gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

6 Kommentare

  1. Mich irritiert, wie in der Debatte die Kritik an der Ökonomisierung des Gesundheitssystem mit der Befürwortung zu Homöopathie vermischt wird.

    In unserem Gesundheitswesen muss sich viel ändern. Pseudo-Wissenschaft hilft dabei aber niemand. Ganz im Gegenteil.

    https://twitter.com/Ricarda_Lang/status/1102566856043433984

  2. @ crazyfrog:

    Dass es im Gesundheitswesen oft zu sehr um Profit geht, ist richtig. Aber eine „Ökonomisierung des Gesundheitssystems“ ist, richtig verstanden, gerade im GKV-System notwendig und auch geltende Rechtslage: Die Mittel der Solidargemeinschaft sollen nicht verschwendet werden.

  3. Habe den Beitrag gestern auch gesehen, wieder mal super gemacht vom X3-Team.

    Täusche ich mich, oder greift man in dieser Sendung immer häufiger skeptische Themen auf? Mir kommt es jedenfalls so vor…

  4. @noch’n Flo:

    Alle Medien sind mittlerweile von den Skeptikern gekauft …

    Wird anscheinend ernsthaft auf Twitter diskutiert, ich habe es mir noch nicht näher angesehen.

    Die Wahrheit ist wie immer ganz simpel und hat Tommy Krappweis mal im „Skeptiker“-Interview erklärt:

    Comedy-affine Personen sind zumeist eher Skeptiker. Das ist sozusagen unsere Job-Beschreibung, denn die meisten Gags stehen mit einem Bein knietief im Schlamm der sämigen Skepsis.

  5. Geil! :)

    Heinz Strunks Kommentar fand ich noch einen Ticken besser als Christian Ehrings Beitrag.

  6. @ RPGNo1:

    Wobei er noch hätte erwähnen können, dass die HP-Hersteller in D allesamt Mitglieder in den pharmazeutischen Bundesverbänden sind. Einfach, um das mal gründlich klarzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.