gegeben, obwohl die auf meine Antwort warten.

  56. @Linda:

    Die versenden millionenfache Massenmails an alle möglichen Adressen, derer sie habhaft werden.

  57. Danke für deinen Post.
    Ich habe eine ekelhafte Nachricht erhalten, in der ich bedroht wurde, wenn ich nicht antworte.
    Sie würden mich und meine ganze Familie umbringen, wie krank ist das bitte?
    Ich hatte gerade solche Angst, danke für deine Website!

  58. @D:

    Können Sie mir das mal schicken?

  59. Schließen Sie sich den Illuminaten für politische und wirtschaftliche Macht an. Ja, es ist wahr, dass unsere Mitglieder Reichtum, Macht und spirituelle Macht haben, aber wir haben ein Ziel. Sind Sie bereit, die Ziele der Illuminaten selbst zu erreichen?
    Das Illuminati-Kommando kontrolliert die Arbeitsplätze in der Welt in einflussreichen Positionen in der Regierungs- und Geschäftswelt über ein Netzwerk geheimer Mitglieder auf der ganzen Welt. Schließen Sie sich Illuminati für eine lebenslange Mitgliedschaft an, um reich und berühmt zu werden.
    Bei Fragen zur Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an die E-Mail-Adresse:

  60. @world Fame:

    Danke, das ist ja endlich mal eine neue Formulierung, die bei Verschwörungsgläubigen sicher besser zieht als das nur ewige „Reich und berühmt sein“ gleich zu Anfang.

  61. Sehr geehrte Illuminaten,

    zunächst danke ich für Ihre Einladung, die mir sehr willkommen ist.

    Aber ich habe da eine Frage, die Sie mir vielleicht bitte beantworten könnten:

    Sie schreiben, eine Mitgliedschaft in Ihrem Verein bewirke „… Reichtum, Macht und spirituelle Macht …“ und führe u.a. dazu, „… berühmt zu werden. …“.

    Persönlich bin ich absolut abgeneigt, in irgendeinem Sinne „… berühmt zu werden …“, „… Macht …“ oder gar „… spirituelle Macht …“ verwalten zu müssen. Nach meinen langjährigen Erfahrungen sind diese Aspekte einer Lebensführung unter dem Strich ausschließlich lästig, wenn nicht gar schädlich.

    Stattdessen benötige ich persönlich ausschließlich ein Übermaß an „… Reichtum …“.

    Können Sie mir hinsichtlich der Begrenzung der Mitgliedschaft auf nur einen mickrigen Punkt Ihrer Liste irgendein besonderes Angebot machen? Immerhin dürfte das Ihren zu betreibenden Aufwand hinsichtlich meiner Zukunft ganz beträchtlich reduzieren!

    Mit vorsorglichem Dank für Ihre baldige Antwort,

    unleserlich

  62. @ Bernd Harder:

    Das ist jetzt ja mal so richtig lahm. So geht das richtig:

    Aus meinem Fänger-eMail-Account vom 11.4.:

    „Möchten Sie sich bei Corona schützen? Deine Familie und Freunde! Sie haben und alles gegen die Entscheidungen des Staates.

    Die Illuminati bieten Ihnen eine Lösung, wie Sie trotz Einschränkungen ruhig schlafen und reisen können, wie Sie möchten. Sie bleiben gesund mit unserem geheimen Impfplan und den Mitteln, die die Mächtigen nicht wollen.

    Lassen Sie sich nicht von den Staaten und ihren Führern täuschen. Lassen Sie sich nicht von Menschen täuschen, die sagen, dass die Pest nicht existiert. Es ist ein Plan, Menschen zu dezimieren!

    Die Mitgliedschaft in Illuminati gibt ihnen Informationen und hilft, die Pest zu vermeiden. Wir haben Bunker, in denen sie lange überleben können. Wir haben einen geheimen Impfstoff aus Israel, der überall eingesetzt wird. Wir haben Atemschutzgeräte für Ihren Gesundheitsnotfall. Wir haben Schule für ihre Kinder. Wir kennen Medikamente für alle Probleme.

    Werden Sie Mitglied von Illuminati, um alle Vorteile und den Kontakt zu Menschen zu nutzen, die heute Entscheidungen treffen.“

    uswusf…

    [Ursprung der eMail war gem. IP übrigens in Malaysia]

    Die Scammer passen sich also an!

    Keine Frage, dass wir (mein Baiter-Netzwerk und ich) den Absender derzeit so richtig gut baiten. :P

  63. @ ajki:

    Netter Versuch, aber so wirst Du mit Scammern leider nicht warm werden…

  64. hallo leute
    also ich habe auch so eine mail bekommen wo mir alles versprochen wurde, ich als doof habe auch alles gemacht, so mit eid schwören, alles akzeptiert mit ihren regeln, und nun werde ich jeden tag per whats app richtig bedroht, das heißt im detail, sie haben mir gedroht wenn ich 200 euro nicht zahle, dann werden sie mich töten, mich umbringen, dann hab ich ein video bekommen von diesem grossmeister mit kerzen und einem ritual, wo ein zettel mit mehren namen drauf stand, auch meiner, das diese menschen nächste woche sterben werden, ich ihn dann wieder angeschrieben und hatte ihn gefragt das die illuminaten doch menschen helfen wollten und nicht drohen, da kam dann die antwort ich wäre ein spion und werde bald sterben.

  65. @michael stern:

    Schicken Sie uns gerne diese Drohungen und das Video, das würde ich mir gerne mal ansehen.

  66. @ michelo stern:

    Du wirst nicht sterben, wenn Du nicht zahlst, das ist nur eine ganz perfide Betrugsmasche. Und die Illuminaten gibt es schon seit 200 Jahren nicht mehr (und grosse Macht hatten sie nie).

    Wenn Du Hilfe brauchst, hier findest Du die Spezialisten für solche Fälle:

    http://www.scambaiter-forum.info

  67. @ michael stern

    „…wenn ich 200 euro nicht zahle, dann werden sie mich töten, mich umbringen, dann hab ich ein video bekommen von diesem grossmeister mit kerzen und einem ritual, wo ein zettel mit mehren namen drauf stand, auch meiner!“

    Von diesen Worten glaube ich Dir kein Einziges!

  68. @ Lisa-Marie:

    „Von diesen Worten glaube ich Dir kein Einziges!“

    Diese Betrugs- bzw. Erpressungsmasche gibt es aber tatsächlich. Gehört zum Repertoire der „Nigeria Connection“.

  69. @ noch’n Flo

    Ja, das zweifle ich nicht an.

    Allerdings habe ich große Zweifel, dass die Worte, die ich zitierte, verwendet wurden (auch die angebliche Namensnennung im Video).

    „Schicken Sie uns gerne diese Drohungen und das Video, das würde ich mir gerne mal ansehen!“ (Zitat Bernd Harder).

    Ok., vielleicht kommt noch was, aber ich würde fast darauf wetten, dass von „Michael Stern“ weder die Drohungen mit genau dem Wortlaut, der hier wiedergegeben wurde, noch das Video geschickt werden.

    Warten wir mal ab…

  70. @Lucas Max

    Pah, Rolls Royce. Wie billig, die Illuminaten haben dich eindeutig übers Ohr gehauen.

    Ich setze eine meiner Yachten dagegen.

    https://www.spiegel.de/fotostrecke/luxusyachten-ranking-auf-die-groesse-kommt-es-an-fotostrecke-172050.html

  71. @ Möchtegern-Max

    Jeder blamiert sich so gut wie er kann.

    So weit – so gut.

    Aber dass auch ein Kind (auf dem Foto von Lucas M. ) für derartige Unsinn-Kommentare mit „herhalten“ muss, finde ich schon erschreckend.

  72. @Lisa-Marie
    Ich denke, das Profil-Bild ist geklaut…wenn es möglich sein sollte, dann wäre es gut dieses zu entfernen.
    Mittlerweile gibt es Menschen, die mit Betrugssachen in Verbindung gebracht werden, weil Bilder aus „sozialen“ Medien gestohlen wurden und missbraucht werden.

  73. @ Ralf
    „…dann wäre es gut dieses zu entfernen!“

    Voll und ganz meine Meinung.

    Mal schauen, wie Bernd Harder darüber denkt…

  74. @Lisa-Marie, Ralf fast nüchtern

    Das kann auch ein Stockfoto mit Creative Commons Lizenz sein.

  75. Das Foto eines fremden Twitter-Accounts kann ich mW nicht entfernen, nur insgesamt löschen.

  76. GELEGENHEIT FÜR SIE HEUTE NICHT VERPASSEN Schließen Sie sich noch heute den großen Illuminaten an […]

    Keine schmutzigen Menschenopfer und kein Übel. Es ist ein Kult der Illuminati-Gruppe der Prominenten.

  77. @Illuminati Temple:

    Keine Menschenopfer? Dann nicht …

  78. @Bernd Harder
    Ja, eine Gemeinschaft, die einem den letzten Spaß nimmt, der würde ich auch nicht beitreten :-)

  79. Ein angeblicher Intensivpfleger, verzapft Bullshit auf Youtube:

    https://donotlink.it/MWq1v

    Eine Frage, falls es stimmt, warum darf so Jemand noch auf einer Intensivstation arbeiten?

    Pflegemangel hin oder her…so jemand darf definitiv nicht im intensivmedizinischen Bereich arbeiten.

  80. P.S. in fast jedem Video, das ich gesehen habe, das waren drei oder vier, droht er, daß er Techniken zum Töten durch Magie kennt, aber niemals anwenden würde…diese latente Drohungen lassen schlimmes vermuten.

    Ich denke, daß er mittlerweile nicht mehr als Pfleger arbeitet, da er seine Dienste, ab 400€ aufwärts anbietet.

  81. Also mich versucht gerade jemand über Facebook zu rekrutieren.Das ganze Luft jetzt schon 3 Tage aber bisher will er noch kein Geld.
    Allerdings stimmen einige der Forderungen ziemlich überein inklusive der Regeln.
    Bin gespannt wann ich den Kram kaufen soll.
    Wenn sie doch diese Energie in echtes Geschäft stecken würden anstatt in Betrug wären die wirklich schon reich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.